Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopfstütze Beifahrersitz

      hat geklackert/gescheppert, war innendrin irgendetwas lose

      Ging ganz normal auf (Werks-)Garantie.

      ANZEIGE
    • TCR EZ 06/19

      Wischerblätter nach 1 Monat - haben gerubbelt
      Heckdiffusor nach 10 Monaten - Lack hat sich links am Rand gelöst
      Display vom DM nach 1 Jahr (wird beim nächsten Ölwechsel getauscht) - „Riss bzw. Pixelfehler“ rechts

      ...hoffe, das war’s. Wenn nicht, er hat noch 4 Jahre Garantie :saint:

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

    • Golf 7 GTI BJ 06.17
      Bis jetzt auf Granatie getauscht wurden:
      -AID
      -Innenkotflügel Plastik da die Türen drankamen
      -Motorhaubendämmatte
      -Sitzpolster Fahrerseite da sich dieses auflöste und ich Stückchen unterm Fahrersitz hatte

      Das wars bis jetzt so ziemlich find ich geht in Ordnung wobei das mit dem Fahrersitz nach 38k km nicht sein dürfte!

    • a_dogs_life schrieb:

      Pinkcream69 schrieb:

      Neue Bedieneinheit des Composition Media Gen2. Weil der Drehknopf der Lautstärke zickt. Wenn du lauter machen willst wird es nur leiser oder geht auf Stumm. Neue Software half nix da muss vorne gleich die ganze Einheit getauscht werden.... :facepalm:
      Dank der Anschlussgarantie für mich kostenlos. :D
      Wie bei mir. MJ16, 50tkm, DM MIB2
      Es scheint wohl mehrere mit den Problemen zu geben. Die Dinger sind momentan bei uns im Rückstand...so wie sie kommen gehen die gleich raus zum Händler. Bei einen Stck-Preis von ca. 700€ kommt da mit der Zeit ein kleines Sümmchen zusammen.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • TCR EZ 06/2019

      Display vom Discover Media > Pixelfehler
      Dämmmatte Motorhaube > verzogen durch die die Hitze über dem Turbo

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

      ANZEIGE
    • Nun zwei Tage zur Reparatur in der Werkstatt:

      Bei der Inspektion vor 2 Monaten wurde Ölverlust zwischen Motor und Getriebe festgestellt. Unmerklich wenig, sieht man auch nichtmal am Peilstab, aber es sifft halt raus. Getriebe muss komplett raus, Schwungrad auch, dann kommen neue Schrauben und irgendeine zusätzliche Dichtmasse rein (die ab Werk nicht verwendet wird), die dann aushärtet und dann sollte alles dicht sein.

      Angeblich ein bekanntes Problem bei dieser Motor-Getriebe-Kombination (1.5 TSI 130 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe), zu dem es auch einen offiziellen Reparaturkeitfaden gibt. Hoffe, das Thema ist dann erledigt und ich hab dasselbe Problem dann in 2 Jahren nicht wieder! Bei einem nichtmal 2 Jahre alten Auto so ein gravierender Mangel - kann echt nicht wahr sein! Wenn ich bedenke, dass ich mit meinem 5er Golf 10 Jahre und 200.000 km keine Reparatur gebraucht habe und kein einziges Mal außerplanmäßig (also außer zur Inspektion eben) beim Freundlichen war... Wahnsinn! :cursing:

      Kommt auf ca. 800-900€, meinte der Freundliche. Aber wird natürlich auf Garantie kostenfrei gemacht.

      Bin gerade echt am überlegen, ob ich eine Garantieverlängerung abschließe. Hmm... obs das wohl wert ist?! :/

      Habe gleich noch die Heckklappendämpfer bemängelt, dass die sehr schwach sind und ich jetzt, wo es kälter wird, die Heckklappe immer hochdrücken muss, weil sie nicht von selbst aufgeht. Beim 7er Variant meines Schwagers kein Problem, da schwingt einem die Heckklappe direkt entgegen. Auch mein 10 Jahre alter 5er hatte da keine Probleme - das Ding ging auf ohne mit der Wimper zu zucken, auch bei -20 Grad. Meinte der (Un)Freundliche doch glatt, die sind optisch einwandfrei und da kann er mir gleich sagen, dass ich keine neuen Dämpfer auf Garantie bekomme, wenn die so aussehen. Er benötigt ein aussagekräftiges Schadensbild, wo die Dämpfer einen Riss haben oder Flüssigkeit ausläuft, aber so kann ich das vergessen. So ein Sauverein, ehrlich wahr. :thumbdown:

      Gruß Casey
    • Jo. Da kann ich dir auch ein Lied von singen.
      Kabelbaum scheuert am Motorblock. Gibt ne TPI. Gilt aber nur für den 2 Liter, obwohl selbes Schadensbild.

      Naja mal schauen was se Freitag sagen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Jo. Da kann ich dir auch ein Lied von singen.
      Kabelbaum scheuert am Motorblock. Gibt ne TPI. Gilt aber nur für den 2 Liter, obwohl selbes Schadensbild.

      Naja mal schauen was se Freitag sagen.
      Gut, aber bei dem Clip reden wir von einem Artikel, der nichts kostet. Glaub 7Euro. Die kann man schonmal selbst investieren bevor man das Gerenne zu VW hat.
    • Rodelkoenig schrieb:

      Maxi schrieb:

      Jo. Da kann ich dir auch ein Lied von singen.
      Kabelbaum scheuert am Motorblock. Gibt ne TPI. Gilt aber nur für den 2 Liter, obwohl selbes Schadensbild.

      Naja mal schauen was se Freitag sagen.
      Gut, aber bei dem Clip reden wir von einem Artikel, der nichts kostet. Glaub 7Euro. Die kann man schonmal selbst investieren bevor man das Gerenne zu VW hat.
      Werd ich eh machen, aber seh ned ein, wenn es ne TPI gibt die sogar 1:1 zutrifft, da selbst was zu machen. Is ja ned so als wenn VW da arm wird dadurch.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Rodelkoenig schrieb:

      Maxi schrieb:

      Jo. Da kann ich dir auch ein Lied von singen.
      Kabelbaum scheuert am Motorblock. Gibt ne TPI. Gilt aber nur für den 2 Liter, obwohl selbes Schadensbild.

      Naja mal schauen was se Freitag sagen.
      Gut, aber bei dem Clip reden wir von einem Artikel, der nichts kostet. Glaub 7Euro. Die kann man schonmal selbst investieren bevor man das Gerenne zu VW hat.
      Werd ich eh machen, aber seh ned ein, wenn es ne TPI gibt die sogar 1:1 zutrifft, da selbst was zu machen. Is ja ned so als wenn VW da arm wird dadurch.
      TPI heißt ja aber nicht, dass es Garantie bzw. Rückruf ist.
    • Rodelkoenig schrieb:

      Maxi schrieb:

      Rodelkoenig schrieb:

      Maxi schrieb:

      Jo. Da kann ich dir auch ein Lied von singen.
      Kabelbaum scheuert am Motorblock. Gibt ne TPI. Gilt aber nur für den 2 Liter, obwohl selbes Schadensbild.

      Naja mal schauen was se Freitag sagen.
      Gut, aber bei dem Clip reden wir von einem Artikel, der nichts kostet. Glaub 7Euro. Die kann man schonmal selbst investieren bevor man das Gerenne zu VW hat.
      Ist von der Scheuerstelle nur der 2.0 TDI betroffen oder auch andere Motoren?


      Werd ich eh machen, aber seh ned ein, wenn es ne TPI gibt die sogar 1:1 zutrifft, da selbst was zu machen. Is ja ned so als wenn VW da arm wird dadurch.
      TPI heißt ja aber nicht, dass es Garantie bzw. Rückruf ist.
    • Rodelkoenig schrieb:

      TPI heißt ja aber nicht, dass es Garantie bzw. Rückruf ist.
      Da geb ich dir natürlich recht. Nur der Fehler ist 1:1 so, in der TPI wird vorgegeben wie das zu lösen ist und ja...
      Versteh ich halt nicht. Komisch das ganze. Naja. Mal morgen schauen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer