Auspuffanlagen + MSD + VSD für 1.4 TSI Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen normalen VSD vielleicht schon. Aber eine Attrappe ist immer ohne TÜV!

      ANZEIGE
    • Dann werde ich wohl demnächst eine Kombination aus HJS Downpipe, FOX Vorschalldämpfer und Remus Endschalldämpfer fahren ...
      Auf einen Umbau auf GTI-Heck möchte ich eigentlich verzichten ... da gäbe es ja noch mehr Anbieter und Variationen.

    • Vor Einkauf uberpruft genau ob. findest Du passende Reduzierstucke/Verbindungselemente weil manchmal gibt probleme damit, wenn Du von unterschiedliche Hrst die Teile kaufst. Ich habe mit FMS ESD gefahren, mit Rieger Heckeinsatz, dann habe ich Ulter GTILook gekauft und GTI Diffusor eingebaut, dann mochtete ich etwas mehr Sound und nach Suche fur MSD / MSD Atrappe habe ich die schwirigkeiten mit Durchmesser, Reduzierstucke und Verbindungteile gehabt. Gluckliche weise habe ich sehr bilige RS1Tuning MSD Atrappe gefunden die 55mm Durchmesser hat und von Ulter habe ich zweite Reduzierstuck fur TDI (BINGO-auch 55mm). Passt alles perfekt und klingt sehr gut mMn. Wenn ich die Teile rechne und alles hat mich ca. 400EUR gekostet dann bin ich mehr als zufrieden.
      Jetzt habe ich mit sehr gute Preis ESD von Bastuck gekauft, kann auch diese MSD ohne probleme mit meine MSD Atrape verbinden weil alle Hrst fur TDI-Motoren passende Teile haben aber, am Ende, habe ich festgestelt dass mochte ich weiter gehen und probiere ganze AGA ab Kat fur Bastuck Teile umtauschen, mit Ersatzrohr, aber in Polen muss ich nicht fur TUV aufpassen. ;) Werden sehen was das alles bringt. Immer kann ich Bastuck AGA weiter verkaufen wenn passt die fur mich nicht. MMn, fur 1,4TSI mehr als ca. 1000 EUR fur AGA ausgeben ist nicht wert. Wenn in die Zukunft, ein GTI oder R fur mich schafe dann 2000-3000 EUR fur AGA ist OK.
      Hoffentlich ist mein Post hier nicht zu lang und ist durchsichtig.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • @Tomek

      Ich habe mir bereits ein Verbindungselement von 70 mm auf 60 mm besorgt, gib es in der Bucht für 20 €. Damit ist die Verbindung Downpipe zu VSD erledigt.
      Bei der Verbindung zum Remus Enschallschalldämpfer bin ich mir noch nicht sicher ... da muss ich mal auf eine Hebebühne und genau messen. Leider gibt die Homepage von Remus keine Maße an.
      Der FOX VSD kostet hier 260 € und den Remus ESD habe ich für 430€ bekommen... und alles hat eine EG-Bescheinigung zur Freude unserer uniformierten Kontroll-Freaks.
      Hast du in deinen max. 1000 € für einen 1.4er nur ab Kat kalkuliert?
      Weil meine Downpipe hat schon so viel gekostet.
    • Highliner schrieb:

      @Tomek

      Ich habe mir bereits ein Verbindungselement von 70 mm auf 60 mm besorgt, gib es in der Bucht für 20 €. Damit ist die Verbindung Downpipe zu VSD erledigt.
      Bei der Verbindung zum Remus Enschallschalldämpfer bin ich mir noch nicht sicher ... da muss ich mal auf eine Hebebühne und genau messen. Leider gibt die Homepage von Remus keine Maße an.
      Der FOX VSD kostet hier 260 € und den Remus ESD habe ich für 430€ bekommen... und alles hat eine EG-Bescheinigung zur Freude unserer uniformierten Kontroll-Freaks.
      Hast du in deinen max. 1000 € für einen 1.4er nur ab Kat kalkuliert?
      Weil meine Downpipe hat schon so viel gekostet.
      Ja, Downpipe sind Sauteuer, leider, sonst wurde ich auch kaufen. Meine Gedanke sind so dass ohne Downpipe wurde ich bis max. 1000 EUR ausgeben (wenn ich 1,4 fahre).
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Wenn eine Downpipe, dann nur eine original HJS.
      Ich hatte zuerst eine von Friedrich Motorsport ... das Teil war absolut unbrauchbar und es bewahrheitete sich der Spruch: Kaufst du billig, kaufst du 2x
      1. Umtausch wegen schlechter Schweissnaht ... da konnte ich durchschauen
      2. Umtausch ... nachdem die Werkstatt das Teil eingebaut hatte, lag der Kat direkt an den Heizungsrohren an der Stirnwand ... der Rohrbogen war falsch verschweißt.
      ...also alles wieder zurückbauen und 4 Stunden Arbeit für umsonst. Der Händler hat das Teil dann zurückgenommen.

    • @ Renee

      Es war die Downpipe von FW mit dem 200 Zeller-Metall-Kat von HJS und EG-Gutachten für den 1.4er mit 103 kw
      Zusätzlich fehlte auch der kleine Knick vor der Verbindung zum VSD. Das Teil passte vorne und hinten nicht ... vllt. hat ich auch einfach nur Pech und eine Zitrone erwischt.
      ... aber die Schweißnähte sahen wirklich auch schlimm aus ... wie von Hand gebraten und nicht vom Schweißautomaten.
      Ich empfehle da wirklich die original HJS Downpipe, die zusätzlich auch einen Hitzeschutz hat. Die paar Euro mehr hätte ich gerne direkt ausgegeben und mir so manchen Fluch erspart.

    • Ich hab da mal zwei Fragen. ich hoffe die kann mir jemand beantworten :D

      1. Was für Möglichkeiten für Auspuffumbau hab ich da mit einem 1.4 TSI? Auspuff ist ja links. Kann ich da mit passenden Diffusor auch Duplex mittig oder etwas breiter ( Analog GTI )?
      2. Welche Hersteller empfehlt ihr? Rieger, Friedrich? oder andere?
      ANZEIGE
    • Hallo, hast Du Marktplatz nachgeguck? ;)
      Ich habe fur originalposition Links mit ESD von FMS einen Rieger gehabt, ist sehr gut, aber jetzt habe ich Duplex GTI-Look mit original GTI Diffusor und passt viel besser.
      Als DuplexESD kann ich Ulter empfehlen Edelstah Version mit ABE, FOX, Bastuck (gerade werde ganze AGA einbauen), wenn Du mehr Kleingeld hast dann Eisenmann, BulliX, F-Town, es gibt sehr vielle gute Hrst.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()

    • Also ich habe gestern den VSD von FOX bekommen.
      Rein optisch ist die Verarbeitung wirklich gut ... sehr gute Schweißnähte, komplettes Anbaumaterial dabei auch wenn ich davon kaum etwas gebrauchen konnte,
      da ich ja keine Serien-Downpipe mehr habe und auch keinen Serien-ESD.
      Was nicht so gut ist, dass in der EG-Genehmigung nicht alle Motoren aufgeführt sind ... so fehlt mein 1.4 er CPTA Motor mit ACT :S ?(
      Bin mal gespannt, wie die Passgenauigkeit ist und was dann so hinten raus kommt ...

      ... und ob der TÜV die EG-Genehmigung bemängelt beim nächsten Besuch :whistling:

    • @Tomek

      Es sind insgesamt 4 Rohrschellen dabei 2x 73 mm, 1x 58 mm und 1x 53 mm, sowie 1 Reduzierrohr von 70mm auf 55mm für 1.4 L und von 70mm auf 50mm für 1.2 L.
      Alles in V2A, Materialstärke der Reduzierstücke 1,3mm und die der Schellen 1,9mm ... macht einen sehr massiven Eindruck.


      DSC_0373[1].JPG

      Die Reduzierstücke konnte ich jedoch nicht brauchen, da ich eine Downpipe mit 60mm Rohr habe und der Remus ESD hat 65mm. FOX geht halt vom Serienzustand aus.
    • Highliner schrieb:

      @Tomek

      Es sind insgesamt 4 Rohrschellen dabei 2x 73 mm, 1x 58 mm und 1x 53 mm, sowie 1 Reduzierrohr von 70mm auf 55mm für 1.4 L und von 70mm auf 50mm für 1.2 L.
      Alles in V2A, Materialstärke der Reduzierstücke 1,3mm und die der Schellen 1,9mm ... macht einen sehr massiven Eindruck.


      DSC_0373[1].JPG

      Die Reduzierstücke konnte ich jedoch nicht brauchen, da ich eine Downpipe mit 60mm Rohr habe und der Remus ESD hat 65mm. FOX geht halt vom Serienzustand aus.
      Danke. Dann brauchst Du Reduzierstucke 70 auf 60 und 70 auf 65mm oder?
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.