Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja die Dämpfer sind immer noch Serien, habe nur die Federn vom EibachProKit drin.

      ANZEIGE
    • Rocki schrieb:

      Erwischt. Ja Du hast recht. Eigendlich bin ich stinksauer. Da kaufe ich mir einen Golf für
      38000€ (76000DM) und es poltert hinten.
      In 2 Werkstätten hieß es STAND DER TECHNIK und in der dritten wurden sie endlich getauscht.
      Und was soll ich sagen: Er poltert immer noch. Also warten bis es etwas wärmer wird und die grünen
      einbauen. Natürlich auf eigene kosten.
      Da schadet doch ein wenig Ironie nicht.
      P.S. Sonst bin ich super zufrieden mit meinem Golf.
      Nunja, genau genommen hast du dir ein 17000€ Auto gekauft. Kein 38000€ Auto.
      Das übersehen die meisten Leute. Denn die Stoßdämpfer klappern auch im nackten Basismodell.
      Aber Stand der Technik ist in diesem Auto leider vieles...

      Das klappern kommt von den Dämpfern, nicht von den Federn.
      Warum es mit einem Federwechsel aufgehört hat, würde mich jetzt technisch mal interessieren.
    • Neben der defekten Lambdasonde und dem Fensterheber hatte ich währenddessen noch ein paar Garantiefälle:

      -Update Radio, da er hin und wieder gerauscht hat (angeblich Golfkrankheit)
      -Tankdeckel hat geklemmt (angeblich Golfkrankheit)
      -Loch beim Tankdeckel war verstopft(angeblich Golfkrankheit)
      -Zierleiste an der Beifahrertür stand über


      Und demnächst geht hinten links der untere Dichtungsgummi aussen runter, hoffe das fällt auch noch in die Garantie X(
      Zudem waren schon beide Kurvenlichtlampen ausgebrannt, war zwar kein Garantiefall, aber der Wagen ist ja noch
      nicht so alt. Die LED Kennzeichenbeleuchtung kennt er auch nicht mehr (ging aber über ein Jahr lang ohne Probleme)
      Naja ich bin wütend. Das ist mein erster Golf, aber die Qualität ist echt schlecht und dieses Auto war wahrlich nicht
      günstig. Auch wenns teilweise nur Kleinigkeiten sind, von einem neuen Auto in der Preisklasse erwarte ich mehr.
      VW entäuscht mich immer mehr, bisher hatte ich nur VWs, aber ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir wieder einen
      kaufen werde.

    • -Tankdeckel hat geklemmt (angeblich Golfkrankheit)
      Ja das ist leider so. Zumindest bei den ersten Modellen.
      Die Tankklappe ist ne Fehlkonstruktion. Kann man aber leicht selber beheben.





      -Loch beim Tankdeckel war verstopft(angeblich Golfkrankheit)
      Ja hab ich auch regelmäßig. Da kommt Dreck mit rein und dann verstopft der Ablauf.
      Ich gehe da regelmäßig mit nem spitzen Gegenstand ins Loch und mache es wieder frei.
    • ja der Knopp zum Motorstarten. Da löst sich bei einigen die Beschichtung ab. Da dieser wie ziemlich derbe Folie ist (so etwa) gibt's dann tatsächlich eine schmerzhafte Schnittkante wenn sich diese löst.

      An der Tankklappe wurde übrigens der Stellmotor gewechselt- ich dachte da hängt nur was und das hätte man auch selber wegfeilen können. Naja.

      Zum Thema Wärmetauscher; angeblich wurde die Zusammensetzung der Kühlflüssigkeit geändert. Die "alte" hat sich angeblich in Kristalle zersetzt welche den Kühler zusetzen. Kann das ein Fachmann hier bestätigen? Ich hätte eher an Öl gedacht.
      Beim Wegfahren von der VW(!)Werkstatt kam auch gleich "Kühlflüssigkeit min"! Die Penner haben schlichtweg vergessen das Kühlmittel nachzufüllen...ohne Worte! Und das nach einer 5tägigen Reparatur am Kühlsystem!

      Noch mal der Hinweis an alle; der Wärmetauscher der Climatronic ist ein von VW geplanter Ausfall solange die original Kühlflüssigkeit nie ersetzt wurde! Sinnvoll ist, wenn es denn stimmt das die Zusammensetzung der Kühlflüssigkeit geändert wurde, die alte gegen die neue Mischung zu ersetzen. Vorsorglich evtl. sogar den Kühlkreislauf zu spülen!
      Das Tauschen des Teiles wird etwa 1000.-€ kosten! Bei mir war es nach 2,8 Jahren 85.000km zum Glück noch in der Garantiezeit.

