Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also eine Leseleuchte -nur- für den Fahrer einzeln aktivierbar gibt es nicht beim Golf oder?

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      also eine Leseleuchte -nur- für den Fahrer einzeln aktivierbar gibt es nicht beim Golf oder?
      Wieso nicht oder verstehe ich das falsch :S Kann die Lese leuchte entweder für Fahrer oder Beifahrer einzelln schalten . Da die beiden auch als Hauptlicht gelten im Innenraum . Oder meinst du beim Öffnen des FHZ und das Innenlicht so wäre das nur Fahrer oder Beifahrer Licht an ist ?( :huh: Oder der Abend zu Späth und meine lichter auch gleich aus :D

      Soll ich mal bild machen ? Oder langt das moin

      Ich geh mal ans FHZ und mach mal Bilder der Decke , für dich ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • @keys kein Stress :D

      Meine Deckenleuchte sieht so aus (ohne Schiebedach).
      20180514_234237.jpg

      Die beim Tiguan kann Fahrer und Beifahrer getrennt schalten umd sieht so aus.

      20180514_234306.jpg

      Diese funktion ist bei meinem Golf nicht gegeben. Auch am Symbol ersichtlich
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Ja ihr habt ja recht was die Scheibe betrifft @DO-KM, @Kracksn und @keys.
      Schau mal, was mir mein Mechaniker des Vertrauens zurück schreibt, da ich ihm eigentlich alles machen lasse und ihm auch vertraue.

      Zu den Leuchten:
      Ich meine, dass ich meine auch separat aufdrehen kann. Je nach Beleuchtungswunsch. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Wo habt ihr den diese viel zu niedrigen Werte her? Geschätzt? Nur die Scheibe kostet schon 298 €. Anbei mal meine.
      Nicht wundern das das kalibrieren extra war. Der Glaser hatte nicht die Geräte und hat dafür eine Partnerwerkstatt. Zum kalibrieren gehört immer eine Achsvermessung.

      Mein Auto hat aufgrund des Wertes und weil ich darauf angewiesen bin, Vollksko. Nur mit Haftpflicht finde ich mutig. Da bekommt man ja überhaupt nichts wieder.

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()

    • Und vergiss nicht den Ablaufschlau des Öffners. ;)
      Der geht genau vor dem Heckklappenschloss raus und somit läuft dort auch beim Öffnen das Wasser wieder drüber.
      Abgesehen davon, dass das Wasser dann beim Schließen vom. Schloss zum Bügel runter laufen kann. :thumbdown:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Kracksn schrieb:

      @keys kein Stress :D

      Meine Deckenleuchte sieht so aus (ohne Schiebedach).
      20180514_234237.jpg

      Die beim Tiguan kann Fahrer und Beifahrer getrennt schalten umd sieht so aus.

      20180514_234306.jpg

      Diese funktion ist bei meinem Golf nicht gegeben. Auch am Symbol ersichtlich
      @Kracksn
      Ich finde ,dass dein Schalter für irgend eine Extraleuchte aussieht, erinnert mich an Taxileuchte. Ich kann Fahrer Seite einzeln an schalten genau so wie Beifahrer. Und Hinten und dann halt noch, ob dass Licht an gehen soll ,wenn eine Tür auf ist oder auch nicht.
      Habe auch kein Schiebedach.
      Dateien
      ANZEIGE
    • die achsvermessung nach dem scheibentausch ist mal völliger quatsch. Die kamera lässt sich mechanisch nur einklipsen und ist dann nichtmal richtig fest. wenn die räder geradeaus stehen und lenkrad gerade sollte die achse passen wenn die vorm scheiben tausch io. war.
      als bei meinem doe scheibe von VW getauscht wurde auch keine achsvermessung gemacht. rechnung war glaube gut 1300€ ohne versicherungsrabatt. Golf hat DLA und ACC

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Dank euch auf jeden Fall für eure Rückmeldungen dazu.

      Ich hab heute gerade mit meinem Mechaniker des Vertrauens telefoniert und er lässt bei einer Partnerwerkstatt dann die Kamera kalibrieren.

      Also alles gut und der Tauschen kostet mich voraussichtlich ca. € 190. :D :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @dr.seuchenvogel
      In den VW Unterlagen steht klar, wann es gemacht werden muss und wann nicht. Schicke ich dir heute Abend per pn. In einem anderen Thema zum DLA nach Tieferlegung hatte ich dazu schon mal geschrieben, deswegen sage ich dazu nichts. Mein Standpunkt zum Scheibentausch: Achsvermessung ist Blödsinn. Da es aber von der Versicherung bezahlt wird... Das Gerät in der Partnerwerkstatt hatte auch das anbringen der Messköpfe (Vermessung) verlangt, um überhaupt die Kalibrierung starten zu können.

      Warum ist der Scheibentausch bei dir @Maxi so günstig? Damit ist nicht mal die Scheibe abgedeckt.
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Tommy1911 schrieb:

      @KracksnIch finde ,dass dein Schalter für irgend eine Extraleuchte aussieht, erinnert mich an Taxileuchte. Ich kann Fahrer Seite einzeln an schalten genau so wie Beifahrer. Und Hinten und dann halt noch, ob dass Licht an gehen soll ,wenn eine Tür auf ist oder auch nicht.
      Habe auch kein Schiebedach.
      naja, es gehen halt vorne beide und hinten beide LEDs im Himmel an wenn ich diese Taste drücke :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • TS 8 schrieb:

      Warum ist der Scheibentausch bei dir @Maxi so günstig? Damit ist nicht mal die Scheibe abgedeckt.
      Du das kann ich dir erst sagen, wenn ich wieder vor Ort bin und die Scheibe habe.

      Gibt da offensichtlich gerade einen Engpass und ich bekomme meine Scheibe frühestens Mitte Juni.
      Stört mich aber nicht, den jetzt kann es mir ja egal sein, was mit der Scheibe passiert. :whistling: :D

      PS: Wird wieder die Standardscheibe werden, da mir auch mein Mechaniker von der beheizbaren Scheibe abgeraten hat, weil ich ja eine Standheizung habe. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Markus, eine beheizbare Frontscheibe wäre das Einzige, was mir noch bei meinem Golf fehlt.
      Ich kratze nämlich ungern. Das sieht nach ein paar Jahren total scheiße aus...
      Wenn ich mal eine neue brauche, dann vielleicht? Auf jeden Fall muss sie dann eine blaue Sonnenblende haben.
      Das sieht bei Limestone Grey einfach toll aus.

      Und deine Standheizung ist wirklich gut. Beneide dich darum. :P
      Naja, gab's bei mir damals nicht im Paket (Cup-Sondermodell) und hatte auch nicht explizit danach gefragt.
      Heute bereue ich es.
      War der Überzeugung, dass die im Winterpaket enthalten ist. Der Cup hat dieses nämlich von Hause aus...

    • Ja Reizen würde mich die Scheibe ja schon, aber denke nicht, dass meine Versicherung die bezahlt. Und bei jedem Steinschlag immer den Aufschlag für ne andere Scheibe zu bezahlen ist auch nicht so das wahre.

      Ich habe den ersten Winter jetzt nicht einmal gekratzt. Hab einfach entweder die Heizung per Funk bedient, auf eine Zeit eingestellt oder hab mich ins Auto gesetzt und die Heizung machen lassen. :D

      Da überlege ich noch auf die Dan Hag upzugraden, aber hab da noch nicht richtig einen Anreiz gefunden dafür. Einzig wenn ich vergessen habe den timer zu stellen war es natürlich blöd, aber würd sie nicht mehr missen.

      Die Infrarotscheibe würde mich auch Reizen, da sie etwas die Sonne abschirmen würde und sich der Innenraum im Sommer nicht so aufheizen soll.

      Wenn ich jetzt so nachdenke weiß ich gar nicht wie ich mit meinem Golf 4 ohne irgendwas "überleben" konnte. :D :facepalm: :D
      Da trifft man der Hammer mit der Inschrift "first world problems" wirklich den Nagel auf dem Kopf.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Markus,

      ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den Aufpreis mehr als 1x zahlen musst. Du hast dann ja über die Rechnung den Nachweis, dass eine höhenwertige Scheibe verbaut worden ist.

      Wenn Du Dein Werksradio auf ein teureres After Market Navi aufrüstest, zahlt die TK ja auch nicht nur als Ersatz das Werksradio, wenn das <Navi geklaut wird.

      Nachteil der IR-Scheibe: Telefonie dürfte nur noch mit Außenantennen-Kopplung möglich sein.
      Ursprünglich ließ sich die Scheibe nur mit der FSE Premium/Business kombinieren - nicht mit der FSE Comfort.