Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dass mein Golf doch eine Uhr hat, welche er anzeigen kann im 5F Display. :D

      Leider nur, wenn sich das Radio im Standby befindet. Aber immerhin. :D

      PS: Ich weiß, dass da Staub ist. Hab es nur aufgegeben, den ständig weg zu tun. :facepalm:

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Genau so, wie es @Kracksn geschrieben hat.

      Hab die Einstellung heute gefunden und finde diese nicht schlecht.

      EInziger Nachteil, dass man "nur" 4 Skins zur Auswahl hat und das Radio dabei im Standby sein muss, was ja auch blöd ist.
      Finde schade, dass man die Uhr nicht mit der Bildschirminaktivität koppeln kann, sodass der Radio weiter läuft aber sich nach 10 Sekunden nur mehr die Uhr darstellt und erst bei Näherung zum Bildschirm wieder das Display "freigibt". :-/

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Cola schrieb:

      Kracksn schrieb:

      muss (zumindest beim vFL) aber unter Setup aktiviert werden soweit ich das in Erinnerung habe :)
      also hab ich das auch, ja? 8o
      Klar @Cola.

      Einfach unter Menü-Setup-Bildschirm und dort dann irgendwas mit Uhr anhackerln. ;)

      Tomek schrieb:

      Hast Du Einstellung "Bildschirm aus nach ... Minuten" versucht?
      Jop. Hab ich, aber da wird nur der Bildschirm im laufendem Betrieb ausgeschaltet. Leider wird dabei dann keine Uhr eingeblendet, den das wäre ja der ideal Zustand. :whistling:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Kracksn

      Wie bist du den zufrieden mit der Sprachbedienung bei deinem DM?
      Hast ja auch das neue drin und würde da gerne deine Erfahrungen zu hören.

      Derzeit schreckt mich der Preis für das Nachrüstset etwas ab, da nach Auskunft meines Freundlichen das Paket jetzt schon 250 kostet. :facepalm:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • lass dich nicht täuschen :D ist nur das Display vom Faceliftgolf. Ich finde die Sprachbedienung sehr gut. Klar am Anfang ungewöhnlich. Aber der Funktionsumfang deckt eigentlich alles ab. Sie hat mich bisher auch immer verstanden. Und ich muss das Display wesentlich weniger putzen da man alles was man im Alltag braucht, über die Spracherkennung steuern kann.

      Zum Preis kann ich noch nichts sagen. Nachrüstung hat 229€ gekostet. Da allerdings Cashback Aktion war bekomme ich laut Infoheft 20€ zurück. Beim eingeben der Daten auf der Homepage stand da allerdings bei der vorab Berechnung 120€ Cashback. Wird sich dann rausstellen was ich aufs Konto bekomme.

      Alles im allen bisher die beste Sprachsteuerung die ich hatte, lediglich der Mercedes S213 den ich hin und wieder fahre ist noch eine Klasse höher. :thumbup:

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Hi Leute,

      Ich hab entdeckt, dass mein Freundlicher entdeckt hat, und zwar Folgendes:

      Auf meine Beanstandung, dass das Auto oftmals beim Rangieren in der Parklücke mit dem DSG sehr, sehr spontan anfährt, um nicht zu sagen Bocksprünge vollbringt, hat er mir Folgendes erklärt.

      Dies hätte eine technische Erklärung. Der Golf besitzt ausser Autohold noch eine Berganfahrhilfe, falls das Fahrzeug an Hang steht oder abgestellt wird. Wenn der Fahrer losfahren will, wird das Fahrzeug kurze Zeit gehalten , da man das Fahrzeug am Hang mit starkem Bremsdruck abgestellt hat. (Keine Handbremse)

      Soweit logisch und bekannt.

      Diese Funktion würde auch beim Park-/Rangiervorgang greifen. Nämlich, wenn ich vor dem Abstellen des Fahrzeugs noch mal stark auf die Bremse latsche, bleibt der Bremsdruck bis zum Startvorgang gespeichert und ist in der Folge beim losfahren noch aktiv. Dieser muss dann erst überwunden werden und so kommt es zu den ruppigen Anfahrsituationen.

      Ich war mir im ersten Moment unsicher, ob er mich verarschen will und bin es immer noch, was meint ihr ?

      Grüsse an Alle

      Jürgen

    • Der vorletzte Absatz ist Unsinn. Merkt man deutlich, wenn man am Hang parkt und die Parkbremse betätigt. Nachdem die Parkbremse angezogen hat, wird die Hydraulik gelöst und das Heck sackt durch das Gewicht des Fahrzeuges ein oder federt aus. Jenachdem ob man Berg ab oder Berg rauf geparkt hat.

    • Wie Ercan schon sagt, ist das mit dem Bremsdruck nach dem Abstellen Käse. Dafür hast du ja die EPB.

      Was zu deinen Bocksprüngen führen kann: Beim Einlegen von D oder R braucht das DSG ne gute Gedenksekunde, bis der Gang auch wirklich drin ist. Wenn du jetzt aber direkt nach dem Einlegen Gas gibst, dann ist das wie bei einem Handschalter, wenn man mit zu viel Drehzahl anfährt.

      Versuch mal folgendes beim Rangieren: Gang einlegen, 21 ... 22, Anfahren. ;)

    • Ich habe gestern durch Zufallen festgestellt dass man den Rollo des Panoramadachs zumachen kann obwohl das Dach geöffnet ist.

      Mir hat volle Kanne die Sonne auf'n Helm gebraten und ich habe einfach Reflexartig den Rolle zugezogen und erst danach festgestellt dass das Dach komplett geöffnet war. Hat mich sehr positiv überrascht.

      Bei meinem Insisgnia mit Panoramadach ging das nicht. Da ist der Rollo, der elektrisch war, immer komplett mit aufgefahren wenn man das Dach geöffnet hat.

      So hat man bisschen Schutz vor der Sonne und dennoch nen gewissen Luftzug. Nur bei Geschwindigkeiten über 60km/h fängt der Rolle dann ziemlich das flattern an. Da mache ich mir bisschen Sorgen über die Langlebigkeit. Von daher werde ich dann das Dach eher aufstellen statt komplett zu öffnen wenn es außerhalb des Stadtverkehrs geht.