Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @schaefersklaus hab mich über das kleine "Auto" bei aktiviertem ACC auch immer gewundert, obwohl der Golf doch anzeigt "Fahrzeug erkannt" oder so ähnlich :)

      Verheirateter Familienvater aus dem grünen Herzen Deutschlands :D

      ANZEIGE
    • Erzi schrieb:

      9 Jahre
      Bin halt ein aufmerksamer Fahrer :D
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Habe heute nach dem halbherzigen Enteisen und Entschneen meiner Frontscheibe festgestellt, dass die Endposition beider Wischer nun ein ordentliches Stück weiter oben ist (mehr als eine Hand breit höher wie üblich).
      Vermutlich weil der Motor wegen des Widerstandes der Schnee-/Eisreste an der Unterkante Frontscheibe einen Stopp eingelegt hat.
      Über Nacht waren die Wischer in Servicestellung (Parkposition an der A-Säule).

      Hoffentlich gehen die nach Zündungswechsel wieder nach unten :/

    • Doch, das geht einfach.

      Und wenn man die Wischer länger nicht gelöst hat, ein wenig Röstlöser und einwirken lassen.
      Entweder einen Abzieher verwenden, oder per Hand an den richtigen Stellen hebeln.

      Wichtig: Vor dem Neueinstellen die alternierende Parkposition mit dem Tester deaktivieren.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Lassen sich auch ganz schwer nur wenig verstellen weil die Verzahnung sich quasi in die Wischer frisst und dann der Arm immer wieder auf die alte Position geht. Kleine Veränderungen sind da echt schwierig. Deshalb vor dem ersten fest ziehen genau auf die richtige Lage achten.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Die Wischerarmaufnahme liegt unterhalb der Scheibe. Eine Beschädigung ist sagen wir mal gut vermeidbar.
      Ja klar die Werkstatt verwendet einen Abzieher, geht aber auch wie von Hit beschrieben. Und das ganz ohne Zerstörung lieber Erzi ;)
      Ich komme ursprünglich aus dem Karosseriebau. Mach dir keine Sorgen. Es geht. Kam früher öfter vor, dass wir die nach der Demontage neu anpassen mussten. (Bin seit Jahren nicht mehr in der Karosserie deshalb schreibe ich "früher")
      Du kannst den Wischer in der Tat meist nicht einfach abziehen, wenn ich mich Recht erinnere hilft es, wenn man am unteren Ende dabei mäßig (ohne Zerstörung) drückt, dadurch sitzt der Arm sauberer im Gewinde ohne diese beschriebene Verzahnung. Und dann geht es besser.

      Als Azubi haben sie's uns zugetraut. Ich bin zuversichtlich, dass andere es dann auch schaffen.
      Aber wie ja bereits meine allerersten Worte waren "WENN NICHT" . In jedem anderen Fall ist das ja auch nicht nötig. Aber da die Alternative im Werkstattbesuch besteht, ist es wohl ein gerechtfertigtes "einfach".
      Die Parkposition via Tester beachten mussten wir damals meine ich nicht. Aber danke. Wieder was gelernt :)


      Viele Grüße
      Scherzkeks :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VariSounD () aus folgendem Grund: Schrift sollte gleich groß sein

    • Warum so viele Worte. Machs doch einfach!

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE
    • Jemand wie ich versteht nicht warum du hier fragst wenn du doch eh alles besser weißt. Und warum du mehr Energie hier ins schreiben steckst anstatt deine Wischer in Position zu bringen und dann von deiner Heldentat zu berichten. Am besten mit Video.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Klar mach ich das. Weil meine Wischer perfekt passen und ich nichts besseres zu tun hab muss ich mich jemand beweisen der sich nicht vorstellen kann, dass es geht..klingt logisch.

      Ich wollte Lukas nur helfen. Du wolltest aber wohl leider nur deinem Ego helfen.

      Dann mach mal. Ich beende diese sinnlose Diskussion.

    • @VariSounD

      Also denk du hast das top erklärt.

      Ich mach das immer so:
      Abdeckung ab, Schraube ab Wischer etwas anwinkeln und dann drücken über das Gelenk.
      Meist springt er dann gleich ab vom Gestänge.

