Fahrlichtautomatik...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fahre nie auf Auto entweder an oder aus :D ich denke ich kann sehr wohl selber steuern wann ich Licht haben will und wann nicht. Außerdem finde ich es peinlich wenn bei kurzen Brücken z.b immer das Licht angeht. Auch schaltet sich das Licht doch recht früh ein wo man locker noch mit dem schönen led tfl fahren kann. meine Brenner werden es mir danken :(

      ANZEIGE
    • nicopico93 schrieb:

      Ich fahre nie auf Auto entweder an oder aus :D ich denke ich kann sehr wohl selber steuern wann ich Licht haben will und wann nicht. Außerdem finde ich es peinlich wenn bei kurzen Brücken z.b immer das Licht angeht. Auch schaltet sich das Licht doch recht früh ein wo man locker noch mit dem schönen led tfl fahren kann. meine Brenner werden es mir danken :(


      Was hat das denn mit Peinlich zutun?! Denkste wenn im Tunnel dein Licht angeht denken sich alle "haha guck mal der Idiot hat automatische Fahrlichtschaltung" oder was :D

      Ich fasse meinen Lichtschalter eigentlich auch nicht mehr an, steht entspannt auf Auto :)

      Greetz

      Jansen

    • Ja ich denke so über andere wozu hat man denn das schöne TFL. Im Tunnel ist es was anderes ich rede hier von etwas größeren Brücken. Ich habe so einfach ein besseres Gefühl bei meinen Brennern gegenüber weil mit jedem mal zünden der Brenner verringert sich nunmal die Lebensdauer. Muss ja aber auch jeder selber wissen ich brauche diese auto Funktion nicht da es sich meiner Meinung nach sowieso zu früh einschaltet.

    • Ich fahre bei meinem jetzigen Auto seit vier Jahren mit "Auto" - und habe nie Probleme mit defekten Leuchtmitteln gehabt.
      Die Fahrlichtautomatik ist eine mega tolle Sache - und - was noch schöner ist, man gewöhnt sich sehr, sehr schnell an diesen Komfort! Ich möchte diesen nicht mehr missen! :thumbsup:
      Egal ob Parkhaus, Garage, Brücke, Tunnel - man braucht sich um nichts kümmern und kann sich entspannt auf das "Fahren" konzentrieren.

      Euch einen entspannten Sonntag!

      Viele Grüsse,
      Kat-rin 8o

    • Ich freue mich für alle, die mit ständig genutzter Fahrlichtautomatik keine Probleme haben. Ich würde es auch gerne nutzen, habe aber wie oben erwähnt (und von anderen auch) Mores, dass die Lampen leiden. Ich fahre zwischen 25.000 und 30.000 km / Jahr. Wie schaut es denn bei denen aus, die ständig die Automatik anhaben? Fahrt ihr auch so in diesem Rahmen? Wie sieht es auf Euren Fahrstrecken aus(Brücken, Tunnel etc.)? Vielleicht muss die Automatik ja weniger an-/ausschalten?

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Ich fahre auch ca 30tkm mit Lichtassi, Halogenscheinwerfern und +120% Leuchtobst. Ich tausche jeden Herbst weil die Leuchtkraft nachgelassen hat.
      Bei den letzten Autos hatte ich kein Lichtassi bin immer mit Licht gefahren und musste auch jährlich wechseln.
      D.h. jetzt sind die Dinger nicht so lang an sterben aber durch das häufigere Ein/Ausschalten genauso schnell...
      Stört mich aber nicht die 15-20€ sind mir Sicherheit und Komfort wert.
      Gruß
      Johannes

    • Schwede schrieb:

      Ich freue mich für alle, die mit ständig genutzter Fahrlichtautomatik keine Probleme haben. Ich würde es auch gerne nutzen, habe aber wie oben erwähnt (und von anderen auch) Mores, dass die Lampen leiden. Ich fahre zwischen 25.000 und 30.000 km / Jahr. Wie schaut es denn bei denen aus, die ständig die Automatik anhaben? Fahrt ihr auch so in diesem Rahmen? Wie sieht es auf Euren Fahrstrecken aus(Brücken, Tunnel etc.)? Vielleicht muss die Automatik ja weniger an-/ausschalten?

      Greetz
      Sven


      ist ja nicht so das die brenner nach nem jahr kaputtgehen.

      heute morgen hab ich auch was schönes erlebt, die sonne am aufgehen und hat volle kanne geblendet. die fahrlicht automatik hat das licht ständig angeschalten und kurz dannach wieder ausgeschalten, hab den schalter auf aus gestellt und fertig.

      @ saul von wegen bauernregeln ich bin gelernter elektroniker das nur mal so am rande.

      P.S. hier nen motortalk thread wo meine bauerntheorie mit messergebnissen gestützt wird :D

      Temperatur (Grad C) von Xenonscheinwerfern? Seite 2 : Es gibt ja auch Xenon Brenner mit mehr als 35 Watt Leistung un...
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erazer ()

    • Schwede schrieb:

      Ich freue mich für alle, die mit ständig genutzter Fahrlichtautomatik keine Probleme haben. Ich würde es auch gerne nutzen, habe aber wie oben erwähnt (und von anderen auch) Mores, dass die Lampen leiden. Ich fahre zwischen 25.000 und 30.000 km / Jahr. Wie schaut es denn bei denen aus, die ständig die Automatik anhaben? Fahrt ihr auch so in diesem Rahmen? Wie sieht es auf Euren Fahrstrecken aus(Brücken, Tunnel etc.)? Vielleicht muss die Automatik ja weniger an-/ausschalten?

      Greetz
      Sven


      Sven, die 25.000 km im Jahr habe ich auch ganz locker. Meist sogar noch mehr. Gemischte Strecke. Und ich nutze die Automatik trotzdem ohne Sorge...

      Viele Grüsse,
      Kat-rin 8o

    • Guten Abend,

      zum Thema Xenon und Haltbarkeit habe ich hier auch noch eine Frage: Kann man bei der Coming/Leaving home-Funktion auch einstellen, dass beispielsweise die NSW leuchten und nicht immer die volle Xenonbeleuchtung anspringt? Bei dem A6 meines Bekannten kann man es manuell auswählen, ich habe diesen Punkt im Menu noch nicht gefunden.
      Ich fahre auch mit Fahrlicht-Automatik und habe diesbezüglich keine Sorge wegen des Verschleißes... Aber eben bei der o.g. Funktion.. Habt ihr da Infos? ?(

      Liebe Grüße

      Nachtrag: Ich konnte mir schon selbst helfen : Umprogrammierung Frontscheinwerfer bei Coming Home

      :thumbsup:

    • Hallo Zusammen,

      verstehe ich das richtig, das ich im Menü Punkt Licht unter der Einschaltzeit Dynamic Light Assit, selbst steuern kann, wann die Fahrlichtautomatik eingeschaltet wird?!

      Dachte dieser Punkt ist fürs Abbiegelicht (weil direkt dadrunter)...

      Bitte um Aufklärung..

      Ist euch aufgefallen, das die Funktion Automatisches Fahrlicht bei Regen, erst ab ca. 50 km/h aktiv wird?