Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • durch Zufall festgestellt das so ein 1.8 TSI Leon nicht wirklich schneller ist als der 1.4 TSI 110kw in meinem :D Klanglich ging bei ihm aber viel mehr 8o

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      lass dich nicht täuschen :D ist nur das Display vom Faceliftgolf. Ich finde die Sprachbedienung sehr gut. Klar am Anfang ungewöhnlich. Aber der Funktionsumfang deckt eigentlich alles ab. Sie hat mich bisher auch immer verstanden. Und ich muss das Display wesentlich weniger putzen da man alles was man im Alltag braucht, über die Spracherkennung steuern kann.

      Zum Preis kann ich noch nichts sagen. Nachrüstung hat 229€ gekostet. Da allerdings Cashback Aktion war bekomme ich laut Infoheft 20€ zurück. Beim eingeben der Daten auf der Homepage stand da allerdings bei der vorab Berechnung 120€ Cashback. Wird sich dann rausstellen was ich aufs Konto bekomme.

      Alles im allen bisher die beste Sprachsteuerung die ich hatte, lediglich der Mercedes S213 den ich hin und wieder fahre ist noch eine Klasse höher. :thumbup:
      Weißt du schon was von der Aktion?

      Würde mir die Sprachbedienung auch nachrüsten lassen, wenn der Betrag höher ausfällt.

      LG Markus

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Brezel schrieb:

      Ich habe gestern durch Zufallen festgestellt dass man den Rollo des Panoramadachs zumachen kann obwohl das Dach geöffnet ist.
      Das ist auch der Sinn dieses Rollos! ;)
      Ich habe mich aber auch zuerst gewundert, dass das Rollo nicht elektronisch beim Öffnen des Dachs mit nach hinten fährt. Aber du sollst ja die Möglichkeit haben, den Rollo zu zumachen, wenn die Sonne von oben drauf knallt ;)
    • koenigdom schrieb:

      Diese Aktion gibts in Österreich nicht Kollege ;)
      Ich dachte, dass ich es mal versuchen kann mich beim Cash Back anzumelden. :D
      Die FPA wollte ich ja sowieso haben, deswegen kann ich da die € 20 "verschmerzen" wenn es nicht gegen sollte.

      Lediglich bei der Sprachbedienung bin ich mir noch unsicher, da VW in Österreich den Preis für die Nachrüstung angezogen hat von € 200 auf € 250 :facepalm: und ungeachtet dessen ich nicht so recht abschätzen kann, ob ich sie sinnvoll nutzen kann. Möchte halt die tote Taste wegbekommen. Bei den ersten Modellen diente zumindest noch zur Stummschaltung. :-/

      Vielleicht gibt's ja wem der mir dazu Erfahrungen mitteilen kann. Finde mit dem Handy hier im Forum nicht den Thread zur Sprachbedienung, falls es so einen gibt.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • In kürze: lass es.
      Ich hab die im Wagen, den Golf nun 3,5 Jahre und nutze die fast gar nicht. Zu langsam. Zu schlechte Spracherkennung.
      Habe aber auch DM Mib 1; vielleicht liegt’s daran.
      Hätte das Geld besser in dab investiert.
      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • HAbs auch in my FL Golf und bin auch etwas enteuscht von. Wie die vorredner es schon sagen.... hatte beim Audi A3 2005 schon den mist gehabt das dann schneller war es selbst einzugeben, bevor mich das ding verstanden hat.
      Bin da auch nicht so von sehr begeistertund hätte das Geld lieber gespart. Zu dem Bediene es auch nicht so oft oder kaum.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • @Kracksn
      Hab paar mal versucht zu Navigieren hat mich teils nie verstanden oder das angenohmen was gesagt habe, sondern was anders auch mal aktiviert .

      Sag blos du bist mit deinem dicke Freund :P :P ;) ;) ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • @schaefersklaus, @dr.seuchenvogel, @keys und @Tomek

      Danke für eure Rückmeldung. Ich weiß halt nur nicht, wie ich mit der jetzt/derzeit toten Taste am MFL und am Radio umgehen soll.
      Es stört mich halt schon, wenn da ständig diese Meldung kommt von wegen Freischalten lassen. Da fühlt sich das ganze nicht vollständig an. :-/

      Kracksn schrieb:

      Ich mag Eva :love:

      Nachts alleine auf der Landstraße reden wir ganz oft :P
      Für was nutzt du den Eva?
      Dachte immer das Teil nennt sich Anna, so wie aus der Werbung. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hatte mir die Sprachbedienung vor 1-2 Monaten auch freischalten lassen mit dem Cashback.
      Möchte mir die nicht mehr weg denken. Schade ist, das es nicht Modulübergreifend funktioniert. D.h. im Navi nur Navi-Bedienung etc.
      Diese versteht einen sehr gut und macht auch was sie soll. Das Problem mit den Adressdaten der Kontakte hatte ich auch, was aber nicht an der Sprachbedienung liegt, sondern an der Google/DM Software. Musste alle meine Adressen ins richtige Format bringen.
      Bei Musik nutze ich diese nur noch, es geht super schnell mal eben das Album/ den Interpreten zu wechseln.
      199€ -20€ Cashback ist aber trotzdem ein stolzer Preis.

      Möchte diese aktuell nicht mehr missen. Man muss sich aber vor Augen halten, das es nun mal kein Google Assistent bzw. Alexa ist. Wer mit dieser Erwartung es freischalten lässt, wird sehr enttäuscht sein. Es reagiert nur auf simple Befehle.

    • Cola schrieb:

      @Brezel
      Keine Bange. ^^
      Hält schon länger als 20 Jahre in meiner alten Gurke. :D

      Ok, der fährt aber auch nur max. 170 :D

      20 Jahre? Von welchem Fahrzeug redest du? Diesen Stoffrollo haben die doch noch nicht so lange, oder? Beim Golf 3 oder Golf 4 war das noch ein "hartes Verdeck" was man zuschieben musste. Ich habe eben Angst dass dieser Rollo aus Stoff der im Wind doch ziemlich rumflattert irgendwann durchhängt wie ne Zeltwand oder gar ausreißt wenn man Ihn bei zu hohen Geschwindigkeiten geschlossen hat.

      Finch schrieb:

      Brezel schrieb:

      Ich habe gestern durch Zufallen festgestellt dass man den Rollo des Panoramadachs zumachen kann obwohl das Dach geöffnet ist.
      Das ist auch der Sinn dieses Rollos! ;-)Ich habe mich aber auch zuerst gewundert, dass das Rollo nicht elektronisch beim Öffnen des Dachs mit nach hinten fährt. Aber du sollst ja die Möglichkeit haben, den Rollo zu zumachen, wenn die Sonne von oben drauf knallt ;)
      Naja in erster Linie hat er mal die Funktion dass er bei geschlossenem Schiebedach auch geschlossen werden kann und einem nicht die Sonne auf den Helm scheint.

      Wie gesagt, mein Insignia Kombi hatte auch so einen Rollo. Aber elektrisch. Und der ist beim öffnen immer mit aufgefahren und hat sich auch nicht schließen lassen wenn das Dach offen war.
      Deswegen bin ich beim Golf positiv überrascht das durch Zufall entdeckt zu haben.
    • @Brezel
      Hast auch wieder Recht...

      Es wäre aber eigentlich Unsinn, wenn man es nicht schließen könnte.
      Die Sonne knallt nämlich nicht nur einem selbst aufs Gemüt, sondern auch derbe nach hinten, falls da Kind, Hund, Katze, Maus sitzen, die vielleicht nicht soviel Sonne abkönnen.

      Hast Du mal Google befragt, ob es schon Vorfälle gibt mit kaputtem Rollo?
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Auch wenn es vielleicht OT ist:
      Geht das Dach ab irgend einer Geschwindigkeit automatisch zu oder bleibt es einfach in der offenen Stellung (auch wenn es wahrscheinlich innen unerträglich laut wird :/ ).
      Bis jetzt habe ich es bei mir nur bis ca. 140 km/h auf der AB offen gehabt.

      Grüße
      Matze-K-

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr