Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zog88 schrieb:

      Hm, und ich hab im Dezember, gleich nach den Sevilla Felgen, einen teuren Foliatec Bremssattellack in Schwarz gekauft...
      Laut Hammerite sind die Lacke aber nicht Hochtemperaturbeständig, wie sind die Erfahrungen damit?
      Hatte es über 8 Jahre auf meinem BMW 330i ohne Probleme. Hab es damals im Obi gekauft und nen Mitarbeiter gefragt bzgl Hitzebeständigkeit. Er wusste es nicht und rief direkt die Hotline an, welche ihm sagte, dauerhaft 80°C und kurzzeitig 120°C.

      Wie gesagt, auf meinem BMW keine Probleme gehabt, auch auf einigen sportlich gefahrenen Bergpässen im Sommer, wo die Bremse schon das fading anfing
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
      ANZEIGE
    • Gut. Dann hab ich es ja bring Golf 4 richtig gemacht.

      Wollte dort orange haben, nur fand ich keinen orangenen Hammerite. Somit kurzerhand blau gekauft und mit gelben Bootslack gemischt. Hat bis zumindest verschrotten gehalten. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • akretsche schrieb:

      Wie @koenigdom mir schon immer gepredigt hat verliert ganz klar die Wasserpumpe das Kühlwasser :evil:
      wird nächsten Monat erneuert
      Grobe Preis Einschätzung?
      und hintere Bremse ist runter also Beläge kurz vor Grenze
      Wird wohl diesen Monat noch getauscht belächelt + Scheiben ;(
      Willkommen im Club :D
      Die Wasserpumpe war bei meinem auch der Grund für den Kühlmittelverlust, die war undicht und daher drückte es da raus.
    • Eventuell hat ja der Schalter, für den Rückwärtsgang, ne Macke.
      Häng doch mal ein Diagnosetool dran.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Also heute lief bis jetzt alles wieder
      Seit gestern Morgen nebelig mit so -1 grad
      Eventuell lag es daran ?(
      steht im carport mit Heck nach draußen
      Ausfahren tut sie ja immer
      Wo sie gestern nicht rein wollte hab ich nochmal Rückwärtsgang rein dann ist sie eingefahren und gleich wieder ausgefahren
      Und dann zurück in die 1 und die ist wieder eingefahren wie sie soll
      Vielleicht lag es ja tatsächlich am Nebel mit leichten Frost

    • Da ich kein passendes Thema gefunden habe, aber hier doch irgendwie passt.
      Ich hab jetzt seit gestern App Connect bzw. Android Auto dank dem lieben @Grubsche.

      Auf jeden Fall sehe ich bei der Obefläche von Android Auto keine Google Maps App, gestern hatte es funktioniert als ich mein Handy am Kabel neu gestartet habe, dann war ich Auto waschen und beim wieder verbinden war Google Maps nicht mehr zu sehen und wenn ich über den Assistant starten will kommt "Ihr Gerät wird nicht unterstützt."

      Ergibt für mich aber keinen Sinn, da ich ja nach dem Neustart die App nutzen konnte.

      Smartphone: Samsung Galaxy S20+, daran liegt es nicht.

      Vielleicht hat ja wer ne Idee wo dran es liegt.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
      ANZEIGE
    • Floh schrieb:

      Zog88 schrieb:

      Hmm daran hatte ich gar nicht gedacht.
      Ich hab zuerst mal frei gestochert und dann mit ausgeblasen. Vielleicht war das ganz gut so, wenn die Verstopfung im Schlauch ist könnte dieser natürlich durch den Druck gelöst werden...
      Also Glück im Unglück und Funktion wieder hergestellt.
      Wobei ich mich Frage wie das eigentlich verstopfen kann... da kommt ja eigentlich kein Dreck rein, ist ja immer der Tankdeckel zu und der schließt schön bündig mit der Tankdeckelmulde ab.
      Da kann schon einiges an Dreck reinkommen, wenn man das jahrelang nicht reinigt. Der Schmodder löst sich und verstopft dann den Ablauf.
      EEA15BFE-B275-4E70-BC42-CC5BBF36DBC9.jpeg
      Muss das mit dem Ablaufschlauch vom Tankstutzen nochmal ansprechen.

      Wo kommt der bei Euch raus unten ?

      Grüße.
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Hab ich auch schon mal mit einem Holzstab durchgestochert und dann mit der Fahrradluftpumpe noch ein bissl Druck drauf gegeben.

      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Variantfahrer schrieb:

      Okay, danke.

      Kann es sein, daß der Schlauch beim Variant davor rauskommt ? Also genau hinter dem Rad und nicht hinter der Radhausverkleidung zur Heckstoßstange hin ?

      Grüße.
      Hast du dich mal runtergebeugt und selber nachgeschaut? Du scheinst laut deinem Profil ja einen Variant zu fahren. Somit ließe sich deine Frage ja recht schnell beantworten. ?(

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Hi.

      Also das drunterschauen, dass soll ja nicht das Problem sein. :D

      VW hatte nur den Tankeinsatz ( das Gummi, inkl. dem Schlauch ) ausgebaut, weil auf Kulanz was lackiert wurde.

      Deshalb weiß ich nicht, wo der Schlauch genau "ab Werk" gehangen hat. Hatte vor dem Ausbau nicht danach geschaut.

      Weil aktuell hängt der Schlauch in der hinteren Unterbodenverkleidung, die auch an der Heckstoßstange verschraubt ist. So soll das glaube nicht sein, deshalb habe ich nachgefragt.

      Grüße. :)

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup: