Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölverlust behoben (mal abwarten, wenn er das nächste Mal im Frühjahr zum Ölwechsel auf der Bühne ist) und neue Heckklappendämpfer gabs auch (gehen aber keinen Deut besser als vorher).

      Was mir noch aufgefallen ist:

      1. Heizt eure Klimaautomatic auf Auto auch deutlich schlechter als auf manuell? Bei mir kommt an den mittleren Lüftungsdüsen über dem Radio quasi keine Luft und es wird nur seeeehr langsam warm. Kühlung im Sommer geht aber wie die Hölle. Gibts da ein bekanntes Problem?
      2. Mein hinteres linkes Fenster quitscht beim Runterfahren. Was kann man da machen? Auch vielleicht ein bekanntes Problem?

      Garantieverlängerung um 1 Jahr soll 275€, um 2 Jahre 840€ kosten. Puh, beides irre teuer. :S

      Gruß Casey
      ANZEIGE
    • casey1234 schrieb:

      Ölverlust behoben (mal abwarten, wenn er das nächste Mal im Frühjahr zum Ölwechsel auf der Bühne ist) und neue Heckklappendämpfer gabs auch (gehen aber keinen Deut besser als vorher).

      Was mir noch aufgefallen ist:
      [*]Heizt eure Klimaautomatic auf Auto auch deutlich schlechter als auf manuell? Bei mir kommt an den mittleren Lüftungsdüsen über dem Radio quasi keine Luft und es wird nur seeeehr langsam warm. Kühlung im Sommer geht aber wie die Hölle. Gibts da ein bekanntes Problem?
      [*]Mein hinteres linkes Fenster quitscht beim Runterfahren. Was kann man da machen? Auch vielleicht ein bekanntes Problem?
      [/list]
      Garantieverlängerung um 1 Jahr soll 275€, um 2 Jahre 840€ kosten. Puh, beides irre teuer. :S

      Gruß Casey
      Das mitm Öl war die Getriebegeschichte oder?

      zu 1. Wenn man die Lüftungsdüsen einzeln ansteuert, dann wird's bei mir auch deutlich wärmer.
      Egal, ob ich nur eine oder alle ansteuer, es kommt dann gefühlt jeweils mehr raus.
    • Rodelkoenig schrieb:

      Das mitm Öl war die Getriebegeschichte oder?
      Richtig, hat zwischen Motor und Getriebe rausgesifft.

      Rodelkoenig schrieb:

      zu 1. Wenn man die Lüftungsdüsen einzeln ansteuert, dann wird's bei mir auch deutlich wärmer. Egal, ob ich nur eine oder alle ansteuer, es kommt dann gefühlt jeweils mehr raus.
      Genau so ist es bei mir auch. Dadurch ist die Heizleistung auf manuell viel höher als auf Auto trotz gleicher Gebläsestufe. Das ist doch mega seltsam?!

      Gruß
    • casey1234 schrieb:

      Ölverlust behoben (mal abwarten, wenn er das nächste Mal im Frühjahr zum Ölwechsel auf der Bühne ist) und neue Heckklappendämpfer gabs auch (gehen aber keinen Deut besser als vorher).

      Was mir noch aufgefallen ist:
      1. Heizt eure Klimaautomatic auf Auto auch deutlich schlechter als auf manuell? Bei mir kommt an den mittleren Lüftungsdüsen über dem Radio quasi keine Luft und es wird nur seeeehr langsam warm. Kühlung im Sommer geht aber wie die Hölle. Gibts da ein bekanntes Problem?
      2. Mein hinteres linkes Fenster quitscht beim Runterfahren. Was kann man da machen? Auch vielleicht ein bekanntes Problem?

      Garantieverlängerung um 1 Jahr soll 275€, um 2 Jahre 840€ kosten. Puh, beides irre teuer. :S

      Gruß Casey
      Die 275€ können sehr gut angelegt sein....

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Rodelkoenig schrieb:

      Ich verstehe, dass du darauf hinauswillst, dass die TPI auf mehrere Fahrzeuge zutreffen könnte.
      So hier noch die Rückmeldung dazu.

