Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tr1ck17 schrieb:

      Ich würde trotzdem auf die Räder tippen. War es mit den Sommerrädern denn nicht ? dann liegt es vielleicht wirklich an den Zentrierringen
      ja obwohl es bei höheren Geschwindigkeiten wieder verschwindet? Tempo 200 .... ganz ruhig ....




      koenigdom schrieb:

      BigFossy schrieb:

      Leaving home geht ab Werk mit dem Aufschließen des Autos an, Coming home nach Fernlicht. Wenn Coming home ohne Fernlicht geht es ist das codiert...
      @freeloader1986 Das ist schon richtig so wie er es beschrieben hat
      Wenn das bei dir nicht der Fall war, war da schon wer dran

      PS: Das eine Felge wegen einem Zentrierring unwucht ist, ist selten der Fall. Mal ein Auszug aus der Seite felge.de "Sind die Radschrauben einmal angezogen, ist der Zentrierring überflüssig. Er ist also lediglich eine Montagehilfe."

      Es sei denn, der Ring ist nicht Plan mit der Felge dann kann sie schlagen
      also bei mir geht beim Öffnen (coming home) das licht an. Leaving ist doch dann abschließen und nur via Fernlichthebel möglich, oder ist das bei euch umgekehrt?
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      ANZEIGE
    • Das Problem mit den Vibrationen in diesem Geschwindigkeitsbereich habe ich auch. Beim jetzigen CS allerdings nicht mehr so stark, wie damals beim PP. Die Reifen wurden gewuchtet und es sind ebenfalls Zubehörfelgen mit Zentriering. Die Sommerreifen machen gar keine Probleme. Also muss es irgendwo an den Reifen, Felgen oder auch der Montage liegen.

      Ich werde jetzt noch mal zwei Möglichkeiten ausprobieren:
      - Die Reifen nochmals selbst montieren, aber hierbei jede Schraube vorsichtig in mehreren Schritten rundherum bis zum richtigen Drehmoment anziehen.
      - Wenn das auch nichts hilft, wird mal versucht, das Rad auf dem Fahrzeug zu wuchten.

      Wenn das auch nichts hilft, dann gibt´s nächstes Jahr sowieso neue Reifen und die Felgen werden einfach mal zum Hersteller gesendet, ist ja noch Garantie drauf. Bis zum Winter werden sie schon wieder da sein.


      Dann gibt´s noch ein letztes Update meines alten GTI in Sachen Garantiereparatur:
      Ich hatte zuletzt als einzigen noch offenen Fehler ein Knarzen beim Überfahren bestimmter Unebenheiten, vor allem bei Regenrinnen. Dieses Knarzen ist wohl den Querlenkern geschuldet. Mein Freundlicher hat auf Anweisung von VW die Querlenkerlager mit Spezialfett bearbeitet und es soll jetzt weg sein. Vielleicht hilft´s ja jemanden.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Versucht vorher doch noch mal die Räder von vorne nach hinten zu tauschen und zu gucken ob es dann genau so ist. Leichte Unwucht merkt man meistens auf der Vorderachse stärker.

      Es können auch die Reifen an sich sein. Hatten wir auch schon häufiger....neue Reifen auf die Felgen gezogen und das Auto hatte plötzlich Vibration. Nochmals neue Reifen montiert und alles war gut.

      Leider gibt es so viele mögliche Fehlerquellen

    • ja also ausgewuchtet sind sie auf jeden Fall ... ich lasse die über winter immer einlagern und die werden immer neu gewuchtet ... ich steh da auch immer dabei ... also war definitiv alles grün ... aber nochmal .... wenn ich schneller fahre, wirds wieder ruhig .... unwucht würde doch normal das lenkrad vibrieren und mit zunehmender Geschwindigkeit müsste es schlimmer werden !?

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Wie schon geschrieben ist eine Unwucht meistens nur zwischen zwei Geschwindigkeiten. Meistens zwischen 80-120 km

      ANZEIGE
    • Man kann die Felgen auch ohne reifen auf der Maschine laufen lassen....um das raus zu finden.

      Ich hab das gleiche am Firmenfahrzeug.

      Auto bekommen mit Sommer....ok
      Auf Winter gewechselt ok
      Auf Sommer gewechselt....zittert...Reifen hatten erst 6000km vor Wechsel gelaufen.

      Dann fing der Spaß erst richtig an...3 Monate tingeln zwischen Reifenhändler und Opelhändler

      Was wurde gemacht: 3x neu gewuchtet...negativ, alle 4 Reifen getauscht....negativ, Spur eingestellt....negativ,

      Eine Felge sollte dann einen Schlag gehabt haben, wurde getauscht mit dem Ergebnis...zittert immer noch...

      Und weil wir ja hier gerne von Garantie sprechen, hat Opel in diesem Fall die Garantie abgelehnt und mir die Schuld gegeben, das ich die Felge kaputt gefahren habe....ist also nicht nur VW die Garantien ablehnen.

      Jetzt hab ich keinen Bock mehr und lass das Ding im Sommer zittern...1,5 Jahre noch dann kommt ein neuer

    • freeloader1986 schrieb:

      Adonio schrieb:

      Servus,
      auf Gewährleistung getauscht wurde bei mir folgendes:
      [*]Motor
      [*]Turbo
      [*]Ölleitungen
      [*]Massenschwungrad
      [*]Scheinwerfer
      [*]Steuergerät
      [/list]

      Rechnungen belaufen sich mittlerweile auf ca. 23.000 Euronen <X

      Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir gleich einen anderen bestellt. :facepalm:
      Wie hast das mit dem zweimassenschwungrad bemerkt bzw durchbekommen? :)
      Hi
      das Auto hat im Stand (Bsp. an der Ampel oder in Stau) gewackelt. So ein hin und her wippen. Man merkte es durch das Lenkrad und im Sitz.
      Ging mir tierisch aufn Pinsel, da ich ja so viel A-Bahn fahre. :cursing: Wie beim Wackeldackel :P

      Ich hab meinem Händler gleich gesagt dass es das DSG oder das Massenschwungrad ist.
      Aber VW hat erst mal 2 Injektoren getauscht, weil sie der felsenfesten Meinung waren, das es unrund im Motorlauf wäre.
      Injektoren tausch 1400€
      Dann war es immer noch da und es wurde dann doch das MSR getauscht.
      Noch mal 2000€ :fuck:

      Und 4 Wochen später noch der ganze Motor..... :facepalm:

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)

    • freeloader1986 schrieb:

      Adonio schrieb:

      Servus,
      auf Gewährleistung getauscht wurde bei mir folgendes:
      [*]Motor
      [*]Turbo
      [*]Ölleitungen
      [*]Massenschwungrad
      [*]Scheinwerfer
      [*]Steuergerät
      [/list]

      Rechnungen belaufen sich mittlerweile auf ca. 23.000 Euronen <X

      Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir gleich einen anderen bestellt. :facepalm:
      Das Massenschwungrad ist die Geschichte mit dem DSG oder? Klappern und rasseln beim anfahren bzw unter belastung (am Berg). SOBALD du Gas gibst wird es besser - oder?
      Es könnte das DSG in Verbindung mit dem MSR sein aber das Problem hatte ich so nicht.

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)

    • Hallo,
      hatte immer einen Pfeifton der aus dem Handschuhfach kam wenn ich eine konstante Geschwindigkeit unter 60kmh gefahren bin.
      Hab mich bei Motor Talk und hier schlau gemacht und ich war zu Glück nicht die einzige mit diesem Problem.
      Bin mit der ganzen Sache zum Freundlichen.
      Die haben den Wellrohrschlauch des AKF Ventil gegen einen Gummi Schlauch getauscht.
      Alles auf Garantie.
      Was ich nur nicht verstehe dieses Problem gab es auch schon beim 6er und die haben nichts dagegen gemacht.Mal beim 7er gleich einen Gummischlauch verbaut.
      Bei meinen Eltern das gleiche Problem mit dem Pfeifen aus dem Handschuhfach.

      Gruß

      Dateien
    • Bei mir ist der Wärmetauscher auf Garantie getauscht worden - der Winter kam aber leider meine Heizung nicht :(

      Bei der Aktion ist wohl beim freundl. irgendwas nicht rundgelaufen und da haben sie mir vorher noch ein oder zwei Wasserpumpen getauscht - haben sie im Gespräch mit meinem Göttergatten erwähnt - nur um dann festzustellen das es doch der Wärmetauscher war.......Ich hab nur schriftl. was vm Wärmetauscher gekriegt und jetzt eine ganz tolle Heizung

      VW Golf 7 , 2,0l TDI , Highline , schwarz , 2-türer :saint:

    • Adonio schrieb:

      freeloader1986 schrieb:

      Adonio schrieb:

      Servus,
      auf Gewährleistung getauscht wurde bei mir folgendes:
      [*]Motor
      [*]Turbo
      [*]Ölleitungen
      [*]Massenschwungrad
      [*]Scheinwerfer
      [*]Steuergerät


      Rechnungen belaufen sich mittlerweile auf ca. 23.000 Euronen <X

      Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir gleich einen anderen bestellt. :facepalm:
      Das Massenschwungrad ist die Geschichte mit dem DSG oder? Klappern und rasseln beim anfahren bzw unter belastung (am Berg). SOBALD du Gas gibst wird es besser - oder?
      Es könnte das DSG in Verbindung mit dem MSR sein aber das Problem hatte ich so nicht.
      okay, dachte weil bei dir das MSR auch drauf steht hättest du vll. auch sowas gehabt .... was war denn da bei dir genau?

      Musst ja irgendwas gemerkt haben, weil das sieht man ja nicht - ohne das komplette Getriebe auszubauen ... also welche "Symptome" sind denn aufgetreten? =)
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm: