Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab seit gestern neue Xenons und eine neue Spritzdüse, mal sehen ob das nun auch so bleibt.

      ANZEIGE
    • Hallo Zusammen - kurze Frage im Zusammenhang mit der Garantie:

      Ich habe morgen meinen ersten Inspektionstermin beim Freundlichen & habe die paar Kleinigkeiten, die m.M.n. gecheckt/gewechselt werden müssen, angegeben - soweit alles i.O.

      Vor Ablauf meiner Garantie (nächstes Jahr im Juni) möchte ich auf jeden Fall nochmals alles überprüfen lassen und habe mich im gleichem Atemzug gefragt, ob man auf Grund der bestehenden Garantie z.B. sagen kann "würdet ihr mir bitte das Getriebe, die Bremsen, etc. etc. wechseln bevor meine Garantie abläuft..." & das OBWOHL die Sachen nicht kaputt oder verschlissen sind? Das ist natürlich jetzt das höchste der Gefühle :D, aber spielt da der Freundliche mit? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber vielleicht hat der ein oder andere dahingehend Erfahrungen gesammelt - danke :)

      MfG
      I.

      Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!

    • ich hatte meinen wegen der Heckklappe welche die Lackierung der Stoßstange aufgefressen hatte drinne und wegen einem defekt an einem Brenner.
      Natürlich nicht unerwähnt- meine Scheinwerfer wurde beide getauscht wegen; Ringe...

      aktuell ist nix. Steht gerade die 60000 Inspektion an.

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oschi2412 () aus folgendem Grund: ..hab doch noch ein Jahr Anschlussgarantie

    • Oschi2412 schrieb:

      ich hatte meinen wegen der Heckklappe welche die Lackierung der Stoßstange aufgefressen hatte drinne und wegen einem defekt an einem Brenner.
      Natürlich nicht unerwähnt- meine Scheinwerfer wurde beide getauscht wegen; Ringe...

      aktuell ist nix. Steht gerade die 60000 Inspektion an. Garantie ist vorbei.
      Hast du Scheinwerfer bekommen OHNE Ringe?
    • ...ohne Ringe und nach wie vor keine sichtbare Trübung oder ähnliches. ToiToi...

      zum Glück hab ich aber doch noch ein Jahr Anschlussgarantie...hatte ich irgendwie vergessen. Ich hoffe ich brauche die aber nicht wirklich für irgendwas großes.
      Aktuell ist die Sonnenblende Beifahrerseite in Bestellung über Garantie- die machte mit ihrem Mikroschalter das Licht über ihr wie sie gerade wollte. In jeder Lage der Sonnenblende ein anderes Schminklichtergebnis... :D ...wird getauscht.
      Zum abgebrochenen Hutablagenhalter (rechts) wollte sich der Werkstattmeister nicht äußern- da wird eine Mitteilung von mir aus Richtung VW gehen müssen. Da wird es noch einige in Zukunft treffen- konstruktiv ist das Murks und muss auf kurz oder lang abbrechen. Mal sehen was dabei rauskommt.

      edit; gestern Sonnenblende Beifahrerseite gewechselt (Mikroschalter defekt wie erwartet), Neues Verkleidungsteil in der Heckklappe mit neuem Haltezapfen. Beides auf Garantie (hab doch noch ein Jahr Anschlussgarantie gefunden...) nach 2. Anlauf beim Autohaus meiner Wahl gewechselt- Leihwagenfrei! Das erste Autohaus hatte nicht verstanden was Garantie ist und wollte sich die Teile von mir bezahlen lassen.

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oschi2412 () aus folgendem Grund: Teile gewechselt

    • Oschi2412 schrieb:

      ...ohne Ringe und nach wie vor keine sichtbare Trübung oder ähnliches. ToiToi...

      zum Glück hab ich aber doch noch ein Jahr Anschlussgarantie...hatte ich irgendwie vergessen. Ich hoffe ich brauche die aber nicht wirklich für irgendwas großes.
      Aktuell ist die Sonnenblende Beifahrerseite in Bestellung über Garantie- die machte mit ihrem Mikroschalter das Licht über ihr wie sie gerade wollte. In jeder Lage der Sonnenblende ein anderes Schminklichtergebnis... :D ...wird getauscht.
      Zum abgebrochenen Hutablagenhalter (rechts) wollte sich der Werkstattmeister nicht äußern- da wird eine Mitteilung von mir aus Richtung VW gehen müssen. Da wird es noch einige in Zukunft treffen- konstruktiv ist das Murks und muss auf kurz oder lang abbrechen. Mal sehen was dabei rauskommt.

      Warum bekomm ich keine ohne Ringe :( Habe am Montag einen erneuten Termin wegen der Scheinwerfer...
    • So nun gebe ich hier auch mal mein Senf mit dazu

      • 3x Xenonscheinwerfer getauscht wegen Trübung und Kratzer im Glas inneren
      • 2x Waschdüse im Heckbereich wegen nachlaufen. Mal sehen ob diese jetzt nun hält und nicht auch inkontinent ist/wird
      • 1x Softwareupdate des Discover Media. Findet beim starten des Fahrzeugs keinen USB-Stick keine SD-Karte und auch keine CD. Fehler bis heute nicht behoben alle sind Ratlos.
      • ergo Active Sitz Rückenlehne an den Kopfstützen verzogen. Soll neu bezogen werden.
      Mal sehen was noch so hinzu kommt. Hab auch das Sportfahrwerk drin und so langsam wird das Poltern der Hinterachse immer lauter, das wird wohl das nächste Thema werden. :facepalm:
      Mein vorheriger Neuwagen war in den 5 Jahren weniger in der Werkstatt als dieser in einem Jahr und das war ein Opel :D
      ANZEIGE
    • @Golfs7 Wenn es ein 1.2er ist eigentlich garnicht, aber es gibt von VW einen vorsorglichen Austausch der Nockenwellenversteller um eventuelle Nockenwellenschäden und Motorschäden vorzubeugen. Meiner lief vorher gleich wie nacher. Was mir deutlich aufgefallen ist, ist das der 1.2er Leihwagen den ich einmal bekommen habe (ca. 1000km gelaufen) Motorisch deutlich leiser war als meiner (ca. 22000km gelaufen)
    • koenigdom schrieb:

      @Golfs7 Wenn es ein 1.2er ist eigentlich garnicht, aber es gibt von VW einen vorsorglichen Austausch der Nockenwellenversteller um eventuelle Nockenwellenschäden und Motorschäden vorzubeugen. Meiner lief vorher gleich wie nacher. Was mir deutlich aufgefallen ist, ist das der 1.2er Leihwagen den ich einmal bekommen habe (ca. 1000km gelaufen) Motorisch deutlich leiser war als meiner (ca. 22000km gelaufen)
      So war es auch bei mir. Wird mitgemacht im Zuge des Wechsels auf Winterreifen.

      Gruß Markus