Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und nur beim Handschalter - sorry, der musste sein :D

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von byebye ()

    • Also bei meinem Polo 6r, A1 und jetzt bei meinem GTI ist das so:
      Solange draußen hell ist, bleibt das Licht im KI an, wird es draußen dunkel, geht auch das Licht aus, um zu signalisieren das man das Abblendlicht einschalten soll.
      Das selbe ist bei der Stellung "Auto" auch. Nur schaltet sich da, das Licht selbst ein wenn es draußen dunkel wird und das KI abdunkelt.

      Also zusammenfassend kann man sagen:
      draußen hell ---> Licht im KI an
      draußen dunkel ---> Licht im Ki wird dunkler, schaltet sich ab (Abbelndlich einschalten)

      So habe ich es bisher wahrgenommen, bzw wurde es mir in der Autostadt erklärt.
      Hoffe das ich ein bisschen weiterhelfen konnte :)

      Golf GTI Performance DSG

      Pure White, 19" Santiago, 4 Türen, Panorma Dach, Dynamic Light
      Assist, Adaptives Fahrwerk DCC, Top Paket, Buisness Premium Paket,
      Navigationssystem "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung,
      Rückfahrkamera "Rear View", Nebenscheinwerfer, "Blind Spot" mit
      Ausparkassistent, "Keyless Acsess", "Dynaudio Excite", Scheiben 90%
      abgedunkelt...



    • Kevin13006 schrieb:

      Also bei meinem Polo 6r, A1 und jetzt bei meinem GTI ist das so:
      Solange draußen hell ist, bleibt das Licht im KI an, wird es draußen dunkel, geht auch das Licht aus, um zu signalisieren das man das Abblendlicht einschalten soll.
      Das selbe ist bei der Stellung "Auto" auch. Nur schaltet sich da, das Licht selbst ein wenn es draußen dunkel wird und das KI abdunkelt.

      Also zusammenfassend kann man sagen:
      draußen hell ---> Licht im KI an
      draußen dunkel ---> Licht im Ki wird dunkler, schaltet sich ab (Abbelndlich einschalten)

      So habe ich es bisher wahrgenommen, bzw wurde es mir in der Autostadt erklärt.
      Hoffe das ich ein bisschen weiterhelfen konnte :)


      Sorry, aber das kann ich nicht ganz glauben da einige keinen Lichtsensor verbaut haben (wie bei mir vor dem Umbau bzw. Umrüsten ) und haben aber das selbe Phänomen sodaß ich die Variante von "Kai mit A" eher glaube.
    • Im KI ist ein Fotosensor verbaut ;)
      Edit: meine natürlich einen Lichtsensor (Photodiode oder wie das Dings Bums da noch heißt... is mir egal ..egal ♫♪ :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Golf 7 BMT schrieb:

      Kevin13006 schrieb:

      Also bei meinem Polo 6r, A1 und jetzt bei meinem GTI ist das so:
      Solange draußen hell ist, bleibt das Licht im KI an, wird es draußen dunkel, geht auch das Licht aus, um zu signalisieren das man das Abblendlicht einschalten soll.
      Das selbe ist bei der Stellung "Auto" auch. Nur schaltet sich da, das Licht selbst ein wenn es draußen dunkel wird und das KI abdunkelt.

      Also zusammenfassend kann man sagen:
      draußen hell ---> Licht im KI an
      draußen dunkel ---> Licht im Ki wird dunkler, schaltet sich ab (Abbelndlich einschalten)

      So habe ich es bisher wahrgenommen, bzw wurde es mir in der Autostadt erklärt.

      Hoffe das ich ein bisschen weiterhelfen konnte :)


      Sorry, aber das kann ich nicht ganz glauben da einige keinen Lichtsensor verbaut haben (wie bei mir vor dem Umbau bzw. Umrüsten ) und haben aber das selbe Phänomen sodaß ich die Variante von "Kai mit A" eher glaube.


      Verlink euch hier mal ein Thread, "BigFossy" erklärt es hier auch ziemlich gut. So wie er es beschreibt, meinte ich es vorhin auch. Wie gesagt, so wie er es beschreibt, war es bei meinem vorherigen 2 Auto´s auch. (Polo 6R, Audi A1)
      Cockpit / Tachobeleuchtung - mal hell mal dunkel

      EDIT: "Golfi" war schneller :D
      Lichtsensor meinst du doch sicherlich?
      Golf GTI Performance DSG

      Pure White, 19" Santiago, 4 Türen, Panorma Dach, Dynamic Light
      Assist, Adaptives Fahrwerk DCC, Top Paket, Buisness Premium Paket,
      Navigationssystem "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung,
      Rückfahrkamera "Rear View", Nebenscheinwerfer, "Blind Spot" mit
      Ausparkassistent, "Keyless Acsess", "Dynaudio Excite", Scheiben 90%
      abgedunkelt...



    • Golfi 30 schrieb:

      Im KI ist ein Fotosensor verbaut ;)


      BigFossy schrieb:

      Meine Frau fährt einen 6R ohne Lichtautomatik und hat keinen Lichtsensor an der Frontscheibe, der Tacho hat aber einen Lichtsensor, die Tachobeleuchung verhält sich so wie von Kevin beschrieben.
      Auch im G7 hat der Tacho einen eigenen Lichtsensor.
      Der Tacho ist auch nicht nachleuchtend sondern hat einer eigene Beleuchtung auch die Zeiger..


      Dankeschön. Habs doch gewusst, das ich mich mit 3 solchen Autos nicht getäuscht habe :D
      Finde die Idee mit dem Lichtsensor im KI aber eine ziemlich gute Idee, außerdem siehts auch gut aus :)
      Golf GTI Performance DSG

      Pure White, 19" Santiago, 4 Türen, Panorma Dach, Dynamic Light
      Assist, Adaptives Fahrwerk DCC, Top Paket, Buisness Premium Paket,
      Navigationssystem "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung,
      Rückfahrkamera "Rear View", Nebenscheinwerfer, "Blind Spot" mit
      Ausparkassistent, "Keyless Acsess", "Dynaudio Excite", Scheiben 90%
      abgedunkelt...



    • Kevin13006 schrieb:

      Finde die Idee mit dem Lichtsensor im KI aber eine ziemlich gute Idee, außerdem siehts auch gut aus


      Die Idee ist gut wenn man keine Lichtautomatik hat, vor allem wenn ich mal den 6R fahre wurde ich schon paar mal durch den dunkl werdenden Tacho daran erinnert das ich grad ohne Lichtautomatik unterwegs bin.
      Mit Lichtautomatik find ich etwas unüberlegt. Wenn es dunkel wird wirds erst im Tacho dunkel, dann gehts Abblendlicht an und damit wirds wieder hell im Tacho... Wenns mich mal wirklich stört muss ich mal schauen ob ich die Dimmkurve über VCDS synchronisiere....
    • BigFossy schrieb:

      Kevin13006 schrieb:

      Finde die Idee mit dem Lichtsensor im KI aber eine ziemlich gute Idee, außerdem siehts auch gut aus


      Die Idee ist gut wenn man keine Lichtautomatik hat, vor allem wenn ich mal den 6R fahre wurde ich schon paar mal durch den dunkl werdenden Tacho daran erinnert das ich grad ohne Lichtautomatik unterwegs bin.
      Mit Lichtautomatik find ich etwas unüberlegt. Wenn es dunkel wird wirds erst im Tacho dunkel, dann gehts Abblendlicht an und damit wirds wieder hell im Tacho... Wenns mich mal wirklich stört muss ich mal schauen ob ich die Dimmkurve über VCDS synchronisiere....


      Beim Audi war´s gut, da war es selbst bei "Autmatik" immer hell. Ist nur bei den VW so, dass die auf Stellung "Auto" dunkel werden.
      Golf GTI Performance DSG

      Pure White, 19" Santiago, 4 Türen, Panorma Dach, Dynamic Light
      Assist, Adaptives Fahrwerk DCC, Top Paket, Buisness Premium Paket,
      Navigationssystem "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung,
      Rückfahrkamera "Rear View", Nebenscheinwerfer, "Blind Spot" mit
      Ausparkassistent, "Keyless Acsess", "Dynaudio Excite", Scheiben 90%
      abgedunkelt...



      ANZEIGE
    • Bzgl. PLA 2.0 kann ich aus dem Selbststudienprogramm 494 Seite 15 von VW entnehmen, das der Golf eine Bremsunterstützung hat.

      Zitat:
      - Bremseingriff bei Überschreitung der Einparkgeschwindigkeiten
      - Bremsung bis zum Stillstand bei Kollisionsgefahr mit einem erkannten Hindernis zur Schadensminderung (Außer bei Kriechgeschwindigkeit kleiner 1,5 km/h)

      P.S. Ich übernehme keine Garantie für eure missglückten Versuche :fuck:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von carraca ()