Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kracksn schrieb:

      Parkbremse ist nur die erste Sekunde böse, anschließend bremst er unter der ABS Kotzgrenze sanft auf 0 ;) Im Winter auch entsprechend mit ESP Einsatz

      Ich bin Jung, ich darf das :fuck:

      Alles auf abgesperrten Strecken natürlich, bevor sich wieder welche per PN bei mir auskotzen ..
      Genau so Marco.

      Echt vorbildlich von dir. :D :whistling:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      Parkbremse ist nur die erste Sekunde böse, anschließend bremst er unter der ABS Kotzgrenze sanft auf 0 ;) Im Winter auch entsprechend mit ESP Einsatz
      Ich durfte das mal beim ADAC Fahrsicherheitstraining (extra das grosse gemacht) mitm Passat testen. Der Instruktor saß sogar daneben weil er selber wissen wollte was passiert.
      Also ABS JA. Und auch ne geregelte Vollbremsung. Aber(!!) egal ob trocken oder nass es fehlen locker 5-10m im Gegensatz zur eigenen Vollbremsung. Das wasserhinderniss hab ich damit jedesmal durch schossen wo ich mit dem normalen Bremspedal davor stehen geblieben bin. Abgesehen davon war der Taster beim B6er Passat links neben dem Lichtschalter also auch völlig doof Gelegen für derartige Bremsungen.

      Haben das mehrfach ausprobiert. Beim Passat ging dann auch nach stillstand der warnblinker automatisch an was er auch ab Tempo 70 (unter 70 nicht) bei ner Vollbremsung gemacht hat.

      Beim Golf hab ich es noch nicht probiert und musste das zum Glück auch noch nicht scharf testen... Weder die Parkbremse noch ne Vollbremsung ob da dann auch Warnblinker angehen. Apropo blinken eigentlich die Bremsleuchten beim Golf dann? Schon mal jemand gesehen?

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Ja @Andyxmas, bei einer Vollbremsung/ Gefahrenbremsung blinken die Rückleuchten und das dritte bremslicht mit.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • rup schrieb:

      Nicht am Golf entdeckt, aber heute beim Kumpel sein neuen O3 RS.
      Lässt sich sicherlich auch bei uns nachrüsten.

      Regenschirmfach inkl Schirm unter dem Beifahrersitz
      Dazu aber noch den Regenschirm. Es ist fast nichts unmöglich nur die Augen für müssen dazu sein die das Realisieren zu können m wenn man nicht selbst drauf kommt. ;)

      Werd dem @Rocki die Tage ne Leiste schicken un wir beide uns mal zu versuchen die rauszuholen , für das mein vorhaben der Einstiegsleuchte hinten :grimasse: :freu: Fast wie ne kleine Wette wer es besser hinbekommt :sabber: :fahren: Ja nur spass aber das steht fest das vorhaben ! Die LED LEuchte vom Audi wird einzug bekommen bei mir im Golf hinten , das ist Fakt ! Wäre schon so ohne Gebastel möglich aber gefällt mir nicht !

      Wenn das mal fertig ist , Sonnenblende rechts abschliessen. Dann mal Motoraum widmen/ Beleuchtung , obwohl dann an Polo weiter machen will..... Baustellen immer neue :strafe: :heul: :grins: Obwohl der Goldf voll ist wies mir past. :sabber:
    • @Andyxmas Der Golf bremst mit der „Parkbremse“ gleich wie mit dem Bremspedal, zumindest hab ich nie (gemessene) Unterschiede feststellen können. Eventuell +-1m, was aber auch einer minimal früheren oder späteren Bremsung geschuldet gewesen sein könnte.

      Auch kann ich sagen das die Multikollisionsbremse funktioniert. Wie mich ein LKW von hinten angeschoben hat blieb der Golf danach von alleine stehen
    • Ziehen bedeutet, dass die Nebelschlussleuchte oder falls vorhanden, die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden. Dazu muss auch das Abblendlicht aktiv sein, daher geht es an. Kenne ich schon seit Golf 4 :D

      ANZEIGE
    • Naja, bei Golf 6 ging das definitiv nicht. :)

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hi @Carstilein,
      eigentlich sollte bei einmal ziehen die Nebelscheinwerfer, bei zweimal ziehen zusätzlich die Schlussleuchte leuchten. :)

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)