Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei meinem - EZ 07/15 - wurden die Scheinwerfer und das linke Türfangband auf Garantie getauscht.

      Das wars, hoffentlich :rolleyes:

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

      ANZEIGE
    • Golf 7 R Fan schrieb:

      bei mir sind die woche zum 4x die Scheinis gewechselt wurde , natürlich mit Mängel weiterhin, ich glaube will die Karre nur los werden!!
      wow. Hast also jetzt das fünfte Paar drinnen?
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Kann mir nicht erklären das die Scheinwerfer jedesmal defekt sein sollen, ich habe immer noch die ersten glasklar sind meine zwar auch nicht aber die Ausleuchtung ist Top...
      Aber Kollege von mir Meister immer noch bei VW erzählte mir von extrem pingeliger Kunden die andauernd neue Scheinwerfer wollen.
      Bei ihm wird da mittlerweile stark ausgesiebt auch Anweisung von Wolfsburg, bei meinen sieht auch er null Handlungsbedarf.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • schaefersklaus schrieb:

      Golf 7 R Fan schrieb:

      bei mir sind die woche zum 4x die Scheinis gewechselt wurde , natürlich mit Mängel weiterhin, ich glaube will die Karre nur los werden!!
      wow. Hast also jetzt das fünfte Paar drinnen?
      ja und nein gefühlt das 10te mal , jetzt die Woche wurde ich noch per Telefon auf ein weiteren Tage vertröstet, (es stand ja Turboladerwechsel und beide Scheinis an für 2 Tg. und 3 Tg. sind es geworden) weil sie beim einbauen rechten Scheinwerfer einen Fremdkörper festgestellt haben und nicht rausbekommen haben, daufhin wurde gleich ein neuer Scheini bestellt, diese ist auch noch am gleichen Tag angekommen und war auch nicht i.O michlig blind also noch einen bestellt und dieser weißt auf der Linse stellen auf die wie Klebereste punktuell aussehen, der andere Scheini weiß drei Kratzerspuren auf wie als ob eine Vogelkralle quer drübergewicht hat , leicht Wolkenbildung Wischstellen haben beide mehr oder weniger.
      Das kotzt mich so an, weil ich weiß dass das nur noch schlimmer wird!
    • Carsten TDI schrieb:

      Kann mir nicht erklären das die Scheinwerfer jedesmal defekt sein sollen, ich habe immer noch die ersten glasklar sind meine zwar auch nicht aber die Ausleuchtung ist Top...
      Aber Kollege von mir Meister immer noch bei VW erzählte mir von extrem pingeliger Kunden die andauernd neue Scheinwerfer wollen.
      Bei ihm wird da mittlerweile stark ausgesiebt auch Anweisung von Wolfsburg, bei meinen sieht auch er null Handlungsbedarf.
      das hat doch mit pingelig nichts zu tun, wenn ein Mangel vorhanden ist oder sich nach und nach immer mehr abzeichnet dann ist das jedem Kunden sein gutes Recht das zu reklamieren, wem das egal ist ok, dann ist das mir dann auch egal, möchte nicht wissen , ob dein Meister solche Mängel abnehmen würde wenn er für die Karre nur z.b 58 Riesen auf Tisch legen musste ,bar !

      Ich weiß das es besser geht, muss, und das ist auch mein Anspruch an VW und die Qualität Punkt.

      Aber VW hat schon etwas gegengesteuert, die aktuelle TPI zum Scheiniproblem zum Nachteil des Kunden ausgelegt, weil die neusteTPI besagt , dass geringe Mängelerscheinugen vom Kunden akzeptiert werden muss, gehts noch!

      Ich rede auch noch nicht davon das ich ein Lichtmangel hatte, noch nicht, aber optische auf jeden Fall und das möchte ich nicht, darüberhinaus wie gesagt werden die Scheinis immer und immer schlechte im Zustand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Fakt ist aber das viele Scheinwerfer reklamiert werden die überhaupt nicht defekt sind und nur darum geht’s.
      Wäre meiner milchig oder hätte Kreise oder oder oder auf der Linse würde ich es auch reklamieren, und meine sehen aus wie an dem Tag wo ich ihn gekauft habe. Wird somit mit der Zeit nicht schlimmer, habe wohl Glück und bin die Ausnahme.
      Was VW mit der TPI verlangt Mängel muss der Kunde hinnehmen, geht garnicht da wäre ich sofort beim Anwalt.
      Sind die Scheinwerfer defekt nachweislich haben die getauscht zu werden fertig. Sonst kann man Garantie gleich abschaffen und der doofe Kunde hat alles zu akzeptieren inklusive Betrug damit kennt sich VW ja bestens aus.
      Also mich kotzt vieles selber an, es gibt aber eben viele Kunde die lesen im Netz von massiven Problemen der Scheinwerfer rennen sofort zum Freundlichen ich will neue obwohl da nix dran ist. Und das kann es eben auch nicht sein...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • War gerade bei der Inspektion und habe das Lader klingeln angesprochen. Der freundliche kann das klingeln auch wahrnehmen jedoch sind die Meister sich nicht sicher ob's der Lader ist.
      Unter der genannten Tpi 204145/4 kann der freundliche aber absolut nichts finden. Ohne ne passende Tpi können sie auch keinen Lader auf Garantie wechseln ,gibt es noch ne andere Tpi?
      Außerdem wurde eine undichte Wasserpumpe festgestellt ,welche noch gemacht werden muss

    • pabo86 schrieb:

      War gerade bei der Inspektion und habe das Lader klingeln angesprochen. Der freundliche kann das klingeln auch wahrnehmen jedoch sind die Meister sich nicht sicher ob's der Lader ist.
      Unter der genannten Tpi 204145/4 kann der freundliche aber absolut nichts finden. Ohne ne passende Tpi können sie auch keinen Lader auf Garantie wechseln ,gibt es noch ne andere Tpi?
      Außerdem wurde eine undichte Wasserpumpe festgestellt ,welche noch gemacht werden muss
      Wann genau hörst du das klingeln und von wo kommt es im Innenraum? Habe selber beim Kaltstart eine Art Rasseln vom Wastegategesänge. Hört sich echt nicht schön an und wollte deshalb auch nochmal zum Freundlichen.
      ANZEIGE
    • Bei mir klingelt es eigentlich immer beim leichten beschleunigen ist so ein metallisches rasseln/klingeln. Zwischen 1500 -3000 1/min ist es am stärksten wahrnehmbar. Über 3000 1/min ist es nicht mehr wirklich zu hören bzw. übertönt das Motorgeräusch das klingeln. Im kalten Zustand bzw. im Winter ist es um einiges schlimmer.

    • Ja hab noch Garantie bis August. Deswegen wurde die Inspektion auch vor Ablauf durchgeführt.
      In der Tpi die hier Mal gelistet wurde steht Motor Kennbuchstabe CJX* was für mich bedeuten würde alle Motoren der CJX... Ausführung.
      Der Werkstatt Meister hat noch den Soundaktuator in verdacht wobei ich das eigentlich ausschließe da sich das Klingeln dann ja bei unterschiedlichen Fahrprofilen ändern müsste.

    • So wie ichs weis und mal so die Erfahrung mit gemacht habe, zwecks TPI . Wirds nach der FIN sich deuten und danach richten sie sich, auch wenn eine TPI mit bringst. Wird bestimmt die aussage kommen zur ihrem FHZ ist das nicht zu treffend .

      So mal meine aussage zu und weiter lehne ich mich nicht zu raus !

      Würde ja sehr gerne jedem Helfen so gut ich kann! Leider , kann nicht in jeder hinsicht das durchführen, oder einsichten zu, die habe .
      Meiner einer wenn was habe , komisch... keiner nie zeit oder keine Hilfe, für mich . Müdes lächeln....egal

      Na immer ne Option , das dich mal an ein anderes Autohaus mit wendest zb. Mir etwas gut Glück , wird man da eventuell fündiger , beim anderen.
      Kann zwar was einsehen, aber nicht für das FHZ zwecks TPI , für dies FHZ mit FIN ! Da kann dir der :) mehr Auskunft drüber geben , da die mit dem Werk Vernetzt sind .