Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Zog88
      Wenn man beides hat,dann schauts so aus ^^
      Spoiler anzeigen
      Blind Spot hübsch gemacht, eigentlich verbessert!

      Un ja hatte auch schon mal richtig Zugbremsung gehabt, als mal rückwärts an die, neben die Zapfsäule gefahren bin un bam. Sonsten stellt euch mal Karton einmal vors Auto un mal anfahren testen un einmal hinters Auto anfahren testen. Mit Polo habs mal getestet, war ja immer gute fast 10 cm Luft. Test Anfahrgeschwindigkeit knappe 10kmh. Mit Golf muss da mal am Samstag testen. Hab ich ja ganz vergessen. Das auch mal mit Golf zu testen. :D

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • bluetdi298 schrieb:

      Stimmt, ist merkwürdig.
      Irgendwer hatte ja auch mal geschrieben, dass sich der Regierungsassistent schon automatisch aktiviert, beim vorwärts einparken.

      Macht meiner aber nicht. Muss immer erst den Rückwärtsgang einlegen, damit er aktiv ist, oder das Zeichen berühren

      Es ist genau umgekehrt ;)

      Der Rangierbremsassistent ist nur direkt aktiv wenn man die Einparkhilfe entweder per Rückwärtsgang oder den Knopf aktiviert. Bei automatischer Aktivierung durch Annäherung vorne ist er nicht aktiv, man müsste es auf dem Display aktivieren wenn doch gewünscht. Und auch nur innerhalb eine bestimmten Geschwindigkeitsbereichs (genau kann ich es nicht sagen, schätze mal so 2-7 km/h).

      Beides kann ich immer schön beobachten beim Ein-/ ausfahren aus meiner Tiefgarage. Beim einfahren aktiviert sich die EInparkhilfe wegen der engen Einfahrt, Rangierbremse ist aber inaktiv. Beim rausfahren ist die Rangierbremse aktiv (da ich rückwärts aus der Lücke raus muss, PDC also von mir aktiviert). Beim rausfahren sieht man ab einer bestimmten Geschindigkeit dass das Rangierbrems-Symbol inaktiv wird, am Ende der Ausfahrt muss ich ja langsamer werden (PDC immer noch aktiv da nicht schneller als 15km/h gefahren) und irgendwann erscheint das Symbol dann wieder aktiv.
    • bei mir kommen diese roten Zeichen an den Eckken. Habe den Blindspot verbaut. Wird dann wohl der Ausparkassi sein. rangierbremse hab ich nicht.

      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Kenn ich zu gut. :D

      Letztens erst beim Hofer. Parke aus und diese sturren Leute fahren einfach weiter mit dem Einkaufswagen.

      Da würdest doch die Hälfte gleich am besten überfahren. Natürliche Auslese. Aber die Gesellschaft ist schon so weit, dass sogar das Überleben kann. :wacko: :facepalm:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • DoKenn ich zu gut. :D

      Maxi schrieb:


      Letztens erst beim Hofer. Parke aus und diese sturren Leute fahren einfach weiter mit dem Einkaufswagen.

      Da würdest doch die Hälfte gleich am besten überfahren. Natürliche Auslese. Aber die Gesellschaft ist schon so weit, dass sogar das Überleben kann. :wacko: :facepalm:
      Die Obercoolsten fahren von mir aus gesehen von rechts (haben also Vorfahrt) in die Hauptstrasse ohne noch einen einzigen Blick nach links zu verschwenden. Hab ich hier öfters. Also immer schön bremsbereit sein, gelle...
      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Jo. Sowieso. Is nur blöd oft de Situation.

      Naja. Zurück zum Thread.

      Hab entdeckt, dass mein Assistenten Menü anders aussieht als bei Joe. :D

      PS: grün is meines.

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich habe durch Zufall einen Kieselstein entdeckt der sich an der vorderen Bremse festgesetzt hatte und sehr laute und merkwürdige Geräusche erzeugt hat. Außerdem ordentlich Rost am DCC Dämpfer.

      145278D3-8752-4FD4-B6FD-0A87AB8AF047.jpeg DF7BA699-1BD2-4011-B0DC-5B9A99DC3AE4.jpeg

      ANZEIGE
    • ...Das beim DSG bei eingelegter Fahrstufe, wenn man die Fahrertür öffnet die Parkbremse zumacht.
      Normalerweise macht man auch während der Fahrt nicht die Türe auf, wollte nur schnell was aufhebe was mir durch das geöffnete Fenster runter gefallen ist. Aber nach 4 Jahren G7 mit DSG sollte man das wissen.. :facepalm:

      Fährste quer siehste mehr :fahren: