Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @bluemevo

      Bitte sinnerfassend lesen und nicht das geschriebene durcheinander bringen.

      Stammtischsichtweisen liegen mir garnicht. Ich spreche grundsätzlich sachlich und fundiert. Ich kann besseres Wissen und andere Ansichten gut akzeptieren. Muss nur eben auch sachlich und richtig sein.
      Beim Golf 6 Vari hab ich nichts auf eine Gesamtreichweite bezogen. Nur den selbst erfahrenen und errechneten Verbrauch genannt. Und wie weit ich denke dass er sich noch optimieren lässt.
      Was ein Normalfahrer sein soll ist mir auch nicht klar. Jeder nutzt sein Fahrzeug auf eine ganz individuelle eigene Weise.
      Was erzielbare Verbräuche betrifft ist die Bandbreite ebenso groß. Sprich anderen nicht ab was dir selbst nicht schmeckt oder gelingt! Und grad auf Langstrecke geht das leicht. Fällt mir leichter als viele hundert Kilometer am Stück offensiv und vermeidlich schnell und zügig zu fahren. Ein ständiges Beschleunigen und Abbremsen mit zunehmendem Stress- und Frustlevel ist zumindest nicht mein Ding.

      Und ich bin nicht der wegen dem gebremst werden muss. Ich hab meine Rückspiegel gut im Blick und bin nicht wichtiger als andere und stehe mit niemandem im Wettbewerb. Ich muss mich nicht mit dem schwereren Gasfuß beweisen.

      Verbräuche sehe ich nur per Tankfüllung. Wenn ich in den Bergen von der Hütte ins Tal fahre könnt ich ja mit Verbräuchen von wenig mehr als 2l/100km prahlen. Ich musste aber erst mal hochkommen…

      Ich bin im übrigen kein Hypermiler und schon auch am vernünftigen Vorwärtskommen interessiert. Ich versuche nur mit dem Saft vernünftig umzugehen


      Und ich zwänge meine Erfahrungen, meine Sichtweise, meine Handlungsweise niemandem auf.
      Aber ich mag es nicht wenn so wirr versucht wird das als unglaubwürdig hinzustellen!

      Edit:

      Was du geschrieben hast könnte man bedenkenlos in der Schublade “Stammtischkonter“ ablegen um bei deinem Bild zu bleiben…

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Zog88 schrieb:

      Hast du jetzt schon mal den Verbrauch mit dem 6-Gang Getriebe ermittelt?
      Würde mich echt interessieren ob es da einen Vorteil gegenüber dem 5-Gang gibt. ^^
      Ne noch nicht. Bin noch am erheben der Daten. Ist ja noch nicht solange drin das 6 Gang und zu Beginn war die Software ja nur mitn 5 Gang hinterlegt da es bei VW OEM da nichts gibt fürn Golf 7 FL. 8|

      Sobald ich da, für mich, eindeutige Ergebnisse habe geb ich auch bescheid in dem Thread. :D
      Derzeit würde ich sagen es sind ca 70 bis 100 km mehr. Komm öfters über 900 pro Tank.

      Ob das jetzt viel ist oder nicht is mir jetzt nicht so wichtig. Ich hab ja, wie hier schön einige schon geschrieben, nur den 50 Liter Tank und auch lieber 55 Liter.
      Bei Gott ich hab schon überlegt ob ich den Adblue Tank verbauen soll und als zusatz Tank nutze... Aber hab ich wieder verworfen. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • keys schrieb:

      Orewäller ?? ^^
      knapp daneben, weißt doch, bin in Darmstadt ansässig ;)

      aber wenn de halt ins Grüne willst oder ins Felsenmeer, dann haste auf dem Weg halt Spass im Odenwald :P

      "Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."

    • keys schrieb:

      Bei Benziner ist immer da, wenn mehr Leistung etwas fordert, dass auch der Verbrauch höher ist.

      Aber wenn man echt kein Stress hat und gemütlich fährt, dass auch mit dem Benziner gutes Ergebnis erzielen kann.
      Kann ich so nicht bestätigen.

      Der Golf R (480 PS) war tatsächlich nach dem Tuning bei gleichem Fahrprofil etwas sparsamer. 0,5 - 0,7 Liter!
      Gleiches Bild am TTRS (528 PS)

      Außer Konkurrenz läuft der RS4. Da biste froh, wenn du 450 Kilometer weit kommst mit einem Tank!) :)

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Das man mir letzte Nacht den Autoschlüssel aus meinem Wagen geklaut hat! :cursing: :pinch: :facepalm: Ich war bedient. Zumal ich dringend wieder nachts zurück zur Arbeit musste… Anzeige bei der Polizei gemacht, mich nach Hause fahren lassen, Ersatzschlüssel geholt und dann endlich mit dem Auto zurück ins Restaurant zur Arbeit zurück.

      Das ganze hat sich in 3 -4 Minuten abgespielt. Ich war echt angefressen. Jetzt mache ich mir schon Gedanken, was ist, wenn mein Auto bekannt ist und derjenige es ausnutzt und mir den Wagen irgendwann aus dem Carport klaut. Bzw was soll ich jetzt machen?

      N Satz neue Schlüssel, plus Codierung auf meine FIN bzw WFS bei VW… die Kohle habe ich nicht mal so eben über. ;( :pinch:

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Es widerstrebt mir gewaltig da eine Daumen Hoch zu geben aber es ist der Ausdruck von Sympathie.

      An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall die Aktion bei VW in Abgriff nehmen und neue Schlüssel + Codierung machen lassen. Der saure Apfel ist in diesem Fall groß aber besser so als das der Wagen weg / geschändet ist.

    • Derjenige muss schon ganz schön dumm sein, ein so auffälliges Auto zu klauen...ich hätte eher Sorge, dass der Wagen ausgeräumt würde.
      Aber ist eher ungewöhnlich dass "nur" ein Autoschlüssel geklaut wird, eben weil einem klar sein sollte, dass der Besitzer da jederzeit was gegen Unternehmen kann.

      Fahr zu VW und lass es machen. Ist sicherer. Ich könnte mir vorstellen, da eine entsprechende Anzeige vorliegt, dass die Versicherung bei Diebstahl jeder Art in Bezug darauf sonst nicht aufkommt ?

      ANZEIGE
    • man kann ja erstmal diesen einen Schlüssel aus der Wegfahrsperrenliste entfernen lassen denke ich mal?! @R3D_BulL

      uns habens sie letztens ausm Anhänger, welcher voll mit Bühnenequipment war, die Staffelei rausgeklaut .... der Manley-Verstärker daneben wäre das 70-fache Wert gewesen. ?(

      Mal bei VW - und vorallem der Versicherung bescheid geben - bei einem Bekannten genau so geschehen, Auto 2 Nächte später aus dem Carpord entwendet, der hat dann im nachhinein erwähnt das der Schlüssel zuvor gestohlen/abhanden kam - Da hat die Versicherung mächtig quer gestellt!

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Broly schrieb:



      lass meine Brille am Tisch, wenn ich zum Buffet gehe.
      Da ist die Brille wohl das kleine Problem, die Nase musst am Tisch lassen.

      So wie ich es schon geschrieben hab, ich hätte eher Angst das der Wagen geschändet wird. Sprich steht im Regen und der Witzbold macht alle Türen / Fenster auf und geht wieder weg.
      Oder er schmeißt dir einen Haufe Hundeka*ke ins Auto.
      Oder er schüttet dir 5 Liter Milch über die hintere Sitzbank.
      Oder...

      Abgesehen von Wertsachen die geklaut werden könnten. Das ist dann zwar ein finanzieller Schaden aber gefühlt weit weniger Ärgernis als so etwas.
    • Ich denke auch, dass man den Schlüssel aus der entsperrliste werfen kann. Wäre mal das erste, was ich machen würde!

      natürlich besteht dann Die Gefahr, dass Frust beim potentiellen Dieb entstehen könnte….

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.