Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sixT9 schrieb:




      Bei einem Schaltgetriebe sollte man für den gleichen Effekt nicht die Kupplung treten, sondern auskuppeln.
      Das stimmt so nicht. Um die Schubabschaltung zu nutzen, läßt man den Wagen
      mit eingelegten Gang und ohne die Kupplung zu treten ausrollen.
      ANZEIGE
    • @Rocki
      Stimmt sehr wohl. Um den gleichen Effekt wie "Segeln" zu erzielen schaltet man im manuellen Getriebe auf Leerlauf. Meinte mit auskuppeln tatsächlich den Leerlauf im vorherigen Post.

      Um die Schubabschaltung zu nutzen muss man natürlich den Gang eingelegt lassen. Die Rollphase wird aber erheblich verkürzt weshalb es effektiv sparsamer ist zu Segeln auf ebener Strecke.


      Beim dsg die wahlhebelstellung n zu wählen ist deshalb schädlich, weil da Getriebe mit zu wenig Öldruck versorgt wird. Als Faustregel gilt 50/50 - max 50km bei max 50km/h und bezieht sich auf's abschleppen.
    • schaefersklaus schrieb:

      sixT9 schrieb:

      wieso Beschiss? Motor und Getriebe werden getrennt was eine längere Rollphase auf der Ebene bedeutet, weil du keine Motorbremswirkung hast. Das spart definitiv Sprit.
      Das stimmt, jedoch wird zum Betreiben des Motors im Standgas weiter Treibstoff eingespritzt. Und daher ist der Verbrauch (zumindest theoretisch betrachtet) eben nicht gleich Null - und damit höher als beim ausrollen OHNE Freilauf.Darum verstehe ich auch diese Anzeige in der Form nicht. Ich hätte ebenfalls eine Verbrauchs Anzeige erwartet
      Danke, genau darauf wollte ich hinaus ;) "Beschiss" im Sinne von: "Es wird noch was verbraucht, obwohl die Anzeige suggeriert, es wäre gar kein Verbrauch vorhanden."

      Edit: Mir fällt gerade auf, man kommt in diesem Thread immer unheimlich schnell ins Offtopic :)
    • Wahrscheinlich ein Doppelpost...aber trotzdem...

      Gestern hatte ich vergessen mein Handy zu laden. Also Ladekabel über Zigarettenanzünder dran.
      Da bekam ich im MFD die Meldung, dass der Akku-Ladezustand vom Handy zu niedrig ist.
      Coole Sache finde ich... :thumbup:

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

    • Sebhai schrieb:

      Sollte der Bildschirm vom Discover Media mal wieder schwarz bleiben, funktioniert die Touchfunktion weiterhin...nettes Feature von VW
      ist das ein bekannter Fehler?
      ANZEIGE
    • GTD_HSK schrieb:

      Eumi schrieb:

      Wahrscheinlich ein Doppelpost...aber trotzdem...

      Gestern hatte ich vergessen mein Handy zu laden. Also Ladekabel über Zigarettenanzünder dran.
      Da bekam ich im MFD die Meldung, dass der Akku-Ladezustand vom Handy zu niedrig ist.
      Coole Sache finde ich... :thumbup:
      bei wie viel ProzentHat
      oft :D
      Hatte es im Polo und nun auch im Golf :D
    • DSG letzter Fahrmodus wird gespeichert / Klimaautomatik letzte Einstellung wird gespeichert.

      Das wusste ich noch nicht. macht aber sinn, wegen der Servounterstützung.

      Habe gestern folgendes festgestellt:
      Wenn man beim DSG in Sport, also S, stellt und dann Parken einlegt, speichert er die letzte Fahrwahlstellung. Wenn man den Wahlhebel also wieder auf D zieht ist er immer noch im Sportmodus. Habs allerdings nur an einer Ampel festgestellt. Ich habs noch nicht probiert was passiert wenn man zwischendrin den Motor aus macht.

      So ähnlich verhält es sich mit der Klima. Wenn ich da etwas einstelle und dann die Klima, bzw. die Heizung mit dem Menüpunkt "Off" ausschalte und dann an der Temperatur oder der Gebläsestärke einen Klick drehe, dann übernimmt er wieder die letzte Einstellung (also ob AC an war, letzte Gebläsestärke, letzte Temperatur, Umluft an/aus, etc.)

      Hoffe ich konnte es verständlich schreiben. Wenn man es erzählt ist´s leichter :D

    • sixT9 schrieb:

      Das wusste ich noch nicht. macht aber sinn, wegen der Servounterstützung.

      Habe gestern folgendes festgestellt:
      Wenn man beim DSG in Sport, also S, stellt und dann Parken einlegt, speichert er die letzte Fahrwahlstellung. Wenn man den Wahlhebel also wieder auf D zieht ist er immer noch im Sportmodus. Habs allerdings nur an einer Ampel festgestellt. Ich habs noch nicht probiert was passiert wenn man zwischendrin den Motor aus macht.

      Macht man den Motor aus, dann ist er beim erneuten Starten wieder im D-Modus. Möchtest Du das DSG dann wieder im Sportmodus fahren, musst Du wieder am Hebel ziehen.
      So jedenfalls ist es bei meinem.

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Im aufklappbaren Ablagefach, links unter dem Lenkrad, ist ein kleiner Slot für eine SD-Karte.

      Das habe ich eben beim Reinigen des Innenraums erst gesehen - war mir 1,5 Jahre nicht aufgefallen ;)

      Dateien
      • IMG_7669.jpg

        (90,6 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT