Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In erster Linie geht es um Gewinnoptimierung, jeder Hersteller will ohne Ende Kohle verdienen und da sparen Sie an gewissen Dingen.
      Nur wenn es mit der Qualität mehr und mehr nachlässt und immer öfter Mängel auftreten und der Kunde damit noch im Regen stehen gelassen wird, dann wird auch VW eines Tages Kunde um Kunde verlieren.
      Und einmal vergrault ist es extrem schwierig bis unmöglich einen Kunden zurück zu gewinnen, die Zeit wird es zeigen und ich kann jeden verstehen der Mängel hat und die sich häufen das er die Marke wechselt. Das würde ich nicht anders machen, zumal ich eh gerne auch anderes neues teste, nicht ohne Grund schon 33 Fahrzeuge besessen von unterschiedlichen Hersteller.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Wir sind vor unserem Sharan 7N immer Opel gefahren und auch da gab es, vorallem nach dem dort der „Würger von Rüsselsheim“ angeheuert hatte, immense Qualitätsprobleme. Eben dieser hatte übrigens ,nach seiner Opelzeit soweit ich weiß, bei VW sein Unwesen getrieben. Trotzdem waren wir aber immer relativ zufrieden mit Opel. Eigentlich sind wir nur zu VW gewechselt da uns das Opel-Design immer weniger gefallen hat. Mit meinem 7N bin ich bis jetzt jedenfalls total zufrieden und hoffe das gleiche vom G7 meiner Frau.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Klemmende Wasserpumpe,ist glaub ich so ne krankheit der ersten Exemplare.
      Meiner ist bisher verschont geblieben.
      Was hat der Spaß gekostet?
      Hab gerade gelesen das deiner aus 2016 ist,da sollte die Pumpe aber diesen Fehler nicht mehr haben oder die bei VW verbauen immer noch den selben schrott wie sie es bei den trockenen DSG Getrieben schon seit Jahren machen.

    • Der Dienstgolf ist wohl einer der ersten Facelift 1.6er TDIs... EZ 03/2017, lief also über Garantie
      Kollege hat auch einen mit EZ 03/2017, welcher aber noch kein FL ist...

      Muss mich korrigieren, waren nur knapp 74tkm und keine 80...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkListener () aus folgendem Grund: Korrektur km Stand bei Tausch

    • Molle schrieb:

      Klemmende Wasserpumpe,ist glaub ich so ne krankheit der ersten Exemplare.
      Meiner ist bisher verschont geblieben.
      Was hat der Spaß gekostet?
      Hab gerade gelesen das deiner aus 2016 ist,da sollte die Pumpe aber diesen Fehler nicht mehr haben oder die bei VW verbauen immer noch den selben schrott wie sie es bei den trockenen DSG Getrieben schon seit Jahren machen.
      Ist nach wie vor der gleiche Schrott. Hatte ich bei meinem 05/2016er ebenfalls. Regler der WaPu defekt. Bei 76.000 Km auf Garantie getauscht.
    • Was für Krankheiten sind beim 1,4 TSi Handschalter bisher bekannt ?

      ANZEIGE
    • Als 1,4 TSI spezifisch zu nennen wäre da die laute Hochdruck-Kraftstoffpumpe zu nennen. Wurde bei mir auf Garantie getauscht. Ohne Erfolg…
      Ausfälle oder Folgeschäden sind mir jedoch nicht bekannt.
      Mich nervt das Geräusch aber sehr! Peinlich dass mein Golf mit Nähmaschinen-Motor lauter ist als Nachbars oller Zafira OPC

      :facepalm: :facepalm: :facepalm:

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Laut ja... aber Probleme? Eigentlich keine. 1.2, 1.4 und auch der 1.0 TSI sind eigentlich unauffällig :) 1.5er ruckelt gerne mal, die Diesel haben die typischen Wasserpumpen Probleme, Wärmetauscher defekte etc.

      Und bei den 2.0 TSI gibts auch einiges ;) Da muss man aber etwas in der Materie drin stecken.

      Im großen und ganzen ist die Golf 7 Generation aber motorisch top.

    • Ich habe da ein recht gutes Angebot über einen Ateca 1.4 TSI ACT FR 4drive Handschalter als Nachfolger für den Golf. SUV war eh geplant zwecks erhöhtem Einstieg. Einziges Manko für mich als seit 5,5 Jahren DSG-Fahrer ist halt die Handschaltung aber der 1,4 tsi mit Allrad hat auch das trockene 7-Gang-DSG oder das im Ölbad da Allrad-Version im Ateca ?

      Hat der 1,4tsi auch so eine regelbare Wasserpumpe die verklemmen kann wie mein noch 2,0tdi im Golf ?

    • Route66 schrieb:

      Ich habe da ein recht gutes Angebot über einen Ateca 1.4 TSI ACT FR 4drive Handschalter als Nachfolger für den Golf. SUV war eh geplant zwecks erhöhtem Einstieg. Einziges Manko für mich als seit 5,5 Jahren DSG-Fahrer ist halt die Handschaltung aber der 1,4 tsi mit Allrad hat auch das trockene 7-Gang-DSG oder das im Ölbad da Allrad-Version im Ateca ?

      Hat der 1,4tsi auch so eine regelbare Wasserpumpe die verklemmen kann wie mein noch 2,0tdi im Golf ?
      Trocken DSG gibt es nur mit Frontantrieb. Bei Allrad hast Du das nasse DSG (DQ250 oder DQ381). Die Wasserpumpenprobleme sind mir bei den Benzinern nicht bekannt.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • AndyWOB schrieb:

      Verkleidung der A-Säule im GTD Variant wurde getauscht wegen Klappern, war eine schwarze mit Dynaudio. Man hat das genervt, bin froh dass es sich finden ließ und die Werkstatt es auch gehört hat.
      Jetzt war auch die Verkleidung der A-Säule meines GTI fällig, auch schwarz und Dynaudio. Ebenso unerträgliches Klappern seit Tag 1, aber ewig keine Zeit für einen Termin gehabt. Irgendwas muss an den schwarzen Dynaudio A-Säulen faul sein. :/
    • War das klappern zu hören bei überfahren von Bodenunebenheiten bzw schlechten Straßen wie Pflaster?

      Ich hab da auch eines aber kann es nicht recht orten. :|

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Bei meinen Golf hat VW folgendes gemacht:

      1a. neue Kontrolleuchte AIRBAG OFF, da meine Kratzer hatte durch welchen man orangenes Licht sehen konnte
      1b. neue Auströmerdüse rechts, da die Chromblende fehlerhaft verarbeitet wurde
      2. Turbolader, da meiner bei 4000km beim Abstellen gequietscht hat
      3a. Update Feststellbremse (Feldmaßnahme)
      3b. Airbag-Schleifring, da er bei wärme geschliffen hat
      4a. Kombiinstrument ersetzt wegen Nadelzittern
      4b. Querlenkerbuchsen gefettet wegen Quietschen (TPI)
      5. EPC und Abgaskontrolleuchte blinken -> Softwareupdate MSG
      6. 3 neue Türverkleidung und 4 neue Leisten mit Türöffner bis die Sache 100 % war (alles hat die Werkstatt verschuldet)
      7. beide Xenonscheinwerfer neu wegen Linsen

      seitdem keine Beanstandungen. Ok, solche kleine Dinge finde nur ich anscheinend.

    • AndyWOB schrieb:

      @Maxi Ja es war schon bei kleinen Unebenheiten wie Gullideckel und Querfugen auf der Straße zu hören. Schlimmer noch, man hörte es sogar schon beim Tür zuschlagen. Ein markantes Schnarren das man auch hörte beim Klopfen gegen die Säule, und weg war wenn man die Säule festhielt. Zuerst dachte ich es kommt vom Brillenfach, aber da lag ich falsch.
      Die A Säule lässt sich doch sehr einfach abnehmen, dahinter laufen nur ein paar Kabel ich würde sie abmachen die Kabel mit Gewebetape umwickeln und neue Klammern die die A Säule halten einbauen. Keine wilde Sache VW rafft das eh wieder nicht...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40