Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme hat man überall. Und dennoch ist der Golf am hochwertigsten verarbeitet (neben dem A3) im Kompaktsegment.

      ANZEIGE
    • @benny_essen
      da hat Johannes recht, wenn er sagt. dass sich i.d.R. nur diejenigen melden, die Probleme haben. Aber auch deshalb tauschen wir uns hier aus, um uns gegenseitige Hilfe zu geben.
      Aber um auch etwas Positives zu berichten: ich fahre meinen jetzt seit 11/13 und habe über 40.000 km auf dem Tacho. Das einzige, was ich bis dato zu bemängeln hatte waren die Xenon und der Tankdeckel. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und erfreue mich jeden Tag an meinem G7.
      Also "Don´t worry - be happy" :thumbsup:

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Ich finde für ein Auto das komplett neu entwickelt wurde geht das schon in Ordung...wie schon geschrieben haben da andere Hersteller deutlich mehr Probleme! Und mal ehrlich in 90% der Fälle sind es eher Kleinigkeiten wie Knarzgeräische oder ähnliches....

    • Kein Mensch hätte früher nen 3er Golf wegen Knarzgeräusche an der Türverkleidung oder wegen nem "Pickel" am Lederlenkrad reklamiert...Liegt daran, dass der Stellenwert eines Autos mittlerweile auch viel größer ist.
      Wir jammern mittlerweile (teilweise) schon auf einem sehr hohen Niveau (mich eingeschlossen ;-)).

    • Hallo Leute,

      also ich richt gerade einen 18 Jahre alten Golf 3 GT special für meinen Sohnemann her.

      Der hatte 1977 einen Neupreis von 36000 DM, also so gesehen damals schon schweineteuer.

      Den selben Betrag kostete mein GTD vor zwei Jahren in EURO.

      Ich persönlich finde da ist das Verhältnis ziemlich gleich von damals und heute.

      Wir jammern immer, egal zu welcher Zeit,

      und kaufen uns trotzdem einen GOLF

      Grüße Franz ;) ;)

    • und kaufen uns trotzdem einen GOLF

      Weil es nach wie vor das beste Auto in der mittelklasse ist.
      Mit Samt ausgekleidete Türtaschen und Handschuhfach, Gummierte Ablagefächer überall, Haltenasen in den Getränkehaltern, Mittelarmlehne nach oben und nach vorne verstellbar, Mittelarmlehne hinten, Luftausströmer hinten, etc.
      Alles Sachen die es so nur im Golf gibt. Solche kleinen Details gibts bei anderen Herstellern immer erst ab der Mittelklasse. Bei Renault und Konsorten glaube sogar nie.
    • Naja bei BMW Audi und Mercedes gibts das sicher auch in der Golf Klasse - aber sicher nicht zu dem Preis

      ANZEIGE
    • Golf 7 GTI DSG (bis 04/2015 gefahren):

      • Türdichtung defekt - getauscht
      • Dichtung Außenspiegel defekt - getauscht
      • Rost an 2 Türschrauben vorn - getauscht
      • Stoßstange ausgehakt - eingestellt, Problem weiter vorhanden
      • Schleifgeräusche bei Lenkeinschlag (TPI) - SdT
      • Bremssattel-Lackierung hinten schlecht - getauscht
      • Waschwasserdüse läuft nach (TPI) - getauscht gegen Fächerdüse
      • Scheibenwischer links schliert (Ex-TPI) - getauscht, Problem weiter vorhaden, Eigentausch
      • DSG ruckelt im Schubbetrieb - Softwareupdate Motor- und Getriebesteuergerät, Problem weiter vorhanden
      • Seitenfenster klappern am Gummi (TPI) - geschmiert
      • Flaps Heckscheibe 2x gelöst (TPI) - getauscht, geklebt, Problem weiter vorhanden
      • Steuerkettenrasseln bei kalten Temperaturen, Fehler Start-Stopp - getauscht, Problem weiter vorhanden
      • Poltern des Hinterwagens (TPI) - Dämpfer getauscht, Problem weiter, wenn auch abgemildert, vorhanden
      • Quietschen der hinteren Bremsanlage, Knacken (2x TPI) - SdT
      • Schleifspuren an beiden C-Säulen - Neulackierung, Justierung der Türen, dann SdT
      • Lenkung hakt in Mittelstellung bei höheren Geschwindigkeiten - Problem weiter vorhanden
      • Tankklappe klemmt (TPI) - geschmiert
      • Heckklappen-Dämpfer defekt - getauscht
      Golf 7 1.4 TSI 150 DSG Highline (ab 04/2015):
      • DSG-Mehrfachkupplung (ruckelte, rupfte, ratterte) - getauscht
      • Fahrersitz-Bezug ErgoActive Rückenlehne (Aussparung des Bezugs in der Nähe der Kopfstützenaufnahme sichtbar) - getauscht
    • Hab gerade nach dem waschen entdeckt das sich der Lack oder die Beschichtung unterhalb der Frontscheiben Abdeckung löst.
      Habe Bilder gemacht und diese zu meinem :) gesendet.
      Bin gespannt was dabei rum kommt.

      Dateien
      • image.jpg

        (95,69 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (100,49 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (110,86 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny_essen ()