Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Update wurde gemacht, weil das Discover Media nicht richtig funktioniert hat und VW ein Update vorgeschlagen hat.

      Die Fehler waren/ sind: wenn ich Musik über Bluetooth höre kann ich nicht mehr lauter machen, leiser geht aber.

      Teilweise kann ich keine Mediadateien abspielen, wenn ich zurück auf Radio umschalte. Das Radio läuft weiter auch wenn ich auf CD, USB oder Bluetooth drücke.

      Erst nachdem ich den Wagen ausgestellt und die Busruhe abgewartet habe, funktioniert alles wieder

      ANZEIGE
    • Marley-MZ schrieb:

      DO-KM schrieb:

      Ich habe bemerkt, dass bei aktivierten ACC + Start & Stop im Stop'n'Go Verkehr der Motor wieder startet, wenn der Wagen vor mir anfährt.
      Ist nicht nur bei aktivierten ACC der Fall.
      Wie jetzt? Echt? Cool!

      Dann kann man an der Ampel stehend (Motor aus) ja ruhig mal abgelenkt sein, und "verpasst" nicht, wenn's weiter geht.
      Das habe ich ja noch gar nicht bemerkt. Das probier' ich aus....


      Denn ansonsten handhabe ich es genau so:

      Molle schrieb:

      Gerade bei stop&go würde ich start stopp deaktivieren um zu verhindern das die Kiste dauernd an und wieder aus geht.
      Gut für den Anlasser,die Batterie usw.


      Schöne Grüße
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      Dann kann man an der Ampel stehend (Motor aus) ja ruhig mal abgelenkt sein, und "verpasst" nicht, wenn's weiter geht.
      Jepp. Habe es auch bei my FL , sobald ich stehe Motor aus und wenns weiter geht Motor anspringt. Habe nur ein Schalter zu gesagt.
      Die Tage wo den neuen Polo gefahren bin mit DSG, konnte ich das auch feststellen, dazu war ACC auch mit Aktiv . Auto komplett abgebremst und Bremse wird für paar sec gehalten dann geht weiter von alleine. Oder dann Meldung kommt bitte Bremse betätiegen, fals der Verkehr etwas länger steht. Dann geht der Motor auch mal aus wenn die Batterie genug strom hat ( Start und Stop ) ;)

      Mit dem kann es nicht mehr Testen :whistling: :D :D :D
      [IMG:https://abload.de/img/img-20171216-wa0178b2q88.jpeg]

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Marley-MZ schrieb:

      Das Update wurde gemacht, weil das Discover Media nicht richtig funktioniert hat und VW ein Update vorgeschlagen hat.

      Die Fehler waren/ sind: wenn ich Musik über Bluetooth höre kann ich nicht mehr lauter machen, leiser geht aber.

      Teilweise kann ich keine Mediadateien abspielen, wenn ich zurück auf Radio umschalte. Das Radio läuft weiter auch wenn ich auf CD, USB oder Bluetooth drücke.

      Erst nachdem ich den Wagen ausgestellt und die Busruhe abgewartet habe, funktioniert alles wieder
      Hattest du auch ev das Problem, dass das DM nach dem Start sporadisch einfach ewig im Navi Bildschirm hängen geblieben ist?
      Also restliche Funktionen funktionierten, nur das Navi und alles was dran hängt lief nicht.
      Lässt sich nur beheben durch Neustart des Wagens, Neustart des DM oder ziehen und neustecken der Navi Karte. :-/

      schaefersklaus schrieb:

      Marley-MZ schrieb:

      DO-KM schrieb:

      Ich habe bemerkt, dass bei aktivierten ACC + Start & Stop im Stop'n'Go Verkehr der Motor wieder startet, wenn der Wagen vor mir anfährt.
      Ist nicht nur bei aktivierten ACC der Fall.
      Wie jetzt? Echt? Cool!
      Dann kann man an der Ampel stehend (Motor aus) ja ruhig mal abgelenkt sein, und "verpasst" nicht, wenn's weiter geht.
      Das habe ich ja noch gar nicht bemerkt. Das probier' ich aus....
      Muss ich auch ausprobieren bei der nächsten Stadtfahrt. Danke für den Tipp. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Maxi Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Seit dem Softwareupdate läuft das Car-Net auch besser. Nur leider sind alle Codierungen, die im Discover Media gespeichert waren auch futsch. Das heißt ich kann weder VZE noch Laneassist über das DM bedienen. Ist beiden zwar noch vorhanden, wird aber nur in der MFA angezeigt. Muss damit dann wohl nochmal zu @falo... :whistling:
      Das VW Zentrum weiß auf jeden Fall Bescheid und das System wird sich nochmal angeschaut.
      Habe auch bereits mit dem Meister gesprochen und ihm gesagt, dass wenn ein neues System verbaut wird, dass ich gerne eins mit DAB+ nehmen würde und die Mehrkosten auch tragen würde, falls notwendig
    • Hmm.. Toll. Heißt ich kann alle Codierungen, welche ich getätigt habe nochmal mit VCDS eintragen/ändern. :-/

      OK. Dank dir auf jeden Fall für den Tipp.
      VZE und Lane hatte ich ja schon ab Werk. ;)
      Mir ging es mehr um den Off-road Modus etc. :rolleyes:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Beim DP1 geht es. Exportieren nicht, aber einzeln löschen.

      ANZEIGE
    • hmm...doof da ne SD bekommen habe und die Musik Importiert hab, da kein Leppi grad zur hand hatte zum Kopieren und es auf der Platte ist.
      Wieso Illegal ?? Ist doch seine eigene Muke un man machen kann was man will damit. Selbst Gemixt vom Kolleg .

      Ja löschen kann auch nur ersehen, leider nicht Exportieren da es unterwegs nicht konnte und daher erstmal auf die Platte. Doooooooofffff... sorry

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • schaefersklaus schrieb:

      Marley-MZ schrieb:

      DO-KM schrieb:

      Ich habe bemerkt, dass bei aktivierten ACC + Start & Stop im Stop'n'Go Verkehr der Motor wieder startet, wenn der Wagen vor mir anfährt.
      Ist nicht nur bei aktivierten ACC der Fall.
      Wie jetzt? Echt? Cool!
      Dann kann man an der Ampel stehend (Motor aus) ja ruhig mal abgelenkt sein, und "verpasst" nicht, wenn's weiter geht.
      Das habe ich ja noch gar nicht bemerkt. Das probier' ich aus....


      [...]

      Habs heute mal getestet. Leider beim VfL (ernüchternd) nicht möglich. Schade.
      Wenn der Vordermann losfährt springt bei meinem Golf der Motor nicht an (ACC aus).

      Trotzdem danke für den Tipp.
      Schöne Grüße
      Klaus.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Hmm...habe kein DSG und kein ACC aktiv, aber wenn Start Stop aktiv ist , springt meiner an sobald vor mir einer sich bewegt. FL - Schalter hmmm...
      Wie sieht es den bei dir mit dem Bergfahr Assi aus ? Nach 2 sec , löst er die Bremse ?? Meiner nicht , erst sobald ich die Kupplung Trette und leicht aufs Gas gehe.
      Scheint dann so als ob die das System etwas bearbeitet haben . Aber in welch art....Steuergeräte , Software... hmmm. Leider nicht der Fuchs zu , sonsten gerne mal geholfen !

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()