Unzufrieden mit G7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unzufrieden mit G7

      Hallo Ihr Lieben!

      Nach bald einem Jahr mit meinem G7 möchte ich mal ein bisschen Kritik üben. Ich frage mich, ob ich das alles zu kritisch sehe oder Ihr auch derartige Probleme habt:

      Also nach 2000 KM war der Wagen 2 Wochen in der Werkstatt. Am Ende gab's nen neuen Motor :facepalm:

      Türknarzen konnte ich glücklicherweise durch den Weichspülertrick ausmerzen.

      Dann quietscht die Karre nach jedem Kaltstart beim langsamen Fahren bzw. Bremsen. Ich finde das unter aller Sau für ein neues Auto. In der Werkstatt konnte man mir nicht helfen, da er auf dem Weg dahin warm gefahren war und dann keine Geräusche mehr waren. Man fühlt sich da in nem 10 Jahre alten Auto...

      Außerdem habe ich in letzter Zeit ab und zu nach ca. 30 Minuten Fahrt so ein Brummen, das wohl von irgendeiner Elektronik kommt. Wenn ich den Motor ausmache, ist das Geräusch weg. Habe ihn dann mal laufen lassen und bin vors Auto gegangen. Das hört sich an als käme es aus dem Kofferraum oder einem der hinteren Reifen - jedenfalls rückwärtiger Bereich des Autos. Was zum Geier soll das sein?!

      Der Wagen sieht super schick aus - aber das allein macht noch kein gutes Auto! Bin stark am Überlegen, ob dass der letzte VAG-Wagen sein wird. Schade! Bin eigentlich immer begeistert gewesen...

      Habt ihr vllt. Rat oder ähnliche Probleme?

      Beste Grüße!

      ANZEIGE
    • Wenn das alle deine Probleme waren bist du noch gut dabei!

      Meiner war insgesamt schon 4 Monate zusammen beim Freundlichen.

      Aber ich bin mittlerweile auch bei dem Standpunkt angekommen, das es garantiert kein Golf mehr werden wird.

      ich werde in 2 Jahren wohl zu den 4 Ringen wechseln und einen Q treiben ;)

    • "ich werde in 2 Jahren wohl zu den 4 Ringen wechseln und einen Q treiben..."

      Umfrage: Welche Mängel hat(te) Eurer Q3 : Audi Q3

      Die Konsequenz wird sein, man zahlt nochmal 30% mehr und hat dann eine noch höhere Erwartungshaltung an das Auto, woraus dann solche Listen entstehen...

      Ich habe, bzw. hatte auch meine Wehwechen am Golf, wobei ich erstaunt bin was noch so alles bemängelt wird im entsprechenden Thread.

      Aber wenn das Vertrauen oder die Zufriedenheit nicht mehr da ist, ist es Konsequent den Gaul zu wechseln, was ich bei den hier am Thread Beteiligten absolut verstehe und Nein ich ich denke man ist nicht zu kritisch. Wenn man nicht mehr entspannt fährt wegen Geräuschen oder sonstigen Störquellen dann weg mit dem Auto.

    • Ich bin eigentlich noch ganz zufrieden, wobei ich Dich verstehe. VW ist eine Premiummarke mit Premiumpreisen und dann gehen wir auch mit der entsprechenden Erwartungshaltung heran.
      Bei Dacia, Kia & Co. erwartet man natürlich schon weniger.

      Ein Wechsel auf andere Marken innerhalb des VAG-Konzerns wird Dich nicht weiterbringen - zu ähnlich sind die verwendeten Komponenten wie MQB, Zulieferer, Qualitätskontrolle usw.!

    • Bei den vier Ringen hatte ich deutlich mehr Probleme als mit dem Golf und mit dem Golf sind es schon zuviel...
      Das mit dem Betatester ist schon richtig, ich hab mit EZ 10/12 auch einen der frühen Golf7, was mich aber ärgert ist das es eigentlich altbekannte Komponenten sind die einen in die Werkstatt zwingen. Ladedrucksteller, Unterbodenverkleidung, Türfeststeller, CH/LH, Radioempfang sind doch nichts neues im Golf, das sollte man mit einem neuen Modell auf die Reihe bekommen...
      Dagegen neue Features wie ACC, EPB, Einparkassi funktionieren...
      Das mit Abstand schlimmste an diesem Thema sind sie lustlosen, unfähigen Werkstätten...
      Gruß
      Johannes

    • Ich kann mich auch nicht beklagen, außer diese blöde Heckklappe. Habe nächste Woche nochmal einen Termin, weil sie schon wieder leicht auf der linken Seite hängt und auf der Stoßstange streift. Diesmal bekomme ich aber einen kostenlosen Erstzwagen :D

      Ansonsten *ToiToiToi* keine weiteren Mängel. Und andere Hersteller haben auch ihre Mängel. (Die Autos mit den 4Ringen sind sehr Ölhungrig. Zumindest die 2l Benziner.)

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Also wir haben ab dem Golf 4 alle Variants durch....ohne wirklich große Probleme !

      Golf 4 Variant hat uns mal dem Luftmassenmesser geärgert !

      Golf 5 Variant gar nicht...fährt noch innerhalb der Familie ohne Probleme, hat das 7-Gang DSG...läuft top, mit der Steerkette oder Spanner nie Probleme gehabt...bis jetzt ca. 65.000km runter !

      Golf 6 Variant ( für mich Golf 5 ein halb ) hatten wir Probleme mit Kette und Spanner....Ölverlust Ölwanne...sonst alles tip top...auch mit der "neueren" Version der Kette ! War alles innerhalb der Garantie...danach null Probleme....

      Jetzt aktuelel Golf VII Variant.....bis jetzt ca 8300 km null Probleme ! Weder mit den Linsen der Xenons oder anderes....ich hoffe das bleibt so ! Manchmal habe ich ein leichtes Rasseln...bei getretener Kupplung ist es weg....tritt aber immer weniger auf...kaum noch hörbar ! Werde es so lassen, will nicht unnöig dran rumpfuschen lassen !
      Sind mit dem Verbrauch, der Verarbeitung ( Definitiv besser als im Aktuellen A3 !!! ) und den Fahreistungen absolut zufrieden.....ich denke, wenn mich der VII-er Vari nicht ärgert...werde ich ihn hoffentlich lange fahren ! Kann nicht mehr so oft wechseln, 2. Baby ist unterwegs, da gibt es wichtigeres !!!

      Habe noch einen 25 Jahre alten VW Jetta 2 mit kanpp 290.000km und Automatikgetriebe, läuft tadellos, säuft kaum Öl --> ....so eine langlebige Qualität wird es wohl nie wieder geben ! Damit müssen wir uns abfinden ! Den Golf 2 ( bis C-Säule gleich wie Jetta ) könnte VW heute noch verkaufen...


      Und wer sagt, die 4 Ringe sind besser...der liegt aber so was von falsch.....die haben nicht mehr oder weniger Probleme.....!!! Ein Kollege von mir hat mit seinem A4 schon Werkstattaufenthalte hinter sich wegen defekter Radlager, undichten Scheinwerfern, das Dach wurde neu lackiert wegen Lackpickeln, scheppernder Auspuff, Leistungsverlust Motor, hoher Överbrauch Motor, MFA-Lenkrad hatte keine Funktion und das Getriebe wurde schon getauscht ! Irgendein Sensor auch schon ! Weiß das deshalb so genau, weil die Werkstatt auf dem Weg liegt und ich ihn immer nach Hause gefahren habe ! Nach Audi will er zu Volvo wechseln !

      Somit haben die 4 Ringe eher mehr Probleme.....

      Soviel dazu von mir, soweit ich das beurteilen kann !

      Und wir müssen auch sehen, wie oft fäht der Golf rum ? Wenn da mal eine Charge komplett versagt...fällt das gar nicht auf ! Für die Betroffenen ist es natürlich ärgerlich, keine Frage !

      Aber gebt die Hoffung nicht auf, irgendwann habt ihr "DAS AUTO" !!! :D

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Variantfahrer ()

    • Hmmm, schade, dass du soviel Pech hast mit deinem Golf.

      Meiner hat jetzt über 163.000km runter und er läuft immer noch wie Sau!

      Als wirklichen Ausfall in 26 Monaten hatte ich nur ein defektes Discover Pro, dies finde ich für eine neue Baureihe schon erstaunlich.