      Ich fahre aber seit Auslieferung 2017/10 meine ersten Wischer. Soviel dazu zum Tausch. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Kurze Entwarnung zur verschobenen Endablage der Wischer:
      Nachdem ich am Freitag schön nach Vorschrift das Auto fast schnee- und eisfrei gekratzt und geschaufelt habe, fuhr der Scheibenwischer von der mittlerweile häufiger von mir genutzten Servicestellung (hochkant) komplett nach unten.
      Demnach war es wohl nur ein softwareseitiger Endanschlag, den er aufgrund des Widerstandes bzw. Hindernisses (Schnee und Eis) genutzt hat.

      Vielen Dank an euch alle für die rege Teilnahme :D

    • Es ist mir ja schon fast peinlich und ich habs auch schon mit den Forumsuche probiert aber noch bin ich nicht schlau.

      Ich hab voriges Wochenende die Innenbeleuchtung auf LED (von Benzinfabrik) umgerüstet und getestet. Alles super hell und weiß. Sogar Fotos hab ich schon gemacht und es ist mir nichts aufgefallen.
      Wahrscheinlich weil ich in meinem Carport einen Bewegungsmelder hab der Licht einschaltet wenn ich zum Auto gehe und in der Firma steht der Wagen im Parkhaus das auch beleuchtet ist.

      Jedenfalls war ich gestern unterwegs und das Auto stand auf einem unbeleuchteten Parkplatz.
      Wenn ich jetzt zum Auto zurück komme und aufsperre ist die Innenbeleuchtung irgendwie „gedimmt“ sag ich mal. Sobald ich die Zündung einschalte und eine Türe aufmache ist leuchtet sie mit voller Kraft.
      Ich bin mir nicht sicher obs mit dem Lichtschalter zusammen hängt (hab KEIN Automatik-Licht bzw. elektrischen Innenspiegel) aber wenn das Auto länger steht ist die Innenbeleuchtung gedimmt und sobald man damit fährt und dann aussteigt ist sie voll da.
      Am unbeleuchteten Parkplatz ist es mir zuerst auch gar nicht so aufgefallen weil das LED Licht, ich schätze jetzt mal, im gedimmten Zustand quasi gleich hell ist wie die W5W Birnen vorher. Wobei es mir bei denen nie aufgefallen wäre das sie unterschiedlich stark leuchten würden, wie oben beschrieben…
      Das Car-Menü hab ich schon durchsucht und auch im Bordbuch hab ich gesucht aber zu diesem Verhalten finde ich nichts. Ist da jemand schlauer aus ich und warum ist das so?

    • Sind die Anpassungskanäle im BCM noch original?
      Unter Interior_light_parameter / Innenlichtparameter:

      p_helligkeit_entriegelt_innenlicht: 100 %
      p_helligkeit_max_innenlicht: 100 %
      p_helligkeit_HD_auf_zuendung_ein_innenlicht: 100 %
      p_helligkeit_HD_auf_zuendung_aus_innenlicht: 100 %
      p_helligkeit_dieseTuer_auf_zuendung_ein_innenlicht: 100 %
      p_helligkeit_andereTuer_auf_zuendung_ein_innenlicht: 100 %
      p_helligkeit_Fzg_geschlossen_zuendung_ein_innenlicht: 0 %
      p_helligkeit_dieseTuer_auf_zuendung_aus_innenlicht: 100 %
      p_helligkeit_andereTuer_auf_zuendung_aus_innenlicht: 100 %
      p_helligkeit_einausstieg_innenlicht: 100 %
      p_helligkeit_Fzg_geschlossen_zuendung_aus_innenlicht: 100 %
      p_helligkeit_Tueren_geschlossen_HD_auf_zuendung_aus_innenlicht: 100 %
      p_helligkeit_Tueren_geschlossen_HD_zu_zuendung_aus_innenlicht: 100 %
      p_helligkeit_Tueren_geschlossen_schluessel_ab_innenlicht: 100 %
      p_helligkeit_Fzg_geschlossen_schluessel_ab_innenlicht: 100 %

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)