Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ahhhh, Dankeschön :thumbsup:
      Ja, Kessy ist im Auto verbaut. Das kommt hin.

      ANZEIGE
    • axlm schrieb:

      Pinkcream69 schrieb:

      Seit dem ich die Rückfahrkamera zum reinigen ausgebaut hatte bleibt immer ein kleiner getrockneter Wasserlauf innen, mittig in der Heckscheibe. Kann eigentlich nur nach dem öffnen und schließen der Heckklappe kommen... und das auch nicht sofort da ich in letzter Zeit nach dem Schließen der Heckklappe nachschaue.
      Bin mir aber ziemlich sicher keinen Murks gemacht zu haben (Dichtung korrekt angelegt, kleinen Wasserschlauch mit der filigranen Halterung korrekt angeschraubt..?Keinen Schimmer woher das kommt... Es nervt nur da ich jedes Mal die Scheibe putzen muss...
      Kenn ich ... hab das gleiche Problem ;( . Habe aber noch nichts zerlegt und die Fehlersuche auf wärmeres Wetter verschoben ;)

      Auch bei mir so, habe es bei mir auf die Wellendurchführung des Wischermotors durch die Heckscheibe eingrenzen können, denke mal neue Dichtung und das wär weg.

      Golf Variant 1.2TSI Tungsten VVL Mj:15
      Hergestellt: 16.06.2014
      Motor: CJZA
      Getriebe: PRL

    • Heute.... Rost an beiden hinteren Türen und wahrscheinlich ne Art Schimmel.

      Kann es mir nur erklären das sich die Feuchtigkeit der Klima dort ablegt. Kenn das so nur vom Golf 4.

      Checkt mal bitte eure Mittelstrebe der hinteren Türen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Also hier einmal die Problemstellen.
      Erste Bilder rechts hinten gefolgt von links hinten.

      Zum drehen der Bilder Bildschirm drehen oder selbst drehen. Habs mitn Handy gemacht und daher sind de oft gedreht angezeigt.

      Und um den Thread gerecht zu werden:
      Bemerkt, dass mein linker hinterer FH Motor klackt beim hoch und runter fahren der Scheibe.
      So wie wenn du auf einem Zahnrad immer auf derselben Stelle beim einer Umdrehung was eckt. :wacko:
      Benutz hinten die Fenster nie daher keine Ahnung wie lang das schon so ist.

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Nichts für ungut, sowas sollte dir aber früher auffallen als beim Ölwechsel…

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Nichts für ungut, sowas sollte dir aber früher auffallen als beim Ölwechsel…
      Hallo,

      dass wäre dir auch nicht aufgefallen da man es nicht an der Lauffläche sieht sondern es befindet sich innen noch höher als die Lauffläche in die Seite übergeht. Ich habe die Sommerfelgen vor ca. 6.000 km getauscht ohne Beschädigungen. Die Winterreifen haben auch nichts somit ist dass erst jetzt passiert.

      MfG


      Michael 8)
    • Golf4ever schrieb:

      …das der Lack an der Unterseite der Motorhaube abgeblättert ist ?(
      Werde die Tage mal beim :) vorbeifahren, hat noch Garantie.


      D8FDFE3E-3C48-4F5B-BC71-D031EFF3B553.jpeg

      A3525C0B-6529-4C3F-80BD-4FBC21CAFF4E.jpeg
      Das hat meine Freundin am Peugeot bei den Türen auch.
      Vermutlich zu aggressiv gereinigt an der Stelle.
      Da wurde mit Bremsenreiniger vermutlich gewaschen bei den Wischerpunkten und das aufsteigende Gas vom Dampf macht den Rest an der Stelle.
      Zumindest war es bei ihr so bei den Türen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Erzi schrieb:

      Das muss nicht zwingend der Motor sein. Kann auch einfach mit der Fensterführung zusammen hängen.
      Hmm... Glaubst du? Es hört sich zumindest sehr zeitlich im selben Abstand hörbar an. Mal schauen wenn ich die Tür zerlege.

      Golf4ever schrieb:

      @Maxi
      Das kann ich bei meinem definitiv ausschließen. Der wird nur durch die Waschstraße gefahren.
      Ok. Dann wäre das echt interessant woran es liegt. Ist auch sehr komisch vom Fleck ansich.

      Für den Thread:
      Hab neue Steinschläge gefunden. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Mit Glaube hat das wenig zu tun. Ich weiß nur aus Erfahrung das es daran liegen kann und es Geräusche gibt die man gern dem Motor zuordnet. Rattern. Es kann natürlich alles mögliche sein. Betrifft es die vordere Tür. Wenn ja lässt sich die Scheibe relativ einfach ausbauen. Dann mal ohne Scheibe den Fensterheber fahren. Wenn das Geräusch dann noch immer da ist liegt es wohl irgendwie am Motor oder der Seilführung. Nicht vom Endanschlag verrückt machen lassen der wird dabei ziemlich laut.
      Alternativ kann man auch die Scheibe drin lassen und hinten und vorn die Führungsgummi noch oben heraus ziehen und dann mit verbauter Scheibe fahren. Natürlich nicht bis ganz nach oben. Weiß allerdings nicht wie das nach Jahren geht. Könnte sein die Dichtungen sind mit der Blechführung verbacken.
      Zum wieder einbauen Wasser mit Spülmittel verwenden.


      Zum Ausbau der Scheibe müsste nur die Schachtabdichtung außen raus. Bei hinterer Scheibe muß die Verkleidung ab und die Scheibe von innen entriegelt werden.

      Auch kannst du versuchen die Führung gleich erstmal mit Spülmittel/Wassergemisch zu benetzen und dabei beobachten ob Besserung Eintritt. Aber mit Spülmittel nicht übertreiben weil es sonst nur alles verschmiert. (Scheibe)

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Danke @Erzi für den Tipp. Ich geh dem mal nach. :thumbup:

      Muss das mit den Fenstern eh beobachten. Lüfte jetzt mal auch bewusst mit den hinteren Fenstern. Ich vermute auch hier einen Fehler bei mir, da ich zum Lüften bis jetzt nie die hinteren Fenster öffne bzw vorne nur kurz. Rest machte bis jetzt immer die Standlüftung bzw Klima.


      Das wäre mein Verdacht, dass sich dadurch dort in den Ecken die Feuchtigkeit schlägt.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer