Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wen das Verhalten mit dem automatischen Wiederstart genauso nervt wie mich, weil das 100. Mal der Vordermann-Zappelphilipp mit seinem Automatikauto bei roter Ampel 30cm nach vorne kriecht, der wird es mit diesem Anpassungskanal für immer los:

      Adresse 13,5Q0 907 572 J,Anpassungskanal IDE08935-Erweiterte Wiederstartfunktion,geändert von,ein ,auf,aus

      ANZEIGE
    • Gerade durch Zufall gefunden, dass bei meinem GTI ein nach Löschen wiederkehrender Fehler vorliegt.
      Weiß jemand, was genau da hinüber ist ?

      1 Fehler gefunden:
      3086 - Antenne für Halterung für Telefon
      B1564 01 [009] - Elektrischer Fehler
      bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 00000001
      Fehlerpriorität: 4
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 7
      Kilometerstand: 8874 km
      Datum: 2018.01.02
      Zeit: 19:41:18


      Spannung Klemme 30: 12.2 V

    • Tommi01 schrieb:

      Mein 7er hat noch einen normalen Zündschlüssel. Jetzt habe ich entdeckt, dass man diesen in das Zündschloss einstecken und zum starten drehen, loslassen kann und der Wagen startet automatisch nach dem Vorglühen. Ich muss also nicht den Schlüssel in der Drehposition festhalten und damit den Anlasser betätigen.
      :)
      Ist beim Keyless ähnlich:

      Bei meinem Golf 6 mit Keyless musste ich den Start Knopf gedrückt halten, bis der Motor gestartet war. Ähnlich dem „klassischen“ Zündschlüssel

      Jetzt beim Golf 7 reicht ein kurzes Tippen des Start Knopfes aus.

      (Bremspedal getreten jeweils vorausgesetzt)

      Schöne Grüße
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Wunder der Technik!

      Spaß beseite.

      Was ich heute durch Zufall entdeckt habe:

      1) Dass mein Navi ein absolut ätzendes Geräusch macht wenn alles still ist. Das heißt wenn Ich ohne Musik fahre um den Motorsound zu genießen hört man an jeder Ampel oder Ruhephase ein surrendes Geräusch. Nur kurz und unregelmäßig. Ähnlich einem alten DVD Laufwerk im Computer wo sich der Laser bewegt und dadurch ein kurzes surren entsteht.
      Dachte erst das liegt an der Festplatte des Navis. Dann dachte ich mir aber dass die ja sicher keine normale HDD einbauen sondern mittlerweile die paar GB an Flashspeicher verbaut haben.
      CD ist auch keine im Laufwerk. Naja sehr störend das.

      2) Dass die Linie der Routenführung im Navi die Farbe der gewählten Routenoption hat (zB rote Linie ist schnellste Route und blaue Linie ist ökonomische Route).

      ANZEIGE
    • Wenn ich "zu schnell" starte, dass ich sporadisch angezeigt bekomme, dass mein Discover Media den Komponentenschutz aktiviert hat. :facepalm:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ein Lüfter ist es definitiv nicht. Dafür ist das Geräusch viel zu ungleichmäßig und auch teilweise ganz weg und plötzlich wieder da.

      Ist tatsächlich ne Mischung aus arbeitender Festplatte und CD Laufwerk (ist aber keine CD im Laufwerk).

      Ein Stellmotor könnte es natürlich sein. Bei den Geräuschen müsste der aber die ganze Zeit Tango tanzen. Glaube nicht dass der so sprunghaft arbeitet bei der Lüftereinstellung.

    • Und was mir noch völlig erschreckend aufgefallen ist dass mir VW in meinen GTI nicht die original GTI Fußmatten gepackt hat!!! :thumbdown:

      Stattdessen habe ich so wabbelige Billo-Matten drin die sich anfühlen als wären Sie aus alten Golf 4 Fußmatten recycled worden...

      Verlangen die jetzt echt dass ich mir zusätzlich zu den 80€ GTI Gummimatten noch die 80€ Velour GTI Matten kaufe? Ich frage mich manchmal echt was das soll!!!

    • Ich hatte Mal ein Geräusch, welches auf die Beschreibung passt, in meinem Volvo. Bei mir war's der Klimakompressor, bzw. Die Magnetkupplung. Weiß gerade nicht ob der Golf einen ähnlichen Kompressor hat ist ob das beim Golf anders gelöst ist. Bei mir hat sich das auch immer angehört als wenn sich eine CD beginnen würde zu drehen bzw als würde sie gelesen werden.

      Je nachdem wie sich das Geräusch anhört tendiere ich zu @erc483 s Meinung ist eben zu dem mir Bekannten. Ein Soundfile wäre nicht schlecht.