Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das stimmt :)

      Hab mich nur gewundert, als sie zum Trocknen Platz gefahren ist.
      Ich dachte, die Scheibe wäre kaputt :P

      Also man lerne: Immer schön anklappen :D

      ANZEIGE
    • PickytheMove schrieb:

      Wenn man Musik via Handy/Bluetooth abspielt, klingt die Anlage deutlich dynamischer als wenn man USB/SD oder CDs verwendet. Vorverstärker-Effekt oder akustische Täuschung?
      Denk dass es auch was mit der Equalizer-Einstellung zu tun hat die du auf deinem Handy/Bluetooth-Gerät eingestellt hast. Bei Bluetooth wird die Musik praktisch so abgespielt wie sie aus dem Handy auch „rauskommen“ würde + obendrauf die Klangeinstellung vom Radio.

      Bei USB halt nur so, wie die Klangeinstellung vom Radio sind
    • Franke schrieb:

      PickytheMove schrieb:

      Wenn man Musik via Handy/Bluetooth abspielt, klingt die Anlage deutlich dynamischer als wenn man USB/SD oder CDs verwendet. Vorverstärker-Effekt oder akustische Täuschung?
      Denk dass es auch was mit der Equalizer-Einstellung zu tun hat die du auf deinem Handy/Bluetooth-Gerät eingestellt hast. Bei Bluetooth wird die Musik praktisch so abgespielt wie sie aus dem Handy auch „rauskommen“ würde + obendrauf die Klangeinstellung vom Radio.
      Bei USB halt nur so, wie die Klangeinstellung vom Radio sind
      EQ-Einstellung ist "Flach"...

      Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!

    • Stehende Hindernisse werden beim ACC nicht erkannt. Geht auch in der Stadt bei Fahrzeugen an der Ampel nicht und hat auch nix mit der KM/H zu tun.
      Solange das Fahrzeug vor dir noch etwas rollt ist alles okay, stehende Hindernisse werden aber ignoriert.

      Das hat mit der Verifizierung des Objektes zu tun: stehende Hindernisse müssen doppelt verifiziert und als Objekt erkannt werden.
      Dein Radarsensor hat damit keine Probleme, aber die optische Erkennung durch die Kamera ist nicht sicher genug (zu ungenau) und da es nicht mit Sicherheit identifiziert werden kann, wird es dazu nicht verwendet. Und somit reagiert dein Auto nicht auf stehende Objekte.

      "Fun"-Fact: Langsame Fußgänger und Rollstuhlfahrer sind davon ebenfalls betroffen... Diese werden nicht erkannt.

      ANZEIGE
    • MrAnderson schrieb:

      Stehende Hindernisse werden beim ACC nicht erkannt. Geht auch in der Stadt bei Fahrzeugen an der Ampel nicht und hat auch nix mit der KM/H zu tun.
      Solange das Fahrzeug vor dir noch etwas rollt ist alles okay, stehende Hindernisse werden aber ignoriert.

      Das hat mit der Verifizierung des Objektes zu tun: stehende Hindernisse müssen doppelt verifiziert und als Objekt erkannt werden.
      Dein Radarsensor hat damit keine Probleme, aber die optische Erkennung durch die Kamera ist nicht sicher genug (zu ungenau) und da es nicht mit Sicherheit identifiziert werden kann, wird es dazu nicht verwendet. Und somit reagiert dein Auto nicht auf stehende Objekte.

      "Fun"-Fact: Langsame Fußgänger und Rollstuhlfahrer sind davon ebenfalls betroffen... Diese werden nicht erkannt.
      gewagte Aussage, denn mein ACC erkennt sehr wohl stehende Fahrzeuge.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Sebbl schrieb:

      Ungewöhnlich. Wenn ich mit 50km/h an eine Ampel heranfahre und vor mir die Autos stehen, erkennt er diese sehrwohl.
      Ist seit dem Facelift ACC definitv bei mir nicht mehr so zuverlässig! Ich hatte nun schon öfters die Situation, dass er die stehenden Autos einfach nicht erkannt hat. Das war nicht nur, weil der Straßenverlauf etwas Gefälle z.B. hatte. Der alte Sensor in meinem Polo hatte eine viel höhere Erkennungsrate bei stehenden Hindernissen - vlt, auch weil der tiefer postiert war? Wobei des Facelift Golf bei mir ja sogar noch die Kamera hätte. Ich habe mir das anbremsen auf Ampel wenn ich über 30km/h fahre halt dann doch wieder angewöhnt. :D Insgesamt funktioniert es aber gut, wenn ich es auch "schreckhafter" (in Verbindung mit dem Kollsionswarner) finde als das alte ACC - dafür gleitet es viel smoother zum Stillstand hin.
    • seltsam...ich hab schon darauf geachtet das die Fahrzeuge wirklich stehen und nicht noch rollen.
      Definitiv hat der die dann auf dem Schirm und bremst. Allerdings nur bei unter 70km/h eingestellt. Muss ich noch mal etwas länger testen.

