Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das bleibt offen. Komme was wolle... :totlach:

      ANZEIGE
    • @Tommi01 und @Kain

      Tommi01 schrieb:

      Zu Anfang war die Sprachsteuerung ungewohnt, nun aber versteht sie mich.
      Navigation nur noch über Sprachsteuerung und auch Telefon nutze ich ausschließlich darüber. Eine Investition die sich gelohnt hat. Ich errinnere mich, das der freundliche noch anmerkte, sie muss dich erst kennenlernen.
      Dank euch beiden einmal für eure Antworten.
      Vielleicht besorg ich sie mir doch noch. Ist eher mehr das, muss die Funktionen alle vollständig haben, da mich die Meldung mit der Freischaltung echt stört. Zudem auch VW die Mute Funktion abgeschafft hat, wenn man keine Sprachbedienung hat. :rolleyes: :facepalm:

      Mal schauen, ob ich mir die Codes in der Bucht besorge oder bei AHW. Den in Österreich bei meinem Händler kann ich diese nicht bezahlen (250).

      Wisst ihr zufällig, ob diese Pakete eine Länderlimitierung/-sperre besitzen?

      Um nicht ganz OT zum sein:

      Mir ist gestern und heute aufgefallen, dass mein Golf (ist mir nur beim ersten Starten auf den ersten 3 km aufgefallen) einmal in der Ortschaft, beim Fahren mit dem 4tem Gang kurz geruckelt hat. Einmal und nie wieder danach. Jedesmal bei der ersten Fahrt.

      Das ruckeln fühlt sich so an, als ob er kurz abgewürgt wurde, oder kurz keinen Sprit bekommt.
      Kann es nicht richtig erklären. Am nähersten kommt dieses Verhalten, wenn man stark beschleunigen würde, kurz vom Gas geht und gleich wieder drauf latscht. Also der Ruck der beim aprupten wegnehmen des Gas entsteht.

      Obiges war aber nur für gefühlt eine 1/10 Sekunde, aber trotzdem für mich spürbar.
      Meldungen bekam ich keine.

      @All

      Kann es sein, dass sich der Motor verschlucken kann? ?( ?(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Heute gleich zwei Dinge entdeckt.

      1. Parklicht eingeschaltet. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Ich dachte, dafür gäbe es Standlicht.

      2. Beim Versuch Parklicht auszuschalten, entdeckt, dass man den Lichtschalter auf Position 0 reindrücken kann. Ich weiß allerdings nicht, wofür das gut ist. In der Bedienungsanleitung steht hierzu nicht. Aber wenn ich jetzt mal das Bedürfnis verspüre, den Lichtschalter reinzudrücken, kann ich es machen. :verdutzt:

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • @Maxi

      etwas ruckel hab ich auch beim erststart, wenn dann knappe 10kmh fahre. Dann ist gut nach einiegen Meter .

      @Molle

      das hatte ich mit den Nagler auch bei beiden ! War der Sensor Bank 1 sehr schön am Turbo.....grrrrr ist dann auch mit dem GRA wie Kängeru gefahren und bei bestimmter Stelle der Schnellstrasse , kurz mal die Lawende Glüh aufgeblinkt. Später dann klar meldung im Speicher.


      Zu dem Parklicht . War eigendlich immer schon so , beim verlassen des FHZ . Den Blinkerschalter auf links oder rechts zu setzen das dann das die eine seite Standlicht /Park sich einschaltet. So kenne ich das noch so.
      Für den Lichtschalter a+e , bevor was sage sagt das eher mehr was für alle die es mal breuchten ,der rest weis es ja.



      @DO-KM

      so gut gesagt ;) Hatte bei einem Kollegen das gehabt das sie Rastnasen entweder defekt oder kaum noch , sich entriegeln lassen haben. Halbe millimeter zu viel und übergesprungen. Bin fast geplatzt , aber die Geduld hat dann doch Gesiegt und Kolleg war Happy. Er wuste es auch wie den rausbekommt , aber nicht geschaft da die Verrieglung oder die ...Plastik mist teils Defekt war. War kurz davor es herauszureißen :P :D

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Molle schrieb:

      Bei mir hab ich auch das Gefühl gehabt das er kurz geruckelt hat.
      Die Lösung :es war die Regeneration des DPF die er in dem Moment gestartet hatte.
      Vielleicht war es wirklich die Regeneration. War wie gesagt ein Bruchteil einer Sekunde. Fiel mir nur auf, da ich im 4ten Gang in der Ortschaft unterwegs war und da kurz einfach kein Gas war. ?(

      Craky schrieb:

      @ Maxi
      Nimm mal mit thrust2k auf (findest über Google)
      Der kann dir alles per teamviewer freischalten
      Hat ein vollständiges odis und kann auch den komponentenschutz aufheben
      Ich denke nicht, dass der mir Swap Sachen freischalten kann. ;)

      keys schrieb:

      @Maxi

      etwas ruckel hab ich auch beim erststart, wenn dann knappe 10kmh fahre. Dann ist gut nach einiegen Meter .
      .......
      Naja Joe. Etwas ruckeln ist gut. Meiner läuft nach dem Starten immer normal. Lediglich eben die beiden Male jetzt wo ich es kurz hatte, was ich beschrieben habe, sind mir aufgefallen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Sorry hab ja kein Diesel mehr . Wie sieht es aber aus wenn du mit GRA fährst und da konstant ruhig ?? Oder merkst das es Gas und wieder kein und wieder Gas.... wie so schauckeln .
      Wenn ja dann wie bei meinen beiden Diesel 140 PS und 170 PS Schalter und DSG die hatte, Sensor Bank 1 das prob war. Scheiss ding sitzt genau am Turbo !!! Oder war eventull das kabel etwas angescheuert...
      Sorry sonsten würde ich dir auch sehr gerne weiter Helfen !!! Lese aber mal denoch mit weiter ;)
      Mal kurzes blinken der Glühleuchte im KI hast nicht ??? DAs hatte ich beim 140 PS ler und beim 170PS ler nicht mit DSG. Aber bemerkbar schon das hin und wieder beim Gas geben sich verschluckt hat. Klar dann mal später glaub mich noch zu ensinnen das auch mal fehler im Speicher hatte. Echt scheisse an den dran zu kommen !!! War Audi beide A3 8P und A3 8PA

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • Ne hab kein Ruckeln Joe.

      Ist, so wie ich es schon geschrieben habe, vom Gefühl her wie wenn du einen Gang mit Vollgas ausfährst, dabei dann kurz vom Gas gehst und sofort wieder drauf latscht. Der erste Moment bei Wegnahme des Gas. So fühlte es sich an.

      War aber bis jetzt nur 2 Mal und konnte es auch nicht reproduzieren.

      Vielleicht wirklich eine ungünstig gewählte Regeneration. ?( ?(

      PS: Ich werd dir morgen per PN antworten. Da bin ich dir noch eine Antwort schuldig. Hab nur bis jetzt immer zu tun. Werd morgen mal versuchen einen Teil meiner Nachrüstungen anzuschließen. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Kein Prob mit my Bester . Bin ja auch kein Prof und nur aussagen mache die ich kenne oder Live erlebt habe ;)

      Erhöhte Gas stellung .... ja da könnt es echt zu Regeneration gekommen sein ! Kurz Strecken fürn diesel bäääää.... dann mal am besten wenn so ist . Auf die AB im 4 ten oder 3 ten Gang gute 2500 Um Drehzal konstant halten für 15 Min , somit der der Motor heiss wird und der Katt richtig mal Hitze bekommt um den scheiss rauszuhauen und sich nicht zu sehr mit dem Russ festzusetzen. Mit dem Tester kann man die Aschebeladung ersehen . Aber halt mich nicht drauf fest in welchem Wert der dann zu ist !!!
      Wenn mal etwas beladen ist . wie gesagt , ab auf die AB

      Oder a+e den Kat und ausbrennen lassen, kann auch etwas kosten..... auch zurück setzen
      Oder neuen rein mit Tester zurück setzen auch wieder lassen ... alles paar Mark teuer .
      Ach man scheiss.... alles Teuer !!!!!
      Das ganze Leben schon genug teuer.... bla bla bla Entschuldigung muste mich mal kurz , Jucken :P ;) Hallo bin kein Hampelmann aber gern darf jeder mal weniegstens, mal schmunzeln " nur zu dem Satz "


      Man mach dir kein steress . Weis schon das du dich meldest , du Lui :P ;) HAb dich nicht vergessen !!! ;) So zappe aus
      Entschuldige wenn mal kurz lustig wurde ... Aber weist schon wies meine ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Ich habe entdeckt, dass über der Motorhaube nur ein Ablauf für Regenwasser von der Frontscheibe ist.

      Ist das normal ? Haltet mich ruhig für blond :facepalm: :rolleyes:

      Mein Golf steht ja draußen und auf der Beifahrerseite tiefer. Ich hatte die Scheibe 2x vom Staub befreit, weil ich den Wischer nicht anmachen wollte.
      Da ist mir aufgefallen, dass sich das Wasser drin sammelt.

      Der hat ja nur ein Miniloch auf der Fahrerseite.
      Und das kleine Miniloch hatte sich nämlich noch zugesetzt. :rolleyes:

      Waren nicht früher rechts und links Abläufe ?? Oder vertun ich mich jetzt?

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Heute bei meiner Freundin im GTD folgendes beobachtet:

      Habe Ihren GTD in der Waschbox gewaschen, die Scheibenwischer abgeklappt.

      Sie fuhr dann zügig mit abgeklappten Scheibenwischer aus der Waschbox 10 km/h+

      Plupp, und die Wischer fuhren in die Normalstellung! Abgeklappt ;P
      Hat gut gerummst. Der Arm hat sich zwischen Motorhaube festgekeilt.
      Mit ein wenig *Druck* konnte ich diese dann entwirren X(
      MJ 2018

      Zum Glück ist der Lack an der Haube heil geblieben
      Grüße