Bei meinem Fahrzeug geht der Intervall 1 x und danach nicht mehr.
Der Freundliche meint, das beim Golf Vii der Intervallschalter nicht
wie früher mit der Regenmenge zu tun sondern vom Regensensor
geteuert wird. Gib es auch bei anderen Golf VII das gleiche Problem?
Kann es sein, das der Regensonsor defekt ist?
Scheibenwischerintervallschalter reagiert bei Golf VI Variant nicht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo,
Tippfehler: Es ist ein Golf VII Variant -
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saul.goodman ()
-
Ist vollkommen richtig. Beim Aktivieren der Stufe 1, also Hebel eine Stellung nach oben, wird einmal gewischt. Danach erst wieder wenn es regnet.
Mit dem kleinen Wipphebel auf dem Schalter kannst du die Empfindlichkeit des Sensors einstellen. Ich hab ihn komplett nach links (wischt weniger).
-
so so sollte es sein wie du es beschreibst. bei meinem Golf ist nach 1x Wischen
Feierabend.
Ich vermute, das etwas mit dem Regensonsor nicht stimmt. -
Simulier doch den Regen und kippt Wasser über den Sensor..Wenn er dann überhaupt nichts macht hat er ein Fehler..Die Tropfen müssen ja auf einer gewissen Stelle kommen..Wenn ich mein auf minimum stehen habe (den Regler ganz nach links )passiert auch fast nichts. In der Mitte reagiert er wesentlich besser
-
Golfi 30 schrieb:
Simulier doch den Regen und kippt Wasser über den Sensor..Wenn er dann überhaupt nichts macht hat er ein Fehler..Die Tropfen müssen ja auf einer gewissen Stelle kommen..Wenn ich mein auf minimum stehen habe (den Regler ganz nach links )passiert auch fast nichts. In der Mitte reagiert er wesentlich besser
... und wieso macht das die Werkstatt nicht?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war er doch da und hat gefragt.
Wäre doch eine Sache von 5 min gewesen, aber Dummquatschen dauert mindestens 10! -
weil die teilweise kein Bock haben..erlebe ich immer öfter..
-
..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saul.goodman ()
-
Es kommt auf den defekt an, nicht jeder defekt gibt ne Fehlermeldung...
ein kompletter Schwall wasser ist nicht ideal zum testen, es sollten einzelne Wasserperlen wie bei Regen sein, also z.b. Gießkanne mit Aufsatz oder Gartenschlauch mit Gießstab aoder ähnlichem.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0