Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @R3D_BulL

      Oder eben auf die Nebelscheinwerfer codieren.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • crankdoc schrieb:

      Oder eben auf die Nebelscheinwerfer codieren.
      Ähhhmmmm.... ja geht leider nicht bei mir , sonsten würde das so machen. Da die R line Ausstattung das nicht hat un somit bei mir nicht geht . ;(

      Ehool... :D Dafür habe geile Kombo , R line / R / GTE Style :love: Letzter schritt der Maske folgt. Sag mal vorletzter ! Da mir noch der TCR Schweller vorne fehlt . Dann ist die Front endlich fertsch :love:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • @keys
      Du hast ja auch keine Xenonbrenner welche so geschont würden, Keule!
      Lebensdauer is eh nicht so wild bei dir. Manches müsst ja nicht mal richtig fest angeschraubt werden entweder es wird bald wieder getauscht, oder es muss ab um was anderes zu tauschen, umzubauen oder fürn Upgrade...

      Duckundwech.....

      Ps.:
      Was hast geklebt? Bilder? Bin immer mal gespannt was bei Norbert @Floh so aus'm Werk kommt...;)

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Mittlerweile gibt es aber LED. Xenon hat seinen Horizont überschritten.

      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • @koenigdom Bei dem FL , Voll LED glaubst das es so klappen würde ^^


      crankdoc schrieb:

      Was hast geklebt? Bilder? Bin immer mal gespannt was bei Norbert @Floh so aus'm Werk kommt...;)
      Das ja zum Thema past ! Un ja das was bekommen habe das aber nochmal neu bekomme , da die Nacht zu lang war un besser kleben hätte können. Das dann mal passiert in ruhe un hoffentlich besseren Augenblick :D :facepalm:
      Zu dem der eine auch der zeit meiner Bundi als Erinnerung dient un den Kameraden die mit dabei waren un leider nicht als Lebende, die Heimfahrt Antreten konnten. Man habe sie gnädich un meine volle Achtung ihrer Dienste.
      Schluss un Punkt zu dem Thema dann auch ! Un das auch keiner meint weil das an meinem Auto ist das ich anderst eingestellt bin. Der das denkt un vertritt, der war noch nie in der Situation un Live vor Ort.

      Es ist scheisse passiert, un das nicht unsere Zeit Gewesen war, früher ! Es geht um die Neue Zeit . Das Jetzt und oder was vor über an die 20 Jahre her war ,was ihr euch selbst Angerichtet habt, un wir da waren für den Neu Anfang un dem Aufbau. Das gilt wellt weit was mit auch meine. Habs auch extra Dezent platziert , da aber neu mittig setzen werde.
      Dateien

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • GolfAndy schrieb:

      Und das ist auch gut so , man braucht ja nicht jedes mal das CH
      Ich frage mich auch, ob das CH wenn man es auf "automatisch" codiert auch bei Sonnenschein angeht oder nur wenn der Dämmerungswert erreicht ist? Könnt ihr mir das mal eben beantworten?
      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
      ANZEIGE
    • R3D_BulL schrieb:

      @Golf4ever

      der Hintergrund ist der, dass es im Falle von Xenon-Scheinwerfen nicht bei jedem Schlüssel abziehen/Türöffnen oder aufschließen die Brenner zünden. Das ginge auf Dauer zu sehr unnötig auf die Lebensdauer.

      daher der nicht ganz „dumme“ Weg sie nur zu aktivieren per Hebel, wenn man diese Funktion auch braucht/nutzt. ;)
      Das ist nicht logisch.
      Wenn man CH auf Zündung legt, bleiben die Brenner einfach an, wenn man die Zündung aus macht.

      Wenn man es auf die Tür legt, ist es nicht gut. Dann gehen die Brenner mit Zündung aus und mit Tür auf wieder an.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Zum Thema Coming Home:
      Geil wäre wenn man bei den Osram-Led auf nur TFL das ganze legen könnte. Hab ich aber irgendwie noch nicht rausgefunden.
      Vollbeflutung mit Voll-Led ist zwar ganz nett aber irgendwie rein vom Optischen würde mir das auch gefallen wenn nur die Streifen leuchten würden...

      (Hab mein CH/LH nämlich nach Umbau auf Osram dann wieder von Nebler wo eben dann TFL und Nebler an waren zurück auf nur Abblendlicht codiert) Nur irgendwie ist das echt krass hell. Ich finds zu hell dann.

      BTW:
      Das wurde mit dem Lichthebel auch schon beim Passat 3cB6 mitten im Modelljahrwechsel mal geändert. Die ersten Passats hatten noch das automatische CH/LH (mit Lichtsensor). Ab nem bestimmten MJ wurde das dann auch auf den Lichthebel umcodiert von Werk. Geil daran war aber das die Bedienungsanleitung bei meinem Passat nicht dahingehend geändert wurde. Und ich am Anfang dachte mein CH/LH ist kaputt... Habs dann wieder auf die "alte" Variante codiert als ich herausgefunden habe das eben das geändert wurde.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Andyxmas schrieb:

      Zum Thema Coming Home:
      Geil wäre wenn man bei den Osram-Led auf nur TFL das ganze legen könnte. Hab ich aber irgendwie noch nicht rausgefunden.
      Vollbeflutung mit Voll-Led ist zwar ganz nett aber irgendwie rein vom Optischen würde mir das auch gefallen wenn nur die Streifen leuchten würden...

      (Hab mein CH/LH nämlich nach Umbau auf Osram dann wieder von Nebler wo eben dann TFL und Nebler an waren zurück auf nur Abblendlicht codiert) Nur irgendwie ist das echt krass hell. Ich finds zu hell dann.

      BTW:
      Das wurde mit dem Lichthebel auch schon beim Passat 3cB6 mitten im Modelljahrwechsel mal geändert. Die ersten Passats hatten noch das automatische CH/LH (mit Lichtsensor). Ab nem bestimmten MJ wurde das dann auch auf den Lichthebel umcodiert von Werk. Geil daran war aber das die Bedienungsanleitung bei meinem Passat nicht dahingehend geändert wurde. Und ich am Anfang dachte mein CH/LH ist kaputt... Habs dann wieder auf die "alte" Variante codiert als ich herausgefunden habe das eben das geändert wurde.
      Das müßte doch gehen. Ich hab hier mal die Codiertabelle aus dem GTI Forum drangehängt (Post 2). Da sind alle Möglichkeiten aufgeführt. Viel Erfolg!

      VCDS Codiertabelle • Golf 7 GTI Community • Forum


      Und berichte dann bitte, ob es funktioniert!!!
      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Ich glaube nicht, dass die OSRAM retrofit LED Scheinwerfer codiert werden können...
      Die dürften kein offizielles VW-Stg. haben, das man mit OBD11/VCDS etc. ansprechen kann. Geh ich jedenfalls mal stark von aus (korrigiert mich gern).
      Also wird man mit der Codierliste nicht weiterkommen. Das geht nur bei original VW Stg.

      Nebenbei: Das Tagfahrlicht ist eh zu dunkel als CH/LH Funktion.
      Da gehen die Nebler besser.

      Für den Effekt sehen die TFL natürlich cool aus