Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das habe ich nie gesagt. Es gibt diese Kiste, und sie wird auch funktionieren. Im Urlaub z.b. fände ich das gar nicht schlecht.

      ANZEIGE
    • Also im Urlaub hatte meine Partnerin immer den Zweitschlüssel dabei... Entweder haben wir den dann auf'm Zimmer gelassen oder sie hatte ihn in ihrer Handtasche.
      davon abgesehen, könnte mir das zu 99,9% nicht passieren, weil ich meinen Autoschlüssel immer in die Hosentasche stecke

      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • Ich habe zwar kein KESSY aber mache es wie im Dienst. Habe mir einen Karabiner geholt (gibt es im Baumarkt in allen Farben und Formen und Größen) und mache dann immer den an die Hose. Somit kann ich auch beim Einkaufen schnell aufdrücken, und mit KESSY kannst du ihn nicht mehr vergessen.

      Bins aber von Arbeit gewohnt dass ich den so am Koppel habe um schnell ins Fahrzeug zu kommen. Aber nur als Idee...

    • bluetdi298 schrieb:

      Ist ohne Keyless ähnlich.
      Wenn man nur die Heckklappe öffnet und den Schlüssel, aus Versehen, im Kofferraum liegen lässt, hat man Pech gehabt.
      So bald Heckklappe wieder zu, ist Auto verriegelt :( .
      Moin!
      Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, denn ich habe es mit meinem 7er nicht mehr getestet:

      Beim Golf 6 blinkte in dem Fall der Warnblinker zwei mal schnell und die Heckklappe öffnete selbstständig in die erste Rast Stellung!
      Das fällt eigentlich auf!
      Sofern man - nicht wie ich damals - diese Warnzeichen zu interpretieren weiß :D !

      Ist das denn noch so?
      Ist es ohne Keyless auch so?


      Viele Grüße.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Laubie schrieb:

      Da lobe ich mir doch die Möglichkeit, den Golf mit Hilfe der We.App zu öffnen :thumbup:
      Ganz schön was los hier. Da habe ich ja echt was tolles am meine Golf enteckt, wenn auch nicht erfreulich. Aber was lese ich hier mit We.App öffnen? Das hätte mir ja eventuell geholfen. Ich nutze die App We Cnnect Go. Habe dort aber noch nicht gesehen das ich damit den Wagen öffen kann ?(
    • bluetdi298 schrieb:

      Ist ohne Keyless ähnlich.
      Wenn man nur die Heckklappe öffnet und den Schlüssel, aus Versehen, im Kofferraum liegen lässt, hat man Pech gehabt.
      So bald Heckklappe wieder zu, ist Auto verriegelt :( .
      Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Das mit dem Heckklappenöffnen ist ja so konzipiert das diese von alleine wieder verriegelt wenn man das Auto nur per mittleren Knopf geöffnet hat. Da spielt es keine Rolle wo der Schlüssel sich befindet. Bei Nicht-Keyless gibt es auch keine Antennen im Auto die genau das überwachen.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Floh schrieb:

      Laubie schrieb:

      Da lobe ich mir doch die Möglichkeit, den Golf mit Hilfe der We.App zu öffnen :thumbup:
      Ganz schön was los hier. Da habe ich ja echt was tolles am meine Golf enteckt, wenn auch nicht erfreulich. Aber was lese ich hier mit We.App öffnen? Das hätte mir ja eventuell geholfen. Ich nutze die App We Cnnect Go. Habe dort aber noch nicht gesehen das ich damit den Wagen öffen kann ?(

      Es gibt die auch App "We Connect", also ohne das Go. Mit der kannst du das Auto ver- und entriegeln, allerdings musst du für diese Funktion vorher eine Identitätsprüfung durchführen. Geht via Onlineprüfung oder auch im Autohaus, meine ich. Bin mir aber nicht sicher, ob da auch noch irgendwelche Onlinedienste dazugebucht werden müssen, da können andere sicher weiterhelfen.
    • Die SOS Einheit (Dachhimmel) dürfte dafür von nöten sein, ebenso das Security & Service Abo für 60,01€ jährlich.

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • Kracksn schrieb:

      Die SOS Einheit (Dachhimmel) dürfte dafür von nöten sein, ebenso das Security & Service Abo für 60,01€ jährlich.
      Ah jetzt weiß es der Marco doch auf einmal. :P

      Sag das auch nochmal @keys bevor der sich alle Pakete kauft. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • MR.GTE schrieb:

      Ob die SOS Einheit nötig ist glaube ich nicht, aber das Security und Service Paket bestimmt. Ist die SOS Einheit nicht immer im FL drin?
      Also wenn das Paket ned ab Werk bestellt wurde ist de OCU (richtiger Ausdruck für das Online Stg) nicht immer verbaut. Kam in Österreich beim Facelift ab MJ 2019 als Pflichtausstattung.

      Wenn du die sogenannte OCU nicht ab Werk hast, kannst du das Paket vergessen für dich, den zu deiner FIN ist keine OCU hinterlegt, dein Fahrzeug ist dafür nicht freigeschaltet und hat am VW Server (über sie läuft das nämlich) keine eSIM Nummer hinterlegt.
      Heißt du kannst dein Auto nicht ansprechen. Rein über de SIM in der HU (das Teil das im Handschuhfach sitzt) geht es nicht, da sich diese abschaltet beim verschließen/verlassen des Fahrzeuges.

      Was ich entdeckt habe, dass ich in der Armlehne unter dem Gummi so einen Ausschnitt habe und gerade überlege für was der sein kann. :huh:
      Sieht mir nicht so aus, dass ich hier einfach die Wireless Ladeplatte rein machen kann. Die Form stimmt nicht. =O
      Jemand ne Idee dazu?
      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Durch Zufall entdeckt jetzt beim Sommerreifen draufziehen das nach einem Jahr schon die hinteren Bremsscheiben völlig verrostet sind.
      Die wurden im Mai2019 bei Kauf drauf gemacht...


      So schlimm sah das nicht mal an der Küste aus bei meinem Passat als ich noch Flensburger war... Da hatte ich zwar mit leichtem Flugrost auf den Scheiben zu kämpfen aber das wars...

      Werden die beim Golf hinten kaum genutzt oder was ist das? Ich fahr ja eigentlich jeden Tag Stück Autobahn. Das wird ja nicht durch die 5 Wochen kein Dienst erst so schlimm geworden sein...

      It's nice to be important but it's more important to be nice.