Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir waren es die G-40 Zeiten :D Alles knallt und scheppert, aber Leistung und Ladedruck sind da, also egaaaaaal.

      ANZEIGE
    • Oeltanker schrieb:

      Andyxmas schrieb:

      Wenn die Warnmeldung kommt Wischwasser auffüllen sprüht der die Scheinwerfer garnicht mehr ab... Scheibe scheint Vorrang zu haben...
      Ob's beim MK7 auch so ist weiß ich nicht genau, aber das lag sonst daran, dass der Tank für die Scheinwerfer ein Nebentank ist der über 'nen Überlauf mit befüllt wird. Ist der Stand im Haupttank zu niedirg, kommt da auch nix mehr rein.
      Man kann codieren ob geht weiter oder nicht.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Tomek schrieb:

      Oeltanker schrieb:

      Andyxmas schrieb:

      Wenn die Warnmeldung kommt Wischwasser auffüllen sprüht der die Scheinwerfer garnicht mehr ab... Scheibe scheint Vorrang zu haben...
      Ob's beim MK7 auch so ist weiß ich nicht genau, aber das lag sonst daran, dass der Tank für die Scheinwerfer ein Nebentank ist der über 'nen Überlauf mit befüllt wird. Ist der Stand im Haupttank zu niedirg, kommt da auch nix mehr rein.
      Man kann codieren ob geht weiter oder nicht.
      Genau Tomek, mein vFL mit Xenon hatte die Codierung so gesetzt das er nicht weitersprüht bei Wassermangel. Der FL GTI mit LED sprüht weiter =O
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • "R" schrieb:

      Für nen G60 hatte es Damals wohl nicht gelangt ?
      Als Zivildienstleistender war das damals schon teuer genug mit dem kleinen "G-Stuhl" :D :facepalm: insgesamt hatte ich 4 Stück mit der Zeit. Der Erste war auch nen Swap in nen Ex 55PS'ler. Dann teilweise auch mit 60er Laderad, RS bearbeitet und Dampfrad. Ich hab die Dinger ja geliebt, aber man muss da auch schon eine gewisse Leidenschaft und Geduld für haben. Iwann kann man ja Nachts um 3 Uhr, aus dem Schlaf gerissen nen Lader blind revidieren :totlach:
    • Andyxmas schrieb:

      Durch Zufall festgestellt:
      Wenn die Warnmeldung kommt Wischwasser auffüllen sprüht der die Scheinwerfer garnicht mehr ab... Scheibe scheint Vorrang zu haben...

      Hab das Gefühl, wenn die SRA angeht, dass die Xenons sofort ablenden und ganz runter fahren. Zumindest wird es deutlich dunkler und das kommt nicht nur durchs Wischwasser (war bei anderen Fzgen mit Xenon nicht so krass).

      Oeltanker schrieb:

      Warum einfach, wenns auch schwierig geht ;) So ein Scheiss wird mit zusätzlichen Pumpen etc. "optimiert", aber für ne Hand voll Softtouch zB ist in neueren Modellen kein Platz mehr :facepalm:

      Was heißt "optimiert"?
      Die SRA hatte schon immer, bei jedem VW-Modell, selbst dem Golf 3, eine eigene Pumpe.
      Das liegt daran, dass die SRA eine Hochdruckpumpe braucht, weil sie den Dreck von den Scheinwerfern kärchern muss, während die Wischwasch-Pumpe die Scheibe nur nass machen muss und der Rest die Scheibenwischer machen.



      Ich hab gestern den Eco-Modus mit dem "Freilauf" entdeckt, nachdem ich durch Zufall darüber las. Und ich teile die Meinung anderer, dass es blöd ist, dass der Freilauf nur im Eco-Modus und nicht im Individual-Modus mit Motor auf Eco verfügbar ist.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • HerrVoennchen schrieb:

      Moin,

      kann es sein, dass die Wischerblätter, mit denen er ab Werk kommt, recht schnell fritte sind? vorne fangen die an zu schmieren und hinten der stottert schon seit dem sommer
      Meine sind noch orig. vom Werk und wischen noch wie am 1.Tag. Trotzdem werden die jetzt im Frühjahr ersetzt!
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Pinkcream69 schrieb:

      Meine sind noch orig. vom Werk und wischen noch wie am 1.Tag. Trotzdem werden die jetzt im Frühjahr ersetzt!
      Meine Reifen sind wie am ersten Tag. 8mm Profiel. Werden aber im Frühjahr erneuert. Blödsinn oder?
      ANZEIGE
    • nachm Winter sind meine fertig, entweder weil Frost oder Marder. Der Reifenvergleich ist perse nicht vergleichbar weil seine Scheibenwischer dann wohl 3 Jahre alt (gem. Baujahr) sind. Ich hatte noch keinen Scheibenwischer der nach einem Jahr noch so gewischt hat wie ein neuer. 16€ bringt jetzt auch keinen um.

      Manchmal einfach Leute machen lassen ... Was soll eigentlich immer dieses ankeifen in diesem Forum? Das wird immer schlimmer. Kein Wunder das viele wo anders hinströmen, und das fällt sogar mir auf der selbst erst 3 Jahre dabei ist.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • @Rocki Willst du jetzt Reifen mit Wischerblätter vergleichen...? Meine WR sind auch neu...und, soll ich sie jetzt im Frühjahr entsorgen?
      Übrigens: Wischerblätter haben bei uns ein Verfalldatum und müssen nach ca. 2 - 3 Jahren ausgemustert, sprich weg geschmissen werden (wenigstens bei uns im Lager).
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • @Pinkcream69

      mal locker das sehen un must es ja denke mal mittlerweile wissen wie wir hir tikken !? Spass ist immer bei un mal ne abfuhr das immer im Freundlichen ! Also net angepisst fühlen so sag das frei raus un nehm kein Blatt vorm Mund , da das satt habe immer zu schmeichelln wenn einer einem was net passt . Dann soll mal das schlucken oder sich mal abschieden von uns, basta . Könnt noch mehr aber mach das net , bin doch kein Kindermädchen für Lollifahrer oder Leuts .

      So daher mal gut drauf un mal wieder mei Offene meinung Dezent zu gesagt.

      Digga wir sind ne Familie G7 Freunde die alles hinnehmen können wies past. Wenns austrengt wird das schon bemerkbar, das dann aber wenn dann PN ausgetragen soll !! Basta

      Peace Love and Harmony , Peace :headbang:


      Wenn my Mutter sei Gesicht das gesagt hätte..... würd meine das de Mutter sei Gesicht nen klatsch hat :totlach: :totlach: :totlach:
    • Pinkcream69 schrieb:

      Alles Gut!!! Hatten vielleicht beide keinen tollen Tag, zumindest meiner wahr mehr als bescheiden
      Kein Thema digga ! Verstehe ich un kann auch mal so die richtung ausfallen :/ Danke das du uns mich wir du er sie es verstehst :thumbsup: Der Esel bin leider denoch immer ich un der Arsch für alles ....smile

      Egal , Thema durch un wir verstehen uns das find mega man digga un nochmals mega danke für !!


      Pinkcream69 schrieb:

      Um beim Thema zu bleiben...Das der G7 innen mir wesentlich besser gefällt als der G8
      Ka man un daher behalte ich auch my G7 den so schön gemacht hab mit my Besten Bros :love1: :love1: Aber der Polo wir dann mal leider , un dann mal schauen wem weichen müssen die , der Zicke :grins:
    • Apropos Reifen, nachdem ich heute mein Dickschiff 7N aus der Werkstatt mit neuem TÜV abgeholt habe, sagte mir mein Schrauber des Vertrauens, das ich vier neue Winterreifen brauche obwohl ich mit denen im Höchstfall 25tkm abgespult habe (Michelin Alpin4, total rissig). Alle 4 Bremsen mussten übrigens auch komplett erneuert werden, also die Karre steht sich anscheinend tot ( 9 Jahre 56tkm ), muss vielleicht doch weniger Fahrrad fahren. :dontknow: :grimasse: :akarte:


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Hab meinen Golf gestern von der Inspektion geholt. An sich alles Top, aber nach ca 100km (Werkstatt-Firma-nachhause-einkaufen) ging auf einmal die Rote Kühlmittelleuchte an. "Kühlmittel prüfen! Boardbuch" Geil. Kühlmittel ist genug drinnen (wurde aufgefüllt), Temperatur ist bei 90C, Öl-Temperatur ist auch okay. Auto abgestellt, einkaufen gegangen, beim zurück kommen alles gut. Dann nochmal 300 km gefahren. Nichts. Kurz angehalten, jemanden zusteigen lassen, fahre los, Lampe wieder an. Wieder alles geprüft, wieder alles gut. Auto abgestellt und jetzt zur arbeit gefahren, aber keine Meldung.

      Warum muss sowas immer so ungünstig passieren? Ich will echt niemanden jetzt vor Weihnachten und in der Urlaubszeit mit so nem driss auf die Eier gehen -.-"
      btw, nicht der richtige Ort hier, aber kann ich irgendwas diesbezüglich mit nem OBDeleven auslesen, hätte zufällig eins in der Firma liegen?