      Die hinteren Stoßdämpfer werden anstandslos getauscht wenn die ein Leckagebild aufweisen welches in der Werkstatt hinterlegt ist. Auch nach Garantieende. Ein Ändern der mangelhaften polternden Originalstoßdämpfer (Mehrlenkerachse/GTI) sieht VW nicht vor. Gibt's da eigentlich vom Zubehör etwas ordentliches? Ohne das Fahrwerk zu verändern?

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • EZ 17.04.2013

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

      ANZEIGE
    • Das Problem mit der quietschenden Hinteradbremse beim Rückwärtsfahren hatte ich auch.
      Das war teilweise echt extrem.

      Hatte das beim Räderwechsel letztes Jahr im März nebenbei mal zur Sprache gebracht.

      Der Meister hatte sich das angehört und direkt eine Anfrage bei VW gestellt.
      Anfang April kam die Antwort aus WOB, daß ich die Geräusche aufnehmen und die Werkstatt das Soundfile nachreichen soll.
      Hatte dann das Soundfile über meine Werkstatt nachgereicht und nach weiteren 2 Wochen kam dann die Nachricht, daß die Bremsbeläge kostenlos ersetzt werden.
      Laufleistung war bei mir auch über 10.000!

      Der Meister sagte zu mir, daß die neuen Beläge auch eine andere Artikelnummer haben -also gab es wohl ein generelles Problem...

      Das Quietschen ist übrigens mit den neuen Belägen weitestgehend vorbei :)
      Jetzt quietscht nur noch selten nach längerer Standzeit. Und das auch nur noch ganz leicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kabael ()

    • BigFossy schrieb:

      Falls das nicht geht würde ich den Motor auch versuchen über Start/Stopp aus zu machen bevor ich ihn abwürge...
      Habe ich auch schon versucht.
      Das funktioniert leider nicht, da immer das Symbol durchgestrichen angezeigt wird.

      Naja ... bin momentan eh viel im Home-Office, daher steht er viel und sollte ich mal fahren müssen nehme ich halt meinen Polo ;)
    • Ersatzwagen waehrend des Werkstattaufenthaltes
      Sehr geehrter Herr (Oschi2412),
      vielen Dank fuer Ihren Anruf.
      Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Golf einen unfreiwilligen Werkstattaufenthalt hatten. Da wir verstehen, dass Sie mit Ihrem
      Volkswagen mobil sein wollen, ha-ben wir gern Ihr Anliegen geprueft.
      Auch wenn es gilt, Maengel an Ihrem Golf zu beseitigen, so besteht dennoch kein Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Die
      Garantiebedingungen, die Bestandteil jedes Kaufvertrages eines Neuwagens sind, sehen dies nicht vor.
      Sehr geehrter Oschi2412, wir bitten um Ihr Verstaendnis, dass wir Ihnen aus diesem Grund keine Kostenbeteiligung anbieten
      koennen.
      Fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen alles Gute.
      Freundliche Gruesse aus Wolfsburg

      soviel zur Garantie bei VW! Der defekte Wärmetauscher innerhalb der Garantie kostet mich nun "nur" 350.-€ Leihwagen statt die Rep.Kosten der Wärmetauschers von dann 1000.-€ + Leihwagen. Ich hab das Scheißteil nicht kaputt gemacht! Spinner und Täuscher! Mobilitätsgarantie eben nur wenn man liegen bleibt und in die Werkstatt geschleppt werden muss. Kommt man aus eigener Kraft noch dahin gibt's nix.

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • erst wurde ein Stellmotor gewechselt, dann wurde Hilfe von VW angefordert- die haben dann über mehrere Tage die Fehler Analyse mit unterstützt und haben dann nach Tagen rausgefunden das es doch der Wärmetauscher ist. Natürlich kommt dann noch ein Wochenende dazwischen bis dann alles wieder zusammengebastelt ist. Da es eigentlich nur einen Tag dauern sollte, hab ich einen Tiguan angenommen. Aus dem einen Tag sind dann 6 geworden... 28.-€ pro Tag war eigentlich ok wenn dann nicht noch 450km draufkommen für reine 0,40€..

      Es geht sogar eher weniger um das Geld an und für sich für den Leihwagen; der Fehler liegt in der vom Hersteller falsch gefüllten Kühlflüssigkeit im System!
      Deren Zusammensetzung nun ja anders sein sollte. Darum plausibel der Kulanzantrag in Bezug auf die Mobilität.

      Tatsächlich muss wohl jeder Garantiesteller sein Auto von der Werkstatt holen lassen im Verdacht es könnte ja noch mehr kaputt gehen- dann zahlt WOB. Guter Tipp!

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu: