Hallo,
ich bin seit wenigen Tagen Benutzer eines Golf VII Variant mit Xenon. Vorher hatte ich einen Passat Variant B7 auch mit Xenon.
Bin jetzt das erste mal im Dunkeln gefahren und hatte das Gefühl, dass das Kurvenlicht nicht geht - beim Passat hat man das stärker wahrgenommen.
Hat jemand eine Idee, wie man das testen kann, im Stand geht das ja nicht ?
TobiLei
XENON mit Kurvenlicht, wie testen ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo Tobias,
wie Du es am einfachsten Testen kannst kann ich Dir leider nicht sagen aber ich hatte anfänglich das gleiche Gefühl wie Du. Letztendlich konnte ich es bei der Arbeit auf einem größeren Parkplatz testen. Was bei niedrigeren Geschwindigkeiten immer dazwischenfunkt ist halt das Abbiegelicht.
Such Dir also nen größeren Parkplatz auf welchem Du ein paar Runden drehen kannst -
Hallo !
Zuerst mal im Fahrzeugmenü unter Assistenzsysteme schauen, ob das dynamische Kurvenlicht auch aktiviert ist.
Falls der Golf die Fahrprofilauswahl hat, im Eco-Modus ist das Kurvenlicht stets inaktiv. -
Hi,
also ich kann das einschwenken der Xenon's in die Kurve in jedem Fall feststellen (wenn das die Frage war).
Gruss -
Hi,
der Tipp mit dem Eco-Modus war entscheidend- fahre aktuell nur im ECO ...
TobiLei -
Also ersten wie du schon sagtest, im ECO Modus funktioniert es nicht.
Ich finde mit Fernlicht kann man das sehr gut sehen wie sich die Scheinwerfer bewegen.Greetz
Jansen -
Hectix schrieb:
Also ersten wie du schon sagtest, im ECO Modus funktioniert es nicht.
Ich finde mit Fernlicht kann man das sehr gut sehen wie sich die Scheinwerfer bewegen.
....kann ich bestätigen !Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Danke für die Antworten, ist geklärt - habe Eco ausgeschaltet und das Kurvenlicht geht!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-