Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab schon eine, 130€ für 60Ah/680A AGM von R3… laut Händlerauskunft ne umgelabelte Varta :rolleyes: Mal sehen wie lang das Ding hält

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Ne Woche später gabs nun am Wochenende noch ein defektes Radlager rechts vorne dazu :D :facepalm:
      Das ärgerlich, hatte ich neulich auch. bei mir warns sogar beide vorderen Radlager.

      ...als das repariert war, wusste ich auch, welches Geräusch die Techniker alle meinten...es war ja auf einmal so ruhig^^

      "Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."

    • Ich hatte halt nen Buildup über Monate hinweg, bzw mir war das Geräusch aufgefallen - aber exakt als ich neue Räder hatte (mit anderen Maßen als zuvor), also hatte ich das als Notwendiges Übel für geileren Scheiß verbucht.

      ich hab ca 450€ blechen dürfen für alles. Das entspricht 60% der Materialkosten und 100% der Kleinteile, die nicht in der CarGarantie enthalten sind.

      Gesamtkosten (inklusive Personalkosten) wären wohl ca 1100€ gewesen, zumindest laut Kostenvoranschlag.

      "Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."

    • StrykerDelkar schrieb:

      Ich hatte halt nen Buildup über Monate hinweg, bzw mir war das Geräusch aufgefallen - aber exakt als ich neue Räder hatte (mit anderen Maßen als zuvor), also hatte ich das als Notwendiges Übel für geileren Scheiß verbucht.

      ich hab ca 450€ blechen dürfen für alles. Das entspricht 60% der Materialkosten und 100% der Kleinteile, die nicht in der CarGarantie enthalten sind.

      Gesamtkosten (inklusive Personalkosten) wären wohl ca 1100€ gewesen, zumindest laut Kostenvoranschlag.
      Bitte WAS?? Wer wollte dich da denn vom feinsten übers Ohr hauen?? 8| :facepalm: :facepalm:

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Nimms mir nicht übel, aber das Radlager (z.B. SKF VKBA 6556) kostet 55€, eingebaut war das ganze in 45min. Rad ab, Bremssattel ab, Bremsscheibe ab, Zentralschraube lösen, drei Schrauben am Traggelenk lösen, drei Schrauben am Radlager lösen und wieder zusammenbauen. Auch wenn du Materialaufschlag und Lohn in einer freien Werkstatt rechnest sollte das nicht mehr als 150€ kosten, und das sehe ich als oberes Ende eines vertretbaren Preises.

      Was VW da abzieht ist wirklich ein Witz

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Nimms mir nicht übel, aber das Radlager (z.B. SKF VKBA 6556) kostet 55€, eingebaut war das ganze in 45min. Rad ab, Bremssattel ab, Bremsscheibe ab, Zentralschraube lösen, drei Schrauben am Traggelenk lösen, drei Schrauben am Radlager lösen und wieder zusammenbauen. Auch wenn du Materialaufschlag und Lohn in einer freien Werkstatt rechnest sollte das nicht mehr als 150€ kosten, und das sehe ich als oberes Ende eines vertretbaren Preises.

      Was VW da abzieht ist wirklich ein Witz
      die Wärmeleitpaste einer Grafikkarte tausche ich dir sofort ohne zu mucken, ich bau dir auch n Wasserblock drauf.

      ...aber bei KFZ bin ich da vorsichtig, da ich mich mit der Material nicht ausreichend auskenne. Vor allem Teile, die der sicheren Fahrt dienen (mach ich da was falsch und es fällt auseinander, mach ich nen Abflug, und das wär blöd)

      wegen der Gebrauchtwagengarantie muss ich ohnehin in die Vertragswerkstatt. das mag vielleicht in zweieinhalb Jahren anders aussehen, wenn ich die CarGarantie durch ist, aber bis dahin heißt es für mich Vertragswerkstatt.
      warum ich diese Garantie habe? wenn mir Bauteile flöten gehen, die man nich mal eben so im Hinterhof tauschen kann, stehe ich sehr schnell sehr dumm da. hab die jetzt auch schon zweimal beanspruchen dürfen...beim ersten mal wars das Steuergerät im Lenkrad (da muss eh ein zertifizierter Mensch ran, wegen des Airbags)

      "Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."

    • ham se bei uns nich, VW-Werkstätten gibts hier ohne Ende. wenn nochmal sowas ist steh ich eher davor, das verfluchte Teil zu verkaufen.

      es kann doch nicht sein, dass bei einem jetzt 6 Jahre Alten Auto innerhalb von 18 Monaten zwei Radlager und das Steuergerät im Lenkrad die Biege machen.

      "Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."

    • bin ja letztens mit defekter Kupplung bei einer Vertrags Werkstatt 150km von zuhause eingeschleppt worden..
      Konnte nur alles telefonisch machen
      2.200€ kam mir sehr hoch vor
      Mit meinem freundlichen gesprochen 1.700€
      Und schon konnte der andere mir 350€ Rabatt geben..
      Die Vertrags Werkstätten schlagen anscheinend gerne auf wenn man von weiter weg kommt und eingeschleppt..
      Mein freundlicher war sehr angepisst wo er den ihren Preis gehört hat und meinte für den Preis holen wir das Auto mit einem Schlepper 150km hier her und reparieren den und sind immer noch unter dem Preis

    • Es gibt leider immer wieder Händler bzw. Vertragswerkstätten die eine gewisse Mentalität zum Thema "Listenpreis" haben.
      Da wird einfach mal eine Zahl anhand dieser Liste entworfen, aufgerundet und als KV abgegeben.
      Wenn der Kunde da nicht selber ein bissl auf den Hinterbeinen steht und in die Konfrontation geht kassieren die ein schönes Trinkgeld.
      Deswegen, es lohnt immer Infos einzuholen, wenn auch nur telefonisch. Und wenn die merken das der Besitzer dahinter ist und auch ein wenig Ahnung hat werden die auch schnell vernünftigt.

    • Hab endlich mal Bewust, gemütlich mal gefahren und zum testen ob die 900km mit einer Tankfüllung schaffe. Mit nem beziner 1.4. Un ja habs echt mal geschaft.
      Knappe oder gute 500km auf der AB mit 120kmh un klar mit paar Baustellen. Tank war dann noch über etwas halb voll. Die restlichen bis noch Anzeige war 35km Reichweite. Arbeitswege und Privat. Max 100kmh, Kombiniert Schnellstrassen, Stadt. So das mit einer Tankfüllung echte 915km geschaft hatte, und noch 35km restweite war.
      Ok neue Spielerei dazu gekommen, mega danke an mein Besten , digga :love:

      Dateien

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Wenn du wirklich mal Langstrecken fährst sind die 1000km sicher machbar.
      Mit angepasstem Tempo (um die 110km/h ist ziemlich optimal), leicht erhöhtem Reifendruck und penibelst aufgeräumten Auto zur Gewichtsoptimierung sind sicher nochmal 100km mehr drin.

      Mein Variant (1,6 TDI, 5-Gang Schalter) braucht im Mittel 5,7L auf 100km und daher fahre ich mit ~48 Liter etwa 850km.
      Da ist der Tank aber noch nicht auf Reserve, sprich es sind noch zwischen 80 und 100km Restreichweite am Bordcomputer angezeigt. Fahre aber 70% Landstraße und 30% Ortsgebiet, von daher wäre bei einer Langstrecke sicher auch 1000km drin.

      Aber ich finde es echt cool das der Benziner hier dem Diesel die Stirn bietet, vor allem da er mit 150PS eigentlich noch etwas mehr Leistung bietet. Drehmoment ist ja mit ~250NM bei beiden ziemlich gleich.