Golf 7 Comfortline Sitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Comfortline Sitze

      Hi Leute,

      ich bin neu hier und hoffentlich auch richtig ;)

      Habe mir vor ca. 1 Monat einen Gebrauchten Golf 7 Comfortline 2,0 TDI gekauft.

      Habe die Standar-Sitze der Comfortline-Ausstattung verbaut, leider bin ich mit den Sitzen nicht wirklich zufrieden....
      Ich denke das liegt daran, dass meine Oberschenkel nicht am Polster aufliegen, sitze also hauptsachlich nur auf meinen *****backen (Sitz ist ganz nach unten gedrückt, da ich sonst im Dachhimmel sitze). Vorher hatte ich einen Golf 6 Highline mit den Alcantara-Sitzen diese waren genial....
      Kann mir jemand sagen ob die Sitze unterschiedliche Längen haben und ob es alternativ Sitzauflagen o.ä. gibt
      Ansonsten wäre ich auch bereit die Sitze zu wechseln, falls dies möglich ist (müssen nicht unbedingt Alcantara Sitze sein). Wäre gut wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte zum Austauschen der Sitze (Preis, wo ich die Dinger her bekomme etc..)

      Vielen Dank im Vorraus Lg
      nick116

      ANZEIGE
    • Hi Niko,die Komfort-Sitze sind aus meiner Sicht eine Frechheit, ich kenne auch nichts um die besser zu machen...Wenn du Sitze wechseln willst würde ich dir die Ergo-activ empfehle, bei denen kann man zu einen die Sitzflächenneigung einstellen und die Sitzlänge um ein paar cm verlängern. Damit sitze ich mit meinen 198cm perfekt. Und massieren tut der Fahrersitz auch noch :D Bezugsquelle entweder (vermutlich ungezahlbar) beim :) oder trotzdem recht teuer in der Bucht, da hab ich schon komplette Innenausstattungen für ca 1500€ gesehen.Umbau sollte jemand machen der mit Airbags umgehen kann (darf).
      GrußJohannes