      Kabelbinder hab ich mir selbst bestellt und de VW Mechaniker haben ihn mir netterweise im Zuge vom Service nach TPI verbaut.
      De 2 Euro kann ich verschmerzen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hallo,
      im Rahmen meiner Inspektion wurde heute die Kurbelwellenentlüftung beanstandet. Soll einen neuen Termin ausmachen ,2 Tage wollen die den beim Freundlichen haben.
      Bin noch bis zum 21.3 2021 in der Gewährleistung .Hatte noch nie eine Reparatur in der Gewährleistung .
      Frage : Muss ich nichts bezahlen ? Bekomme ich einen Leihwagen ?
      Klaus...

      Fahre einen Golf 7 und hab keine Ahnung von Autos

    • Hallo,
      ja sicher hast Du recht. Die Kurbelwellenentlüftung ist mit in der Gewährleistung, sie brauchen das Auto 2 Tage lang um alles
      durch zu schauen.
      Einen Leihwagen musss ich selber bezahlen, dies wäre nicht mit in der Gewährleistung.
      Zu den Inspektionskosten schreibe ich im passenden Thread .
      Vielen Dank Klaus....

      Fahre einen Golf 7 und hab keine Ahnung von Autos

      ANZEIGE
    • Bin ja relativ neu hier, daher muss ich auch hier logischerweise Einträge machen ;)

      1. Fund:
      Auto noch warm vom Kauf.
      Parke den Kübel während der Arbeit im Parkhaus. Klicke den Golf mit der FB zu, Spiegel fahren an. Meine Marotte: Ich ziehe immer den hinteren Griff zur Kontrolle (schon seit damals, als ich mir als Postpubertärer den Jetta von meinem Vater geliehen habe..) Tür immer zu.
      Tage später:
      Mach' mal was Ausgefallenes, denke ich und ziehe zur Kontrolle mal den Griff der Fahrertür.....UND DIE GEHT AUF!!!
      Parke also seit etlicher Zeit im Parkhaus, und mein geliebter Laster hat die ganze Zeit eine offene Fahrertür!!!
      Hin zum :) Servicemitarbeiter, der "Janee, ist klar." Doof grins. Tür zu, geklickt. Spiegel fährt an. Tataa. Zieht am Türgriff. Tür geht auf. Ich: "Janee, ist klar."
      Ganze Schlosseinheit der Tür erneuert. Puh...

      2. Fund:
      Sind seit Kauf unseres Vari immer gecruised und meine Frau sagte: "Sach' mal, da scheppert doch was!" Jedesmal, wenn wir über leichte Unebenheiten gefahren sind. Also kein Bahnübergang, Schlaglöcher oder so, sondern eher wie Kopfsteinpflaster.
      Ich: "Liegt am ganzen Krempel, den ich noch in der Mulde hinten habe."
      Dann mal am WE Auto ausgesaugt, also ganzer Kram raus. Vergessen, wieder in die Mulde zu legen....Auto scheppert immer noch!
      Ich also zum bereits bekannten :) Servicemitarbeiter. Probefahrt.
      Der: "Alles normal - das ist bauartbedingt, blabla....das klingt halt so."
      Ich also gegoogelt, Netz und vertrauenswürdige Quellen sagen: Nee, nicht bauartbedingt - hintere Stoßdämpfer, bekanntes Problem. Ich zurück zum :) Serviceangestellten, der dann :( . ServiceLEITER gekrallt, der mit mir Probefahrt gemacht. Ende vom Song: Hintere Stoßdämpfer ersetzt, Ruhe im Karton.
      Vertrauen leicht lädiert...

      Beste Grüße
      Manni

    • JKF schrieb:

      Dschmid schrieb:

      Nach dem die Anschlussgarantie demnächst endtet, habe ich noch ein paar Kleinigkeiten bemängel.

      Somit wurde der Verriegelungmototr für die Ladeklappe ausgetauscht und ein Update Rüfa-Kamera gabs.
      Was hat dir das Update gebracht bzw. welcher Fehler wurde damit behoben?
      Sporadische "Linien" und aussetzter im Rüfa-Bild, sollten damit weg sein. wird sich die Tage an zeigen ob das simmt.