Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oke, das ist echt viel. Mein alter Herr fährt den 1.4er TSI mit echten 4,9 L/100 km. Allerdings: wenn du eine Durchschnittsgeschw. von 110 km/h hattest, bist du dann auch teilweise sehr zügig unterwegs gewesen, oder?

      Gruß Casey

      ANZEIGE
    • Die Diskussion um den Verbrauch ist und bleibt müßig.

      Erstmal behaupte auch ich, dass du bei Durchschnitt 110 den kleinen 1.4er zwischendurch "gequält" haben musst. Und der Verbrauch steigt nun mal überproportional bei den kleinen Motoren...
      Räder/ Reifen können desweiteren schon (sehr) viel ausmachen.
      Und dass du das mit dem Regen ansprichst ist auch so eine Sache: Ich beobachte quasi schon mein Leben lang, dass der Verbrauch meiner Autos bei Regen tatsächlich um einen halben bis ganzen Liter ansteigt. Damit will ich mich schon ewig genauer auseinandersetzen. Habe ich aber noch nicht geschafft.

      PS: Mein 1.4 TSI ist mit 5,2 l/ 100 km angegeben. Bei meinen regelmäßigen Strecken komme ich laut Bordcomputer selbst bei unterschiedlichen Streckenprofilengrundsätzlich darunter, und zwar im Schnitt auf 4,6 l/ 100 km.

    • Ich glaub da kann man nicht so nach gehen. :dontknow:
      Ich bin letzte Woche 400km reine Autobahn gefahren gefahren mit 6,7.
      Da hab ich vom TCR Fahrer gehört : das schaff ich niemals unter 8.8 auf derselben Strecke.

      Gut, ich hab auch 70 PS weniger, aber ich bin nicht nur geschlichen ,hab leider aber nicht auf die Durchschnittsgeschwindigkeitsangabe geachtet, aber ich hatte eine gute Gesamtzeit.

      110 Durchschnitt ist mit Stau etc ja nicht sooo wenig. Oder konntest du so durch fahren ohne Störungen?

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Aus tagaktuellen Anlass. Sauerland nach den Schwiegereltern hinters Ruhrgebiet. 80% Autobahn bei ca. 120/130kmh im Tempomat mit ACC, Rest Überland und Dorf. Mit dem R' ganz entspannt im Fahrerprofil NORMAL ca. 7,1 Liter.

      Das Thema hatten wir hier ja schon an einigen Stellen über verschiedene Motorisierungen. Ich sags immer wieder. Gewusst wie und die Range des Wagens ist sehr breit. Sowohl bei den hochmotorisierten Modellen, als auch bei den Kleineren.

    • @Oeltanker
      Sehe ich genauso
      Ich kann meinen 1.6tdi auf der BAB auch auf 12.8l fahren bei 216 km/h
      Aber wenn ich so überlege ich fahre dann so 30km über Land meist 70er Zone und BAB 15km Konstant 216 und im Endeffekt 7,8l dann
      Daher denke ich wird er ihn auch öfters getreten haben
      Wie wir wissen kann so ein R auch sehr stark schlucken
      Liegt halt alles an der Fahrweise
    • Also ich bin einfach konstant 140kmh gefahren. Es gab nur 2 kleine Baustellen wo ich aber auch mit 100kmh durch bin, dann noch zum Tanken mal 8km Landstraße aber auch eher leer. Also kommt der Durchschnittswert schon hin wenn man über 500km mit ACC 140 fährt.

      Aber dann davon zu sprechen ich hätte den Wagen getreten finde ich doch komisch. Also wenn er das nicht schafft dann stimmt ja was nicht. Hatte vorher einen Polo 6R 1.4 mit 86PS. Der ging auch sehr gut, bin da meist max 130kmh mit Tempomat gefahren. Da lag ich dann bei 6,5L im Schnitt. Das waren dann so 3000U/min. Beim Golf liege ich bei 140kmh aber nur bei 2400U/min oder so.

      Wenn ich Landstraße fahre, dann schaffe ich es auch auf die 5,5L. Auf den 40km Bundesstraße Richtung München mit teilweise Doppelspurig und 100kmh schaffe ich es teils sogar auf 5,2L. Aber halt mit ACC dem LKW hinterher und dann entspannt überholen.

      Man darf auch nicht vergessen dass ich eben im Eco Modus fahre und Bluemotion, also Unterboden etc. Somit ist da bereits etwas „getan“.

      PS: Bin mal nach einem Vortrag Abends die 30km nach Hause mit Vollgas auf der BAB gefahren. Da hat er echt 15L geschluckt. Das war krass und auch das einzige mal, sowas bringt ja auch nichts :rolleyes:

      PPS: Mir gehts nicht mal ums Geld, sondern eher ums Prinzip und die Zahl im Profil und Statistik. Er kann auch weniger, sieht man ja

    • Weiss ich nicht, wir möchten mit meinem Techniker ein Versuch machen...

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • Eddi schrieb:

      Also ich bin einfach konstant 140kmh gefahren. Es gab nur 2 kleine Baustellen wo ich aber auch mit 100kmh durch bin, dann noch zum Tanken mal 8km Landstraße aber auch eher leer. Also kommt der Durchschnittswert schon hin wenn man über 500km mit ACC 140 fährt.

      Aber dann davon zu sprechen ich hätte den Wagen getreten finde ich doch komisch. Also wenn er das nicht schafft dann stimmt ja was nicht. Hatte vorher einen Polo 6R 1.4 mit 86PS. Der ging auch sehr gut, bin da meist max 130kmh mit Tempomat gefahren. Da lag ich dann bei 6,5L im Schnitt. Das waren dann so 3000U/min. Beim Golf liege ich bei 140kmh aber nur bei 2400U/min oder so.

      Wenn ich Landstraße fahre, dann schaffe ich es auch auf die 5,5L. Auf den 40km Bundesstraße Richtung München mit teilweise Doppelspurig und 100kmh schaffe ich es teils sogar auf 5,2L. Aber halt mit ACC dem LKW hinterher und dann entspannt überholen.

      Man darf auch nicht vergessen dass ich eben im Eco Modus fahre und Bluemotion, also Unterboden etc. Somit ist da bereits etwas „getan“.

      PS: Bin mal nach einem Vortrag Abends die 30km nach Hause mit Vollgas auf der BAB gefahren. Da hat er echt 15L geschluckt. Das war krass und auch das einzige mal, sowas bringt ja auch nichts :rolleyes:

      PPS: Mir gehts nicht mal ums Geld, sondern eher ums Prinzip und die Zahl im Profil und Statistik. Er kann auch weniger, sieht man ja
      OK, aber fast durchgehend 140 und dann noch mit ACC, dann sind 7l nicht verwunderlich und OK. Ab 120 geht's hoch mit Verbrauch und ACC ist fürs Verbrauchsorientierte Fahren nicht geeignet. Fahre die Strecke mal mit 120-130 manuell und schon ist sicher schon 1l weniger.

      Sobald halt last losgeht, braucht es Energie die irgendwo herkommen muss, wie du es ja bei deinem Polo schon korrekt beobachtet hast.
    • Masterottel schrieb:

      Was ist das denn mit der "objekterkennung" ?
      falls Du die orangefarbenen Boxen bei der 3. Ansicht meinst. Die helfen beim Rückwärts-Seitwärts einparken.

      Du fährst quasi soweit vor bis das Heck von dem Auto neben dir in der vorderen Box ist. Befindet sich nun das Auto hinter der freien Parklücke in der hinteren Box, passt dein Auto schonmal in diese Lücke. Lenkst du nun nach rechts ein, verschiebt sich das rote Rechteck in diese Parklücke und wenn der Rangierlenkwinkel korrekt ist wird das rote Rechteck grün (nicht mehr weiter einschlagen)

      Deshalb sind die korrekten Parameter wichtig für diese Kamera :D

      Ich kann davon mal ein Video machen :D
      ___________
      Grüße,
      Marco