Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich nehme auch keine rücksicht, da sie im zubehör nicht so ein vermögen wie bei VW kosten.
      jedesmal wenn ich in oder aus der garage fahre gehen sie an. versuche sogar sie auszumachen wenn die scheibe gereinigt werden, da das auto von der swr anlage eingesaut wird.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • meine Liste

      -Regensensor (Haar ab Werk drin)
      -Parksensor (Dichtung ab Werk fehlte) danach Halter für Stoßstange getauscht da beim Ausbau beschädigt
      -Batterie (Ladezustand nie über 60% und nach 2 Tagen Standzeit bei -10° Warnung "Batterie schwach")
      -Discover Pro Steuereinheit (kein Sound auf Beifahrereite)
      -Discover Pro Bildschirm (Pixelfehler)
      -Schlauch zum Aktivkohlefilter (Viepen bei ~50km/h)
      -Tankklappe Verschluss (ging nicht auf)

      das sind die Sachen die bei mir nach einem Monat Besitz getauscht wurden
      EZ 12/13 ~ 8200 Km mit Neuwagenanschluss-Garantie
      Vorbesitzer war nicht gerade ne Leuchte 8|

      dazu noch Updates und diverse andere Sachen
      insges. waren es 14 Beanstandungen

      beim Xenon und DCC Poltern bin ich noch dran

    • 2.0 TDI DSG, Bj. 4/14, km-Stand ca. 43000

      Bisher gewechselt

      • Discover Media, Steuereinheit, SD-Karte wurde gelegentlich nicht gefunden
      • Dichtung Fahrertür w. Windgeräusche
      • Anhängerkupplung, ist nicht mehr ausgeklappt
      Probleme machen noch die hinteren Bremsen. Sie quietschen eigentlich immer. Egal ob trocken oder nass bzw. beim losfahren oder nach einigen 100 km. Laut Händler ist das Problem bei VW bekannt. Angeblich bekommt man hinten neue Beläge. Ich soll noch bis zur nächsten Indpektion abwarten.
    • Rudi schrieb:

      2.0 TDI DSG, Bj. 4/14, km-Stand ca. 43000

      Bisher gewechselt

      • Discover Media, Steuereinheit, SD-Karte wurde gelegentlich nicht gefunden
      • Dichtung Fahrertür w. Windgeräusche
      • Anhängerkupplung, ist nicht mehr ausgeplappt

      Probleme machen noch die hinteren Bremsen. Sie quietschen eigentlich immer. Egal ob trocken oder nass bzw. beim losfahren oder nach einigen 100 km. Laut Händler ist das Problem bei VW bekannt. Angeblich bekommt man hinten neue Beläge. Ich soll noch bis zur nächsten Indpektion abwarten.
      Da die hinteren Bremsen nicht viel und stark belastet werden, bildet sich eine Kante am Belag, die dann Quietschgeräusche von sich gibt. Das ist soweit normal. Hatte ich bei meinem vorherigen Auto auch.
      Mit leicht angezogener Handbremse ein paar Meter fahren hilft dabei schon. Blöd, dass das beim Golf nicht geht.
      Alternativ mal 2-3 Vollbremsungen machen aus 50-70 km/h.
      Man kann natürlich auch die Beläge wechseln, dann kommt das Geräusch aber irgendwann wieder.
    • Meine Bremsen quietschen auch um die Wette, das nervt mich tierisch. Zudem habe ich hinten in der Bremsscheibe dicke Riefen, mit 12.000km. Der Golf ist das schlechteste Auto, was ich je besessen habe.

      ANZEIGE
    • So etwas wird aber doch anstandslos und innerhalb weniger Minuten bei VW getauscht, oder? Also im Rahmen der Garantie natürlich ...

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Detailer schrieb:

      So etwas wird aber doch anstandslos und innerhalb weniger Minuten bei VW getauscht, oder? Also im Rahmen der Garantie natürlich ...
      Ich weiß nicht, wie lange der Tausch gedauert hat.
      Das Auto war eh den ganzen Tag beim Händler da eine Inspektion gemacht wurde.

      Der Meister sagte gestern morgen nur zu mir: "Ich reiche das sofort bei VW ein. Sie habe ja die Garantieverlängerung und somit werden keine Kosten auf Sie zukommen".
      Gegen Mittag habe ich einen Anruf bekommen, dass der Tausch auf Garantie gemacht wird und die Inspektion schon fertig sei.
      Wenn ich den Golf am Abend abholen würde wäre das Display gewechselt.

      So war es dann auch :)
    • Matze89 schrieb:

      Solche Pixelfehler hab ich auch in der unteren linken Ecke.
      Das kann man beantstanden? Die sieht man doch fast nicht.
      Dann muss wieder die ganze Verkleidung ab. Wer weiß was die da wieder kaputt machen...

      Das wäre auch meine größte Angst... deswegen lasse ich auch meine Scheinwerfer nicht mehr tauschen - irgendwas geht immer kaputt und besser werden die Xenonbrenner dadurch auch nicht.
    • Matze89 schrieb:

      Solche Pixelfehler hab ich auch in der unteren linken Ecke.
      Das kann man beantstanden? Die sieht man doch fast nicht.
      Dann muss wieder die ganze Verkleidung ab. Wer weiß was die da wieder kaputt machen...
      Klar kann man die beanstanden. Grundsätzlich muss man drei Pixelfehler hinnehmen, sollten es mehr sein kann man die reklamieren.
      Wenn die was kaputt machen müssen die dafür grade stehen. Das Problem hatte ich aber noch nie.
      Bis jetzt war immer alles zu meiner Zufriedenheit :)