      Mir war bis dahin ja auch, das stehende Fahrzeuge nicht erkannt werden- sieht man ja im Display am Fahrzeug links oben an dem "Tempomattacho".

      Merkwürdig ist auf jeden Fall das es unterschiedliche Ergebnisse hier gibt.

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • Hi @Carsten TDI
      ich teste beruflich seit 3 Monaten aktuell das ACC-System aus dem VW-Konzern. Dabei ist das Fahrzeug egal (Tiguan, Passat, Golf, Polo), das Baujahr ist egal (die meisten Fahrzeuge sind frisch von VW gestellt) und auch der Hersteller der Sensoren (Conti oder Bosch).

      Bei allen unseren Tests ist es Bedingung/Ansage, dass wir selbst auf stehende Hindernisse bremsen müssen. Es ist die oben geschilderte Thematik der doppelten Absicherung.

      Ihr könnt das ja ganz leicht in der MFA (also entweder vom Digitalen Tacho, der macht das am schönsten, oder am Display zw. den analogen Anzeigen) im Assitenz-Modus sehen, ob er das Fzg. vor euch erkennt. Entweder wird ein Auto angezeigt (dann sollte er auch bremsen) oder es erscheint kein Auto an der Ampel. Dann solltet ihr bremsen oder der Notbrems-Assi wird euch unsanft darauf hinweisen.

      Es gibt einige Fahrszenarien, die mit aktuellem Stand der Soft- und Hardware einfach zu Problemen führen.
      Das betrifft langsame Fußgänger / Rollstuhlfahrer (lasst es nicht drauf ankommen mit dem Notbrems-Assi!!!), auf stehende Fahrzeuge mit dem ACC und auch ACC und Kurvenverlauf und dann Spurwechsel machen auf langsame Hindernisse (Beispiel: Ihr fahrt Hauptstraße mit Rechtskurve und ordnet euch auf eine Abbiegespur links ein).

      Googelt einfach mal "ACC stehende Hindernisse". Glaube im Handbuch steht auch was dazu.

      Auszug aus dem Internet schrieb:

      man sollte allerdings die Bedienungsanleitung beachten, in der ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das der ACC auf voraus fahrende Fahrzeuge reagiert und nicht auf stehende Hindernisse.
    • MrAnderson schrieb:

      Hi @Carsten TDI
      ich teste beruflich seit 3 Monaten aktuell das ACC-System aus dem VW-Konzern. Dabei ist das Fahrzeug egal (Tiguan, Passat, Golf, Polo), das Baujahr ist egal (die meisten Fahrzeuge sind frisch von VW gestellt) und auch der Hersteller der Sensoren (Conti oder Bosch).

      Bei allen unseren Tests ist es Bedingung/Ansage, dass wir selbst auf stehende Hindernisse bremsen müssen. Es ist die oben geschilderte Thematik der doppelten Absicherung.

      Ihr könnt das ja ganz leicht in der MFA (also entweder vom Digitalen Tacho, der macht das am schönsten, oder am Display zw. den analogen Anzeigen) im Assitenz-Modus sehen, ob er das Fzg. vor euch erkennt. Entweder wird ein Auto angezeigt (dann sollte er auch bremsen) oder es erscheint kein Auto an der Ampel. Dann solltet ihr bremsen oder der Notbrems-Assi wird euch unsanft darauf hinweisen.

      Es gibt einige Fahrszenarien, die mit aktuellem Stand der Soft- und Hardware einfach zu Problemen führen.
      Das betrifft langsame Fußgänger / Rollstuhlfahrer (lasst es nicht drauf ankommen mit dem Notbrems-Assi!!!), auf stehende Fahrzeuge mit dem ACC und auch ACC und Kurvenverlauf und dann Spurwechsel machen auf langsame Hindernisse (Beispiel: Ihr fahrt Hauptstraße mit Rechtskurve und ordnet euch auf eine Abbiegespur links ein).

      Googelt einfach mal "ACC stehende Hindernisse". Glaube im Handbuch steht auch was dazu.

      Auszug aus dem Internet schrieb:

      man sollte allerdings die Bedienungsanleitung beachten, in der ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das der ACC auf voraus fahrende Fahrzeuge reagiert und nicht auf stehende Hindernisse.

      Ich glaube dir das gerne, fakt ist aber mein Golf Bj.11/2015 bremst ab auch an der Ampel wenn dort schon Fahrzeuge stehen. Man denkt zwar immer der bremst nicht weil er das später tut als ich es persönlich machen würde, aber er bremst.
      Nervig finde ich nur das er bei mir nur per Knopfdruck wieder anfährt und nicht selbstständig, das wäre noch eine Sache die es noch komfortabler machen würde.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40