Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      gestern Abend wollte ich aus "Faulheit" mal wieder meinen Parkpiloten benutzen.. :sleeping: Da ich DSG habe brauch ich ja normalerweise kein Gas geben, weil er ja selbst langsam rollt. Ich habe aber Gas gegeben und zack hat er den Anker geworfen weil ich zu schnell wurde. Hab mich richtig erschrocken weil er komplett einmal kurz blockiert hat! :nervös: Also wer das noch nicht hatte, beim Parkpiloten nicht zuviel Gas geben :fahren:

      Schönen Sonntag euch allen :thumbsup:

      Lieber voll heimkommen, als leer ausgehen! :verdutzt:
      ANZEIGE
    • Oberharzer schrieb:

      Moin,

      gestern Abend wollte ich aus "Faulheit" mal wieder meinen Parkpiloten benutzen.. :sleeping: Da ich DSG habe brauch ich ja normalerweise kein Gas geben, weil er ja selbst langsam rollt. Ich habe aber Gas gegeben und zack hat er den Anker geworfen weil ich zu schnell wurde. Hab mich richtig erschrocken weil er komplett einmal kurz blockiert hat! :nervös: Also wer das noch nicht hatte, beim Parkpiloten nicht zuviel Gas geben :fahren:

      Schönen Sonntag euch allen :thumbsup:
      "Er" bremst auch alleine beim einparken ? Das war mir neu :thumbup:


      Meine letze zufällige entdeckung passt zu der von @Snoopy

      Bei Abgeschlossenem wagen den angehängten und angekoppelten anhänger trennen, dann meldet sich lautstark die alarmanlage 8|
    • Hallo,
      habe mich gestern zufälliger Weise das erste Mal etwas näher mit dem Handschuhfach beschäftigt und diverse Halterungen die in die Auskleidung eingearbeitet sind "entdeckt".
      Für was beutzt Ihr die eigentlich ??

      Da kann man wohl einigen KrimsKrams verstauen. (SD Karten etc.)

      Für einen Kugelschreiber habe ich aber nichts entdeckt ? :)

    • MaikH schrieb:

      Einkaufswagenchips passen da bestens rein.
      Und zwar so gut, dass man sie teilweise nur noch mit der Zange rausbekommt bzw. gleich den Plastikeinsatz mit rauszieht. Dafür fallen die SD-Karten immer wieder raus.
      Auf Praxistauglichkeit hat VW das wohl nicht gerade getestet.

      Ich vermisse eine Ablage für Parkkarten auf der Mittelkonsole. Legt man sie auf den Rollverschluss, kann die Karte auf Nimmerwiedersehen im Schlitz verschwinden.

      Ich weiss nicht, wer sich sowas immer ausdenkt...
    • frimp schrieb:

      MaikH schrieb:

      Einkaufswagenchips passen da bestens rein.
      Und zwar so gut, dass man sie teilweise nur noch mit der Zange rausbekommt bzw. gleich den Plastikeinsatz mit rauszieht. Dafür fallen die SD-Karten immer wieder raus.Auf Praxistauglichkeit hat VW das wohl nicht gerade getestet.
      Dann machst du was falsch. Bei mir gibt es seperate Plätze für SD-Karten und für die Chips. Und die Chips klicken perfekt ein und aus, komplett ohne Kraftaufwand.

      Edit: Falls es einen Unterschied macht: MJ 2016 und Discover Media

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaikH ()

    • @frimp
      Bei mir hält alles sehr gut und die Chips bekomme ich auch locker raus. Ich finde es klasse
      ANZEIGE
    • wieso Beschiss? Motor und Getriebe werden getrennt was eine längere Rollphase auf der Ebene bedeutet, weil du keine Motorbremswirkung hast. Das spart definitiv Sprit.

      Bei einem Schaltgetriebe sollte man für den gleichen Effekt nicht die Kupplung treten, sondern auskuppeln.

      Wichtig für DSG-Fahrzeuge ohne Segelfunktion:
      Auf keinen Fall mit Wahlhebelstellung N rollen lassen. Das ist sehr schädlich.

    • sixT9 schrieb:

      wieso Beschiss? Motor und Getriebe werden getrennt was eine längere Rollphase auf der Ebene bedeutet, weil du keine Motorbremswirkung hast. Das spart definitiv Sprit.

      Bei einem Schaltgetriebe sollte man für den gleichen Effekt nicht die Kupplung treten, sondern auskuppeln.

      Wichtig für DSG-Fahrzeuge ohne Segelfunktion:
      Auf keinen Fall mit Wahlhebelstellung N rollen lassen. Das ist sehr schädlich.


      Habe ich auch immer mal wieder gehört aber noch nie eine technische Erklärung erhalten. Wieso sollte das Getriebe in N nicht mehr geschmiert werden, in der segelfunktion jedoch schon ???
    • sixT9 schrieb:

      wieso Beschiss? Motor und Getriebe werden getrennt was eine längere Rollphase auf der Ebene bedeutet, weil du keine Motorbremswirkung hast. Das spart definitiv Sprit.
      Das stimmt, jedoch wird zum Betreiben des Motors im Standgas weiter Treibstoff eingespritzt. Und daher ist der Verbrauch (zumindest theoretisch betrachtet) eben nicht gleich Null - und damit höher als beim ausrollen OHNE Freilauf.
      Darum verstehe ich auch diese Anzeige in der Form nicht. Ich hätte ebenfalls eine Verbrauchs Anzeige erwartet.


      Bei einem Schaltgetriebe sollte man für den gleichen Effekt nicht die Kupplung treten, sondern auskuppeln.

      "Auskuppeln" und "Kupplung treten" ist ein und das selbe! Du meinst sicherlich den Gang heraus nehmen, oder?



      Wichtig für DSG-Fahrzeuge ohne Segelfunktion:
      Auf keinen Fall mit Wahlhebelstellung N rollen lassen. Das ist sehr schädlich.
      Habe ich auch in der Betriebsanleitung vom DQ200 (7 Gang DSG) gelesen. Ob das so auxh für das DQ250 (6 Gang DSG ) zutrifft, weiß ich nicht. Ich würde es aber nicht machen - sicher ist sicher ;)

      Gruß Klaus.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT