Golf 7 GTD DSG mit ABT Leistungssteigerung

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 GTD DSG mit ABT Leistungssteigerung

Hallo Zusammen

Ich hab mal eine Frage an meine lieben Kollegen - Ich überlege mit
      meinem GTD (wenn er dann da ist) im Allgäu vorbeizufahren und ihm bei
      ABT die Leistungssteigerung zu verpassen.

Vorweg, ja ich weiß dass es sicherlich sehr teuer ist im Vergleich zu
      anderen und es auch sicherlich mehr rauszuholen gibt aus dem Motor bei
      anderen Tunern... Aber ich hätte halt gerne eine Performancesteigerung
      die ich mir beim ABT verspreche.

Hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen beim ABT gemacht mit
      dem Golf GTD DSG? Meine Sorgen sind in erster Linie - was macht das
      DS-Getriebe durch den Zuwachs von 40Nm Drehmoment?`Ich persönlich denke
      ja, ABT kann es sich ja eigentlich nicht leisten eine LS durchzuführen
      wobei das Getriebe oder der Motor dementsprechend beschädigt wird.

Wäre ein DSG Folgeschaden in der Anschlussgarantie von ABT mit abgedeckt? (Ich weiß kann ich erfragen, werde ich auch tun aber vllt. kann es ja hier schon jemand beantworten)

Vielen Dank schonmal für die angeregte Diskussionsrunde die jetzt starten wird hoffentlich.

LG

Nils

ANZEIGE
    • Ich habe meinen handschalter bei abt chippen lassen. Bin sehr zufrieden! Verbrauch etwas zurückgegangen und leistung hat sich spürbar verbessert. Der durchzug hat sich erheblich verbessert, selbst im 6. gang zieht er noch ordentlich durch.
      bisher keinerlei probleme. Mit chip ca. 11000km jetzt drauf

Ps: hab einen 1,4er benziner mit 122 ps. Durch den chip hab ich laut prüfstand 163 ps und 251 newtonmeter.

Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern
    • Hallo Zusammen,
      vielen Dank schonmal für die Antworten, nur mit ner Vermutung kann ich leider noch nicht so viel anfangen :)

@Xeio: danke für die Aussage nur ich vermute das man leider deinen Motor und das Getriebe nicht so ganz mit dem GTD DSG vergleichen kann. Generell is die Aussage zur Leistung aber schön, dass es zuverlässig und spürbar ist. Doch für mich wäre eine Aussage von einem GTD Fahrer noch etwas wertvoller. Liegt einfach an den Getrieben die verbaut werden.

Aber bis dahin Danke :)