Dachgepäckträger - nur die Originalen, um Schäden zu vermeiden ??

    • Dachgepäckträger - nur die Originalen, um Schäden zu vermeiden ??

      Hallo,

      ich habe schon die bisherige Diskussion zu möglichen Dachgepäckträgern von Thule und Co. gelesen.
      Ich werde nur daraus nicht so recht schlau. Darum muss ich nochmal nachfragen.

      Im Sommer soll es in Urlaub gehen mit 3 Fahrrädern.
      Nun habe ich mir heute beim Freundlichen die VW Dachtträger für den G7 angesehen.
      Mh .... die vordere Rahmenbefestigung (an der Fahrertür) ist schon ganz schön der Dachform vom G7 angepasst.
      Da passt doch niemals ein anderer Dachgepäckträger, ohne irgendwelche Beschädigungen am Türinnenrahmen zu hinterlassen, oder?!

      Ich fahre einen Golf 7 Cup Limousine, Bj. 2014, 5-Türer, ohne Anhängekupplung.
      Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

      VG Golferin

      ANZEIGE
    • Für nen 5Türer Limo mit normaldach brauchst du:
      Thule WingBar 969
      Thule Rapid System 754
      Kit 1710 Rapid

      Die Wingbar hab ich vom Vorgängerauto weiternehmen können, daher hab ich ne andere drauf. Kannst nürtlich anstelle der Wingbar auch nen anderen Tragstab nehmen. Ich hab die Wingbar weil Sie cooler aussieht, weniger Windgeräusche verursacht und mehr Auflagefläche für die empfindlichen Surfboards haben. Wenn du Fahrräder drauf machen willst kannste die ganz normalen Tragstäbe nehmen, die Fahrradträger und Fahrräder machen eh so viel Windgeräusche das es auf die Tragstäbe nicht mehr ankommt...
      Unter Thule.de gibts ne Kaufhilfe um die verschiedene Systeme zusammenzustellen...