Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erneuerung der letzten 8 Wochen:
      Austausch A-Säule Fahrerseite wegen defektem Lautsprecher (Dynaudio)
      Austausch Hochton Lautsprecher hinten links
      Austausch Türverkleidung hinten links wegen Vibrationsgeräusche
      Austausch DP2 Headunit
      Austausch USB Buchse hinterm Wahlhebel
      Austausch Kabelbaum Discover Pro zur USB Buchse
      Austausch Kabelbaum Dynaudio Verstärker zur Headunit
      Alles Anweisungen technischer Dienst VW.
      Letzten 4 Positionen erfolgte letzte Woche :(
      Grüße

      ANZEIGE
    • erc483 schrieb:

      Das sieht vielmehr nach "Wir wissen nicht wo der Fehler ist. Wir tauschen eins nach dem anderen aus bis der Fehler weg ist." aus.
      Entschuldigt mein Offtopic.

      Das stimmt. Der Händler darf leider nur das machen, was VW genehmigt.
      Am Ende muss der Händler erst einmal gerade stehen, bevor er dann den Problem an VW weiter geben kann.
      Es ist nun nicht mehr mein Problem.
      Der Wagen stand nun in den letzen 12 Wochen über 15 Werkstage in der Werkstatt.
      Die Sache liegt nun beim RA.
      Grüße
    • GTD-Seb schrieb:

      Was mich jetzt bei euch aber echt mal interessiert: seid ihr technisch so versiert, dass ihr genau wisst, wo welches abnormale Geräusch seine Quelle hat? Wisst ihr direkt, dass ein defektes ZMS für eine X- und ein defektes Lenkgetriebe für eine Y-Auffälligkeit sorgt? Hat der FL-Golf überhaupt noch Qualitätsprobleme?

      Es könnte sein, dass VW beim Facelift bei vielen Dingen nachgebessert hat.
      Allerdings wurde auch beim Facelift nochmal mehr eingespart. Ob sich das auf die Qualität auswirkt wird sich zeigen.

      Knarzende Stoßdämpfer, knisternde und klappernde Verkleidungen, quietschendes Kupplungspedal, zufrieren der Zentralverriegelung im Winter, Wassereintritt, ....
      Das sind nicht gerade Sachen für die man technisch versiert sein muss oder? :huh:


      GTD-Seb schrieb:

      Ich würde mich selbst als echt peniblen "Heiopei" bezeichnen, was das eigene Auto angeht.
      Dann bete dass du verschont bleibst.
      Sonst werden die nächsten Jahre weder schön, noch angenehm, sondern eher nervenaufreibend, ärgerlich und zeitintensiv.

      wobei...

      GTD-Seb schrieb:

      Aber bei den Dingen, die ihr hier an euren Autos herausgefunden habt, würde ich als technischer Laie womöglich nicht mal 95% finden und beanstanden, sondern es für "Stand der Technik" halten.
      ...damit bist du für VW der beste Kunde. :D


      GTD-Seb schrieb:

      Was soll ich also mit insgesamt 5 Jahren Garantie?
      Hoffe dass du sie nicht brauchst.
      Merke dir nur:
      - Einstellarbeiten, sowie Knarz-, Klapper, -Polter, ... oder sonstige Geräusche sind nur im ersten Halbjahr von der Garantie abgedeckt.
      - TPIs (wenn sie für deine FIN existieren) werden von VW ohne Murren durchgeführt, sind aber keine Garantie auf Besserung oder Beseitigung des Problems.
      - Alle anderen Mängel werden nur mit viel Widerwillen, Überredungskunst und eventueller Eigeninitiative über die Garantie-Hotline bearbeitet.
    • Also mein Vater ist seit 1981 Kunde bei VW, immer Neuwagen immer der Neuste Golf.

      Der hat bis auf einen Golf 2 mit Riss im Block ab Werk noch keine Probleme mit seinen Fahrzeugen gehabt.

      Ok, keine Hoch PS Fahrzeuge und nicht so einen Schnickschnack wie ACC, DCC, großes Navi oder Schiebedach. Aber mit DSG

      Nie Probleme...

      Und der hört auch das Gras wachsen...

      Entweder hat er immer Glück gehabt oder die Autos rechtzeitig verkauft

    • Montag bekomme ich einen neuen Wählhebel, da das Signal nicht immer korrekt weiter gegeben wird.
      Hintergrund: auf Kopfsteinpflaster und einige Sekunden danach schaltet das Getriebe nicht bei z.B. 1800 U/min in den nächsten Gang, sondern erst bei z.B. 2800 U/min oder später. Ich bin gespannt.

      Ansonsten, alles bestens :thumbup:

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • GTD_HSK schrieb:

      Daran soll der Wählhebel schuld sein? :o
      Wat weis ich denn :D ... Jedenfalls haben sie immer von Wählhebel gesprochen, vielleicht ist es auch ein Steuergerät oder so. Ich vermute, sie haben etwas ausgelesen und da stand das dann drin... Lustigerweise hatte der Leihwagen, den ich für den Tag der Inspektion hatte (Golf 7 FL mit selbem Motor und 7-Gang-DSG) auch das Problem, zwar nicht so heftig, aber in Ansätzen. Aber sollen die mal machen, dann sehen wir weiter... Wenn das Problem "Stand der Technik" ist bzw. die Werkstatt keinen Fehler gefunden hätte, hätten sie mir das dann auch sagen können. Haben sie aber nicht, von daher... :whistling:

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

      ANZEIGE
    • Jeder der sich bei VW NICHT die 5 Jahre Garantie dazu kauft wird es bitter böse bereuen.

      VW aggiert nach dem Motto "Frechheit siegt" .... und wenn ich Teilweise lese, wie einfach sich Käufer mit dem Satz "Stand der Technik" zufrieden geben und das Auto dann mit dem vorhanden Mangel aus der Werkstatt mit nach Hause nehmen :facepalm: .... Bestes Beispiel war das Software Thema 0388 vom DiscoverPro. Komplettausfall vom Sound wegen einem Bug :thumbdown: . Die Leute die keinen Druck machen warten noch HEUTE auf eine Lösung :huh: .

      Die wird auch kommen, nachdem die Garantie abgelaufen ist :D . Nämlich selbst wenn der Mangel während der Garantiezeit gemeldet wurde >>>> Fall geschlossen ..... Tür zu! Kunde zahlt :thumbsup:

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Auf einmal ist das Lastwechselschlagen fast komplett weg, nachdem ich an der Einspritzanlage die gesamte Verkabelung und Steckerkontakte geprüft habe.
      Dafür brauche ich den nicht in die Werkstatt geben. Bis die den Fehler finden läuft die Garantie ab.
      Da geh ich selbst ran.

      Achso, und anbei noch ein Foto vom Lenkradzustand was letztes Jahr ersetzt wurde und keine 30tkm runter hat.
      Beim alten Lenkrad ist nach über 40tkm nur ein Faden an einer Stelle gerissen wo man nie mit den Fingern drankommt.
      Ich nutze keine Handcreme, trage keinen Schmuck und habe kurze Fingernägel. Bevor wieder irgendwelche den "dummen Kunden" zu unterstellen versuchen.

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

    • Ne. Ich fahre auf längeren Strecken mit der linken Hand oft etwa auf 8 Uhr. Weil ein miserables Material verwendet wurde, löst sich wegen Verschleiss die oberste Schicht auf. Und das schon nach nicht einmal 30tkm mit diesem Lenkrad.

      Hatten wir in der Vergangenheit schonmal. Nannte sich Softlack auf den Schaltern ...