Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osram hat seine Seite wieder aktualisiert für LED Birnchen . Da sollte jetzt auch der Golf FL Scheinwerfer bei sein.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • heute durch Zufall gesehen, beim ranfahren an den Vordermann an der Ampel, dass die Scheinwerfer, ca. 3 Sekunden nach Stillstand des Fahrzeugs, etwas nach innen schwenken.
      Beim losfahren konnte ich kein schwenken wieder nach außen sehen. Konnte es gut reproduzieren, weil der Verkehr 2 Ampelschaltungen brauchte und ich es dadurch 2x kurz hintereinander sehen konnte.

      Versucht er beim langsam fahren die Scheinwerfer nach außen zu schwenken, quasi als Abbiegelicht? War halt auch nicht sooo viel was es nach innen schwenkt, habs nur an der Stoßstange vom Vordermann gesehen, dass er da so 5-10cm die Scheinwerfer nach innen schwenkte

      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • Die linke Linse wird a bissel abgesenkt und nach links geschwenkt um die Ausleuchtung auch auf der linken Straßenseite/ Fußweg zu verbessern.
      Diese Aktion findet aber nur bis ca 35km/h statt, darüber hinaus wird sie wieder angehoben, oder sich das Fahrzeug im Stillstand befindet.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hier ist das genauer beschrieben. :)

      Das war das Stadtlicht.

      So funktionieren das adaptive Frontscheinwerfersystem (AFS)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • So soll es funktionieren ;) , aber man kann ziemlich genau beobachten, zumindest bei meinem G7, dass das Stadtlicht / die linke Linse schon ab ca 35km/h wieder angehoben wird.
      Wenn's mal passt, mache ich ein Video.

      Oder es gibt einen APK, dass weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, wo man die Schwelle einstellen kann.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • @Hit.

      Wow, Martin!
      Bin sehr erfreut über den Link! Kannte noch nicht alle Modi. Auch die Darstellung und die Erläuterungen sind sehr aufschlussreich!
      Tatsächlich war ich bei Regen immer am zweifeln über mein Abblendlicht...

      Großes Dankeschön von mir.
      Das sollte angepinnt, und/oder dem Lexikon zum Golf 7 hinzugefügt, werden.

      :goodpost:

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • AFS ist aber nur bei DLA vorhanden, bei Xenon mit LED TFL ohne DLA kann dies im STG55 aktiviert werden

      ANZEIGE
    • Ganz sicher @koenigdom ?

      Bin mir ziemlich sicher, dass das mein G6 schon hatte und der hatte kein DLA.

      Das STG 55 heißt ja nicht für umsonst AFS Steuergerät.

      Vom G6:

      Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\5M0-907-357-V2.lbl
      Teilenummer SW: 5M0 907 357 C HW: 5M0 907 357 C
      Bauteil: AFS-Steuergeraet 0148
      Revision: 00H04000 Seriennummer:
      Codierung: 1442908
      Betriebsnr.: WSC 00028 028 00002
      VCID: 3449C85B57EC589EAA-8060

      Subsystem 1 - Teilenummer: 7L6 941 329 B Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
      Bauteil: AFS-Lst.-Modul l 0004
      Codierung: 00000022

      Subsystem 2 - Teilenummer: 7L6 941 329 B Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
      Bauteil: AFS-Lst.-Modul r S004
      Codierung: 00000022

      Auch beim G7 mit DLA müssen diese Modi im 55 aktiviert werden. siehe Anhang.

      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • ok. Wieder was gelernt. vielen Dank
      bin mir jetzt zwar nicht bewusst, ob/dass ich beim anfahren und wieder bremsen über 35 km/h gefahren bin, aber egal.
      War auf jedenfall außerorts auf ner Bundesstraße, aber das tut ja nix zur Sache, wenn das ganze nur Geschwindigkeitsbasiert passiert

      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • koenigdom schrieb:

      AFS ist aber nur bei DLA vorhanden, bei Xenon mit LED TFL ohne DLA kann dies im STG55 aktiviert werden
      Geht das auch bei Xenon mit Halogen-TFL oder nur bei LED-TFL?
      Hab OBD11 und im STG55 habe ich unter lange Codierung nur einen Punkt Autobahnlicht (nicht freigeschaltet) gefunden. Fahrzeug war aber gerade auch nicht verbunden, hab also nur offline nachgesehen.

      Gruß
      Matze-K-

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr

    • @koenigdom, natürlich waren die ganzen Modi schon ab Werk codiert.
      Ich müsste also, wie du an dem Foto erkennen kannst, nur noch das Regenlicht und Allwetterlicht codieren.

      Das ist auch nicht ab Werk codiert.

      Das Foto ist von meinem G7 bzw dessen Stg 55 und da wurde noch nichts geändert.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Muss ich dir leider widersprechen. Ist bei meinem Bruder seinem G7, ohne DLA, auch ab Werk codiert.
      Unterscheidet sich nur von meinem Stg 55, da er kein Maskiertes Dauerfahrlicht hat.


      Ps.: jetzt muss ich natürlich vorsichtig sein, mit meiner Aussage. Ach wenn das ein Werksdienstwagen war, gekauft mit 3500km, kann es natürlich sein das da was geändert wurde.
      Das kann ich natürlich nicht mehr nachvollziehen. Deswegen nehme ich mal an, mit deiner Erfahrung, dass du recht hast.

      Dateien
      • Stg_55.JPG

        (26,55 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • So ist es bei mir ab Werk.

      In dem Stg hab ich noch nicht "gepfuscht". :D

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer