Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube das hat auch was mit der Produktplatzierung Golf zu tun. Es wäre ja nicht unmöglich auch indirekte Lüftungen, z.B. entlang der B/C-Säule zu konstruieren (im Sitz gibt es ja für Premium-Fahrzeugt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Premium-Segment genauso stumpft oben rausgeblasen wird, außer halt Anfangs um die Temperatur runterzukriegen. Die Kühlleistung ist ja sehr gut im Golf, aber mann muss alle Düsen halt von sich wegdrehen, da sonst wie beschrieben bei Sonneneinfall man ggf. ne Frostnase kriegt. Dreht man die Düsen zu kommt nicht genug raus und es wird warm...

      ANZEIGE
    • Carstilein schrieb:

      Das ist mir auch schon aufgefallen, Christo! :thumbup:

      Mir würde es auch besser gefallen, wenn die Kälte von unten langsam nach oben steigt.
      Klar, die Luft im oberen Bereich muss halt so schnell wie möglich runtergekühlt werden. Weil ansonsten
      Naja kalte Luft sinkt zu Boden. Deshalb Lüftungsdüsen Richtung Dachhimmel und berieseln lassen. Die Automatiksteuerung funktioniert für ein KFZ im VAG Konzern meiner Meinung nach sehr gut. Kommt die Kälte erst unten raus friert dich und oben schwitzt du. Lege seit 6 Jahren Kühl- und Lüftungsanlagen für Büros und Einkaufszentren aus das letzte was man will is das die Kälte von unten kommt :D Stichwort "Hier zieht es"

      EDIT: aber ja die zweistufige Taste ausm Golf 6 vermisse ich irgendwie auch, einfach weil ich ständig mein Display putzen muss wenn ich von Stark auf Federleicht umstellen -muss- *hust Klimaanlage + Sitzheizung Beifahrerin hust*
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:


      Naja kalte Luft sinkt zu Boden. Deshalb Lüftungsdüsen Richtung Dachhimmel und berieseln lassen. Die Automatiksteuerung funktioniert für ein KFZ im VAG Konzern meiner Meinung nach sehr gut. Kommt die Kälte erst unten raus friert dich und oben schwitzt du. Lege seit 6 Jahren Kühl- und Lüftungsanlagen für Büros und Einkaufszentren aus das letzte was man will is das die Kälte von unten kommt :D Stichwort "Hier zieht es"
      [...]

      Ja, das ist mir auch bewusst. Aber trotzdem fände ich es besser, wenn der Fußraum am Anfang extra stark durchgekühlt wird.
      Danach könnte die Elektronik dann mehr Richtung oben fördern. Aber jeder hat halt andere Vorlieben. :)
    • Wenn die Automatik deinen Wünschen nicht entspricht, must dann leider selbst das in der Einstellung selbst vornehmen. Denke das es kein FHZ Hersteller Perfekt hinbekommt . Kann mir echt nicht vorstellen sonsten , wird da nachträglich was geändert auf Kunden Wunsch . Oder die mir etwas mehr ..... ihr wist schon .

      Denoch kann es sein das die .... mitlesen und eventuell so leites in die neueren mit einbinden , wäre cool ;)

    • Du hast schon Recht, lieber Joe! :thumbup:

      Was halt an der Automatik gut ist, ist dass er versucht die Temperatur konstant zu halten. Auch wenn er es nicht immer schafft.
      Manuell muss man halt ständig hoch oder runterregeln. Das ist lästig.
      Dann lieber mit Automatik fahren und nicht ganz so zufrieden sein.

      Ach, was sage ich. Nicht zufrieden. Natürlich bin ich zufrieden.
      Und für jeden Geschmack können selbst die besten Ingenieure keine Lösung liefern.

    • Hallo,

      Vor dem Golf bin ich über 20 Jahre Volvo gefahren, und das war was Heizleistung und Klima betrifft das beste was ich jemals "gefahren" .

      Also die Hersteller können das schon hinkriegen, wenn sie wollen.

      Am Golf finde ich die Kühlung ganz ok im Sommer, viel mehr bemängel ich die Heizleistung und Heizverteilung im Winter. Erst dauerts ewig bis es warm wird und dann ist die Heizverteilung sehr ungleichmäßig wie ich finde. Irgendwo zwischen unten und oben frierts mich immer im Winter, ausgenommen ich fahr mehrere Stunden am Stück.

      Grüsse an Alle

      Jürgen

    • yvivonne schrieb:

      [...]Am Golf finde ich die Kühlung ganz ok im Sommer, viel mehr bemängel ich die Heizleistung und Heizverteilung im Winter. Erst dauerts ewig bis es warm wird und dann ist die Heizverteilung sehr ungleichmäßig wie ich finde. Irgendwo zwischen unten und oben frierts mich immer im Winter, ausgenommen ich fahr mehrere Stunden am Stück.

      Grüsse an Alle

      Jürgen

      Jürgen, das gleiche Problem hatte ich auch.
      Bis ich die Automatik im Winter ausgeschaltet habe.
      Seitdem wird es richtig schnell warm.

      Ich denke, dass die Klima da trotz niedrigen Temperaturen mit im Spiel ist und verhindert, dass es richtig schnell warm wird.
      Sollte so zwar nicht sein, weil der Kompressor sich ja ab einer bestimmten Temperatur abschaltet, aber ich merke es trotzdem
      sehr deutlich. Im Frühling stelle ich sie dann wieder auf Auto und ab dann passt es auch wieder.
      ANZEIGE
    • Ich hab heute die Lima angehabt und im Winter auch schon dei Heizleistung ,seid letztem Winter getestet. Ok hab STH ... aber sonsten finds ok . Lüftung ohne Automatik und im Menü auf Soft gestellt.
      ABer das ist jedem das des seinem angenehme oder nicht . Da kann man sich not ever Disuktieren drüber.
      Zu dem die Lima immer mal einmal im Monat min bis max , egal ob Winter oder Sommer , mal laufen lassen so etwa halbe Std. Somit werden die dichtungen geölt und instandgehalten. Da in der Lima Anlage auch Öl beinhaltet und die Dichtungen und somit mal geschiert und erhalten bleiben. Klar wenn die Lima leistung im inneren mit der Kühlung nachläst. Das es entweder zu wenig Befüllt ist oder undicht ist die Anlage. Das dann aber mit nem Klimatester/ Befüller es dann bemerkt, und das dann ableuchten muss . Meist gern der Klimakondensator nen Steinschlag abbekommen hat .



      Egal !! Denke das mir neues heut enteckt habe , das so mal nicht gelesen hab ! Oder überlesen 8| :D

      Also , GRA aktiv und man fährt seine Geschwindichkeit. Ging etwas abschüssig leicht... Test. Gang raus und rollen , bekomme ein Warn Gong !! Habe aber keine Meldung gesehen für was auf einmal !! Paar mal gestestet und auf das AID geschaut, keine Meldung ! Nur ein Gong oder Ding als Akustische meldung.

      Was ist das 8| ?( ?( Getestet auch nur Ausgekuppelt, keine meldung. Ausgekupellt und Gang raus , auch keine Meldung. Sobald Eingekupellt und Gang raus rollen lassen, Gong Meldung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • keys schrieb:

      Also , GRA aktiv und man fährt seine Geschwindichkeit. Ging etwas abschüssig leicht... Test. Gang raus und rollen , bekomme ein Warn Gong !! Habe aber keine Meldung gesehen für was auf einmal !! Paar mal gestestet und auf das AID geschaut, keine Meldung ! Nur ein Gong oder Ding als Akustische meldung.

      Was ist das 8| ?( ?( Getestet auch nur Ausgekuppelt, keine meldung. Ausgekupellt und Gang raus , auch keine Meldung. Sobald Eingekupellt und Gang raus rollen lassen, Gong Meldung.
      Hat meiner auch, bergab bremst meiner mit ACC ja auch, nehme ich jetzt den Gang raus und lass die Kupplung los und er rollt 5 kmh über die eingestellte Geschwindigkeit bimmelt er einmal und der ACC geht auf Standby, aber auch ohne eine Meldung in der MFA. Wenn ein Fahrzeug vor mir fährt bremst er ohne diesen Warngong brav weiter. Muss er aber dann gas geben -> GONG [Kupplung betätigen] -> Gang rein und weiter gehts.

      Heist nicht das ich jedesmal den Gang rausnehme btw :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      Hat meiner auch, bergab bremst meiner mit ACC ja auch, nehme ich jetzt den Gang raus und lass die Kupplung los und er rollt 5 kmh über die eingestellte Geschwindigkeit bimmelt er einmal und der ACC geht auf Standby, aber auch ohne eine Meldung in der MFA. Wenn ein Fahrzeug vor mir fährt bremst er ohne diesen Warngong brav weiter. Muss er aber dann gas geben -> GONG [Kupplung betätigen] -> Gang rein und weiter gehts.
      Heist nicht das ich jedesmal den Gang rausnehme btw :D
      Ja das macht meiner auch wenn GRA / ACC aktiv ist und bergab rolle lasse auf bestimmte Geschwindichkeit, das die auch hält :love:
      Nein so meinte es nicht Sorry, das jedes mal Gang raus nehme !! War nur ein test ! ;)
      Zu dem bei den Neuen FHZ lohnt sich das Auskuppeln eh nicht !! Verbrauch ist dann nicht auf null wie bei den Alten ;) Schubabschaltung mit geringer bremsung des Getribe und Strang zu Motor. Aber Bremsen auch nicht schlecht weger der Rückgewinnung, da net viel aber etwas wenn mal Bremsen muss. Na ja ..... sonsten wurst und durchlaufen lassen ;)


      Das hatte ich auch getestet wenn ,Eingekupellt und Gang raus rollen lassen, das auch der ACC denoch mit stimmig ist . Sobald aber mal die Bremse mal kurz getretten hab, deaktiv.

      Aber da ja auf grader strecke mit GRA / ACC unterwegs , dann Eingekupellt und Gang raus rollen lassen. Keiner vor mir ! Ein Gong Mitteilung bekomme ^^ Hatte das bis her noch nie wahr genommen seid dem ich den habe , 04/2017 Nagelneu . Muss das mal beim Polo testen der 04/2018 ist ;)


      Zu dem hab mal beim Polo wie heute auch am Golf bemerkt mit GRA/ ACC das wenn teils zu sehr in die Kurven gehe, das der leicht Abbremst :whistling: Neue Technick neue erfahrungen :rolleyes: ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • entdeckt das man die DLA Startupshow deaktivieren kann. Er fährt dann nur noch runter und wieder hoch.
      20180605_190426.jpg

      Außerdem kann man den Referenzlauf auf Klemme 15 (Zündungsplus) legen falls man nach dem Motorstart sofort los will ohne auf das Licht warten zu wollen (welches dann sowieso verkürzt)
      20180605_190453.jpg


      habe außerdem entdeckt das ich eine "Flugdistanzkontrolle" habe
      20180605_191116.jpg

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • In unserem Touran war ein Fluxkompensator verbaut. Siehe hier.
      Ich habe mich aber nie getraut den zu aktivieren - wer weiß wo das hinführt!?! Ich meine bezüglich Paradoxon, oder so :D
      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT