Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matze89 schrieb:

      Scheinbar hat VW die Endkontrolle komplett abgeschafft.
      Oder verkauft dem Kunden absichtlich Mängelautos. Vielleicht fällts ja garnicht auf...

      Ich habe bisher noch keinen einzigen Abholbericht (und davon gibts reichlich) gefunden, wo das Auto nicht mindestens einmal zur Nachbesserung gegangen ist.
      Den Eindruck habe ich auch.

      Ich habe letzte Woche den Polo für meine Mutter abgeholt in WOB, Spur nicht korrekt eingestellt, und die Spaltmaße der Motorhaube passten überhaupt nicht. Fiel von weitem schon auf.

      Mein GTD 2014 war mangelfrei
      ANZEIGE
    • Matze89 schrieb:

      Gerade jetzt sollten sie sich aber doppelt Mühe geben um nich die restlichen Leute auch noch zu vergraulen.
      Jupp sehe ich auch so!
      Deswegen bin ich gerade auch auf 180!
      Passat 3C Variant TDI140PS DSG Sportline| Mocca-Anthrazit | MJ09 |
      GOLF Plus Match 1.4 TSI 122PS | Shadow Blue | MJ12 |
      ab Mai 2016 GOLF Sportsvan 1.4 125PS DSG Highline TSI 125PS | Night Blue |
    • Matze89 schrieb:

      Gerade jetzt sollten sie sich aber doppelt Mühe geben um nich die restlichen Leute auch noch zu vergraulen.

      Gerade jetzt spart VW aber an allen Ecken ! Qualitätskontrolle kostet Geld - das kann man ruhig vernachlässigen. Meiner Meinung nach genau der falsche Kurse der aktuell gefahren wird.

      Irgendwoher müssen ja die Boni kommen ;)

      Andere Auto-Hersteller haben auch schöne Töchter ;)


      Nur leider haben die ähnliche oder anders gelagerte Problem :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nazca ()

    • @dr.seuchenvogel , @"R" Da kann ich auch ein Lied von singen, immer kürzere Entwicklungszeiten und immer höhere Anforderungen.
      Und dann noch diese Arroganz....aber selber nichts auf die Kette kriegen.... Grrrr :(

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

    • Mein Golf 5 , kam mit Lackschäden. Eine ganz vernebelte Fahrerseite , spaltmaße unter aller.... . Der Wagen musste teilweise ganz neu lackiert werden. Kam ein Gutachter und wollte mir 200€ anbieten. Ein Neuwagem , ich wollte ihn zurückgeben , keine Chance. Auch mein neuer hat Mängel an Spaltmaßen. Und der Lack reden wir nicht von sonst bekomme ich einen Herzkasper. Unterm Strich, viel Geld für einige viele Mängel.

      Sportvan 150PS BMT highline , 7 Gang doppelkupplungsgetriebe , R Line Paket usw.

      ANZEIGE
    • Es wurden kürzlich die Antriebswellen wegen Geräuschen beim Lastwechsel getauscht. Siehe hier.
      Gruß Klaus.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Bei mir ist mittlerweile auch ein paar Kleinigkeiten zusammengekommen:

      - Domlager links
      - Zündschloss
      - Nockenwellenpositionsgeber
      - und da das nichts brachte, jetzt die Auslassventile.

      Wobei der letztere Auftrag das Auto 3 1/2 Tage in die Werkstatt verschlug. Aber wenigstens gab es einen Leihwagen umsonst.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Burnett schrieb:

      Bei mir ist mittlerweile auch ein paar Kleinigkeiten zusammengekommen:

      - Domlager links
      - Zündschloss
      - Nockenwellenpositionsgeber
      - und da das nichts brachte, jetzt die Auslassventile.

      Wobei der letztere Auftrag das Auto 3 1/2 Tage in die Werkstatt verschlug. Aber wenigstens gab es einen Leihwagen umsonst.
      was war das Problem beim Domlager?
    • Problem: Wenn die vordere Scheibenreinigungsanlage / Wisch-Wasch-Anlage betätigt wird, rinnt hinten auf der Heckscheibe eine Wasserspur herunter, weil auch aus der hinteren Düse Wassaer tropft.

      Lösungsversuch 1: Tag 2 in der Werkstatt: Tausch der Düse für Heckscheibenwaschanlage gegen neuere Version Fächerdüse mit Rückschlagventil (gem. TPI) Ergebnis: Leider brachte die Maßnahme keine Besserung.

      Lösungsversuch 2: Tag3 in der Werkstatt: Nach Rücksprache der Werkstatt mit VW Tausch der gesamten Pumpeneinheit vorn, da offenbar mit der Steuerung / Regelung / Ventil für Rechts- oder Linkslauf (vorn oder hinten) irgendetwas nicht in Ordnung war. Ergebnis: Problem gelöst.


      Problem: Klickendes Geräusch mit Raddrehzahl aus dem Radhaus vorne links bei langsamer Fahrt im ersten Gang mit wenig Last und Lenkeinschlag nach links. Problem wurde vorher bereits erkannt und Geräusch bestätigt bei Tag1 in der Werkstatt zur "Inaugenscheinnahme". Ergebnis: Leider keins. Behauptung an Tag 3 in der Werkstatt "Geräusch ist nicht mehr da". Defacto ist es noch da, jeden Tag wenn ich meine Auffahrt hochfahre.... orrr :facepalm: ..ich werde das beobachten. Beanstandung wurde ins System eingetragen. (KM 31.700 und läuft...) :thumbup: