Hallo, ich wollte mal fragen wie ich bei meinem Golf VII mit Xenon den Dla einschalte. Den Hacken ich Lichtmenü hab ich gesetzt. Sollte dann nicht unten in der MFA-anzeige ein Fernlichtsymbol mit einem A erschienen?
Mfg
Dla einschalten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Fernlicht- Hebel nach vorne drücken, und da ist dann ein Fernlicht- Symbol mit einem A zu sehen.
PS: in Deinem Handschuhfach lieg auch ne Bedienungsanleitung -
Ich habe zwar nur den LightAssist, aber bei mir muss ich einmal auf Fernlicht schalten. Also einmal Blinkerhebel nach vorne drücken. Dann erscheint das A im KI.
Zumindest war das vorm Codieren so. -
Hallo, danke für die Antworten. Ja im Handbuch hab ich schon nachgelesen und bin nach Anleitung vorgegangen. Aber irgendwie funktionierte es nicht. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob ich was falsch gemacht habe. Ich werde das später nochmals testen.
Mfg -
Wenn es nach Anleitung nicht ging kommt die Frage auf: Hast du überhaupt DLA bei dir drin?
Greetz
Jansen -
Also ich habs gestern ausprobiert. Es kam nix. Daraufhin habe ich im Radio geschaut und kein Feld gefunden wo ich bei Dla einen Hacken hätte machen können. Jetzt ist die Frage, wenn ich kein Dla hätte, warum hab ich dann eine Kamera im Innenspiegel. Des weitern war das Auto mit Dla ausgeschrieben.
Mfg -
Die Kamera ist auch verbaut, wenn nur der Lane-Assistent oder die Verkehrzeichenerkennung verbaut ist. Muss also nicht zwingend der DLA enthalten sein. Normalerweise sollte es ohne Probleme möglich sein, anhand der FIN zu prüfen was verbaut wurde, zumindest für den
.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Was passiert denn bei dir wenn du den blinkerhebel nach vorne drückst??
-
Lichtschalter muss auch auf AUTO stehen!
-
Also Lane-Assistent oder Verkehrzeichenerkennen hab ich nicht glaub ich. Wo könnte ich das nachschaun/einschalten?
Ja der Lichtschalter war auf Auto.
Wenn ich den Blinkerhebel nach vorne drücke geht das Fernlicht an. -
Wenn Du den Hebel nach vorne drückst sollte das erscheinen:
IMG_0979.jpg
Und im Menü sollte das stehen:
IMG_0981.jpg
Wenn nicht, dann hast Du kein DLA. -
Snoopy funktioniert bei mir nicht
da steht dann 6,9 L -
-
Danke für die Bilder. Werd ich bei Gelegenheit nochmals nachschaun. Aber wenn ich kein Dla etc. habe, wofür dann die Kamera im Spiegel?
-
Licht/Regensensor?
Greetz
Jansen -
Im Spiegel befindet sich keine Kamera! Wenn dann befindet sich oberhalb vom Spiegel in der Scheibe die Kamera, eingebaut in einem schwarzen Kasten. Im spiegel hast Du nur Sensoren für den automatisch abblendbaren Innenspiegel.
-
Es gibt 2 unterschiedliche Kameras, die große ist für dla, LaneAssist, Verkerszeichenerkennung, ... diese Sitz oberhalb des Spiegels an der Frontscheibe von außen gut an der trapezförmigen Aussparung zu erkennen.
Die kleine Kamera ist nur für den LichtAssi (nicht dynamisch) verantwortlich und sitzt im Spiegelfuß. -
laut SSP 516:
BigFossy schrieb:
Es gibt 2 unterschiedliche Kameras, die große ist für dla, LaneAssist, Verkerszeichenerkennung, ... diese Sitz oberhalb des Spiegels an der Frontscheibe von außen gut an der trapezförmigen Aussparung zu erkennen.
Die kleine Kamera ist nur für den LichtAssi (nicht dynamisch) verantwortlich und sitzt im Spiegelfuß.
Nicht ganz korrekt
Die Frontkamera für Fahrerassistenzsysteme R242 kommt bei folgenden Fahrerassistenzsystemen zum Einsatz:
• Spurhalteassistent (Lane Assist)
• Verkehrszeichenerkennung
• Dynamischer Lichtassistent DLA
(analoge Variante – passt die Leuchtweite stetig den aktuellen Bedingungen an)
• Fernlichtassistent FLA
(digitale Variante – hartes Umschalten zwischen Auf- und Abblenden)
• Automatische Distanzregelung ACC
kamera.PNG
kamera-aufbau.PNG -
Kannst mir auch mal die Fahrgestellnummer zukommen lassen, dann kann ich gucken, was dein Auto für ne Ausstattung hat
40 Jahre GOLF -
@Snoopy das ist bisher kein Widerspruch, ich habe ACC + Fernlichtassi, ohne eine der anderen Funktionen und habe nur die kleine Kamera.
Erst wenn du LaneAssist, DLA oder Verkehrszeichenerkennung hast gibt's die große Kamera die du gezeigt hast. Wenn du die große Kamera hast aber keine DLA Scheinwerfer dann macht die große Kamera halt den LichtAssi...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0