      Hoffe dein Golf fängt sich und zaubert dir ab sofort jeden Tag auf's neue beim Einsteigen ein Lächeln ins Gesicht ;)

    • Bajafreaky schrieb:



      ich werde in 2 Jahren wohl zu den 4 Ringen wechseln und einen Q treiben ;)



      Dann schau mal in eine der letzten AutoBild und guck mal, was die mit einem Q erlebt haben! :facepalm:

      Meine Schwägerin hatte ihren neuen A4 Kombi schon 14 Tage nach Erstzulassung wegen Schlampereien in der Werkstatt.
      Und die beiden Audi meines Schwagers und seiner Frau sind Dauergast in der Werkstatt, der ständig ausfallende Tacho ist noch das kleinste Übel.
      Viel Spass mit dem neuen Audi :thumbsup:
    • Naja eigentlich ist der Golf nicht schlechter als die ganzen anderen neuen Autos, jeder hat da so seine Kinderkrankheiten. Ich musste mich auch schon ärgern vorallem als mich der Golf wirklich stehen ließ und ich den Abschleppwagen brauchte aber naja....aber um mal auf die 4 Ringe zu kommen, eine guter Freund fährt nen A3 Bj 2014 und der ist nur am rumzicken! Jetzt aktuell hat er Turboprobleme bei sage und schreibe 4000 km auf der Uhr....

    • Ich bin auch Top zufrieden klar hatte ich auch schon garantie Fälle aber solange alles gut behoben wird ist doch alles easy :) und ich kenne kaum eine Marke die keine Probleme hat. Manche haben eben das pech ein sogenanntes montagsauto zu erwischen. Bekannte hatte 2 Wochen eine neue c Klasse und schon Motorschaden mit allem drum und dran. Ich würde heutzutage eh kein Auto meht ohne Garantie Verlängerung und über 5 Jahre fahren bei der ganzen Technik. was meinstZum mit Weichspüler Trick ? Meine Beifahrer Tür knarzt auch etwas

    • Bajafreaky schrieb:

      Naja also an unserem Touareg Touran oder Q5 haben wir nicht so viel bzw garkeine wie beim Golf.

      Deswegen wird es bei mir auch auf einen Q5 hinauslaufen. Allerdings diesmal als Firmenwagen


      Bei mir ist die Erfahrung genau umgekehrt.
      Ich habe vor meinem Golf 6 Firmenwagen und den Golf 7 als Privatwagen, 15 Jahre Audi A3 (1x 8L und 3x 8P)gefahren und fahre seit sieben Jahren ein A4 B6.Ich bin mit den beiden Gölfen noch nie außerhalb der Inspektion in einer Werkstatt gewesen. Mit den fünf Audis war immer wieder was...

      Aber wie schon vorher geschrieben gibt es eventuell eine unterschiedliche Erwartungshaltung. Was beim Golf noch toleriert wird, würde ich beim Audi reklamieren...
      Das beim Auto jedoch viele Emotionen im Spiel sind, zeigt sich alleine daran, das rein rational das B6 Cabrio bei den hohen Unkosten die es jedes Jahr verursacht, den vielen Werkstattbesuchen und der minimalen Fahrleistung schon längst abgestoßen werden müsste.

      Grüße
      Jens

      Familienkutsche: Golf VII Variant 1.6 TDI
      Arbeitspferd: Ford Tourneo Courier 1.5 tdci
      Steckenpferd: Audi A4 Cabrio 2.4 V6 -sold-

    • Hei Matze, ich habe nicht gewusst dass Golf VII eine Premium Model ist (ebenfalls habe ich das nicht in Prospekt gelesen) ;) und wenn geht um Werkstatte glaub mir, sehr viell Schuld liegt bei V**G seite, beobachte und kenne ich das seit uber 15 Jahre. Jedes Jahr ist schwieriger fur VW Autohause weil alle Prozeduren und Methoden einfach unrealistisch sind. Wenn meine CColor ist verbrent mein Techniker hat einfach Angst diese Thema nach VW zu senden weil war das erste Fall in Polen :cursing: und die kosten, einfach Hammer, 1000 Eur fur so ein Mull :evil:

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.