Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erc483 schrieb:

      Die Karre ist in 2 Wochen mit 101tkm auf der Uhr weg, beim Händler auf dem Hof.
      Ich habe meine Ruhe.
      Das steht jetzt in was für einem Zusammenhang?
      ANZEIGE
    • Lehnenbezug vom Fahrersitz, wegen aufgetrennter Naht

      Lautsprecher hinten rechts, Gehäuse gerissen, dadurch Wassereinbruch

      DSG Schaltkulisse, wegen defektem Mikroschalter immer wieder Fehlermeldungen

      beide Frontscheinwerfer, durch Feuchtigkeit wurden die Steuergeräte im Scheinwerfer beschädigt, dadurch Ausfall vom Abblend- und Fernlicht rechts

      Wegen der letzten beiden Mängel steht der Wagen gerade in der Werkstatt und wird erst im neuen Jahr wieder fahrbereit sein, aktuell ist er knapp 25 Monate alt und hat 21000 Kilometer gelaufen!

      Golf GTI - DSG - pure white - 19 Zoll Santiago, Business Pro mit Radio - 4 Türen - AHK - Seiten-/ Heckscheibe abgedunkelt, 65% - Fahrprofilauswahl, plus Kleinigkeiten! Bestellt am 23.09.2016 - unverbindl. Liefertermin 48.KW 2016 laut AB - ausgeliefert am 01.12.2016!

      Zweitwagen: 2018er up GTI mit diversen Extras

    • DerBu schrieb:

      Wegen der letzten beiden Mängel steht der Wagen gerade in der Werkstatt und wird erst im neuen Jahr wieder fahrbereit sein, aktuell ist er knapp 25 Monate alt und hat 21000 Kilometer gelaufen!
      Ich hoffe du hast ne Garantieverlängerung abgeschlossen.
      Ansonsten würd ich den Wagen jetzt abstoßen.
      Das sind ja alles Fälle, die auf schlechte Verarbeitung bzw. billiges Material hindeuten.
      Und davon gibts ganz schön viel im Golf.
    • Matze89 schrieb:

      DerBu schrieb:

      Wegen der letzten beiden Mängel steht der Wagen gerade in der Werkstatt und wird erst im neuen Jahr wieder fahrbereit sein, aktuell ist er knapp 25 Monate alt und hat 21000 Kilometer gelaufen!
      Ich hoffe du hast ne Garantieverlängerung abgeschlossen.Ansonsten würd ich den Wagen jetzt abstoßen.
      Das sind ja alles Fälle, die auf schlechte Verarbeitung bzw. billiges Material hindeuten.
      Und davon gibts ganz schön viel im Golf.
      Gott sei Dank verfüge ich über 5 Jahre volle Werksgarantie, die hat sich jetzt schon mehr als bezahlt gemacht!

      Golf GTI - DSG - pure white - 19 Zoll Santiago, Business Pro mit Radio - 4 Türen - AHK - Seiten-/ Heckscheibe abgedunkelt, 65% - Fahrprofilauswahl, plus Kleinigkeiten! Bestellt am 23.09.2016 - unverbindl. Liefertermin 48.KW 2016 laut AB - ausgeliefert am 01.12.2016!

      Zweitwagen: 2018er up GTI mit diversen Extras

    • Ich würde das nicht verallgemeinern, und Aussagen im Golf wäre viel billig...da möchte ich einen Hersteller sehen der anders produziert. Ein Fahrzeug wird heutzutage für eine Lebenszeit von 10 Jahre hergestellt...trotzdem ist der Golf immer noch eines von den wertigsten am Markt. Gibt auch genug die keine Probleme haben, und ich traue dem Golf durchaus Höhe Laufleistung zu und gute Haltbarkeit. Probleme kann man immer mal haben, aber gleich ein Auto verkaufen finde ich übertrieben zumal man jedes Mal drauf zahlt. Ich habe jedenfalls immer noch kein einzigen Mangel an meinen und 2020 läuft meine Garantie aus. Schlaflose Nächte bekomme ich deswegen aber nicht.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Bis auf den letzten Up (der aktuelle ist noch zu neu für ein Urteil),habe ich in den letzten Jahren keinen VW besessen, der nicht durch kapitale und teure Schäden auf sich aufmerksam gemacht hätte! Die Wagen (alle als Neuwagen gekauft) waren dabei niemals älter als gut 3 Jahre und hatten eine maximale Laufleistung von höchsten 40000km! Motortausch, Undichtigkeiten am Turbo, bockiges DSG, Korrosionsschäden, usw. beim Polo 6R GTI, Ölundichtigkeiten und Korrosionsschäden am Polo 6R Trendline, Getriebeschaden am Polo 6C Blue GT, der aktuelle Golf glänzt auch nicht gerade!
      10 Jahre möchte ich mit diesen Fahrzeugen nicht mehr fahren, finanztechnisch gesehen wäre das vermutlich der Supergau!
      Die oft erwähnte Wertigkeit existiert höchstens auf dem Papier und unterm Strich ist der VW keinen Tick besser als die Konkurrenz, auch die Wertstabilität ist nicht mehr gegeben! Was besonders wertvolles, qualitativ hochwertiges und technisch anspruchsvolles fährt man mit einem VW jedenfalls nicht mehr!
      Zu den ganzen Mängeln kommt dann noch die neue Aussitz- und Verzögerungstaktik von VW, dass war alles schonmal deutlich besser! Ich glaube, ich kann das ganz gut beurteilen, denn ich bin seit mehr als 30 Jahre Kunde bei VW!
      Glück für VW, dass mir das Design so gut gefällt, sonst wäre ich schon längst zu einer anderen Marke abgewandert!

      Golf GTI - DSG - pure white - 19 Zoll Santiago, Business Pro mit Radio - 4 Türen - AHK - Seiten-/ Heckscheibe abgedunkelt, 65% - Fahrprofilauswahl, plus Kleinigkeiten! Bestellt am 23.09.2016 - unverbindl. Liefertermin 48.KW 2016 laut AB - ausgeliefert am 01.12.2016!

      Zweitwagen: 2018er up GTI mit diversen Extras

      ANZEIGE
    • Vielleicht liegt es auch am Fahrer? Wenn man so viel Pech hat ist das jedenfalls nicht mehr normal... ich möchte VW hier nicht in den Himmel loben, ich selbst habe bei VW und Audi gelernt. Und früher war einmal, heute werden Fahrzeuge ausschließlich am PC entwickelt und alle Nase lang kommt ein neues Modell oder Facelift. Das war früher auch anders, heute ist der Kunde Tester und die Politik die VW verfolgt mit Kulanz und Garantie finde ich auch zum kotzen. Aber ich hatte schon einige VW Fahrzeuge vom Golf2 über Polo G40 Corado Jetta Passat Golf 4 und jetzt den Golf 7. Aber Kapitale Schäden hatte keiner, teuerste war ein geplatzter Turbo am Golf 4. sonst teu teu teu nur Kleinigkeiten die nicht erwähnenswert sind.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Die bei VW haben das jetzt bestimmt gelesen und schicken Dir einen Dankbrief.... :D
      Mir würde es schon reichen, wenn die sich bei VW wieder auf die alten Tugenden besinnen!

      Golf GTI - DSG - pure white - 19 Zoll Santiago, Business Pro mit Radio - 4 Türen - AHK - Seiten-/ Heckscheibe abgedunkelt, 65% - Fahrprofilauswahl, plus Kleinigkeiten! Bestellt am 23.09.2016 - unverbindl. Liefertermin 48.KW 2016 laut AB - ausgeliefert am 01.12.2016!

      Zweitwagen: 2018er up GTI mit diversen Extras

    • Carsten TDI schrieb:

      Vielleicht liegt es auch am Fahrer? Wenn man so viel Pech hat ist das jedenfalls nicht mehr normal... ich möchte VW hier nicht in den Himmel loben, ich selbst habe bei VW und Audi gelernt. Und früher war einmal, heute werden Fahrzeuge ausschließlich am PC entwickelt und alle Nase lang kommt ein neues Modell oder Facelift. Das war früher auch anders, heute ist der Kunde Tester und die Politik die VW verfolgt mit Kulanz und Garantie finde ich auch zum kotzen. Aber ich hatte schon einige VW Fahrzeuge vom Golf2 über Polo G40 Corado Jetta Passat Golf 4 und jetzt den Golf 7. Aber Kapitale Schäden hatte keiner, teuerste war ein geplatzter Turbo am Golf 4. sonst teu teu teu nur Kleinigkeiten die nicht erwähnenswert sind.
      Auf jeden Fall liegt das am Fahrer, oder besser gesagt an 2 Fahrern, denn ich bewege die Autos nicht allein! Allerdings müssen wir uneren Fahr- und Pflegestil in den letzten Jahren deutlich geändert haben, da frühere Fahrzeuge aus dem Hause VW eher unproblematisch waren! Ich werde das in einer stillen Stunde mal intensiv mit meiner Frau überdenken und besprechen!

      Golf GTI - DSG - pure white - 19 Zoll Santiago, Business Pro mit Radio - 4 Türen - AHK - Seiten-/ Heckscheibe abgedunkelt, 65% - Fahrprofilauswahl, plus Kleinigkeiten! Bestellt am 23.09.2016 - unverbindl. Liefertermin 48.KW 2016 laut AB - ausgeliefert am 01.12.2016!

      Zweitwagen: 2018er up GTI mit diversen Extras

    • @'Carsten TDI
      So einfach kannst du es dir nicht machen,von wegen der Fahrer sei schuld.
      Natürlich gibt es Vollpfosten,die so eine Karre immer treten ob kalt oder warm und sich dann beschweren wenn etwas kaputt geht.
      Aber es ist nicht immer der Fahrer,sondern eher die Qualitätsschwankungen die VW schon seit ein paar Jahren hat.
      Ich hatte mit meinem sechser Golf nur Probleme obwohl ich die Karre wie ein rohes Ei behandelt habe.
      Motorschäden,DSG Probleme usw.
      Er wurde stets behutsam warm gefahren und nur ab und zu getreten.
      Und der jetzige ist genau das gegeteil,null Probleme und ich fahre ihn genau so wie den vorher.
      Behutsam warm fahren und machnmal kriegt er richtig auf die Mütze :)

    • Ich habe nur den Fahrer als mögliche Ursache mal genannt, eben aus den genannten Gründen das nicht jeder sorgsam mit seinen Autos umgeht.
      Ich mache es mir auch nicht einfach, aber ich glaube dennoch nicht das es die Regel ist das VW Fahrzeuge ständig mit Problemen zu kämpfen haben.
      Und gewisse Schwachstellen wie Steuerkette DSG Ölverlust sind ja bekannt nur sind davon nicht alle Motoren und DSG betroffen.
      Da hilft nur sich vor dem Kauf gut zu informieren das mache ich grundsätzlich egal um welchen Hersteller es sich dreht, und wäge dann ab.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Das mit dem Informieren hab ich damals mnicht gemacht,da muss ich dir recht geben.
      Aber meiner Meinung nach darf man sich keinen VW kaufen der älter als sechs,sieben Jahre ist wenn man problemlos noch ein paar Jahre damit fahren will ohne dauernd Geld für Reparaturen zu investieren.
      Ausnahmen bestätigen die Regel aber in diesen Zeiträumen investiert man besser in Japaner,die sind eindeutig zuverlässiger.
      Und die gehen im Reparaturfall nicht so assozial mit ihren Kunden um wie VW.

    • Ich denke, auch andere Hersteller haben Qualitätsprobleme und mit Sicherheit auch BMW ;) Ercan.
      Nur, umso mehr ein KFZ von vornherein kostet, desto mehr kann auch in die Qualitätssicherung gesteckt werden. Ein vergleichbar ausgestatteter BMW kostet meiner Ansicht nach mindestens 5000€ mehr und wenn ich die wenn auch nur zu einem Teil in die Qualitätssicherung stecke, dann muss es auch irgendwo einen Unterschied geben. Wir alle können nur hoffen das genau diese Qualitätssicherung nicht genau so nachlässt wie in der Unterhaltungselektronikbranche.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“