Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Wunder, dass dieser Hebel bisher noch nicht defekt ist. So oft wie man es hin und her bewegen muss. Denn ob zu träge oder zu früh, unterscheidet sich nicht unbedingt von Fahrer zu Fahrer. Es liegt an der Programmierung.
      Genau wie bei der Climatronic. Während im 6er die Climatronic die Lüfterstufe kurz nach Fahrtbeginn so hoch wie möglich und nötig regelt, um den Innenraum schnellstmöglich auf die Soll-Temperatur zu bringen, muss man im 7er oft über den Drehregler manuell nachhelfen. Auch wenn die Einstellung auf "Intensiv" steht. Das ist im Sommer beim kühlen der Fall, wie auch im Winter beim heizen. Das war im 6er besser. Auch wieder eine Programmierungssache.

      ANZEIGE
    • erc483 schrieb:

      Ein Wunder, dass dieser Hebel bisher noch nicht defekt ist. So oft wie man es hin und her bewegen muss. Denn ob zu träge oder zu früh, unterscheidet sich nicht unbedingt von Fahrer zu Fahrer. Es liegt an der Programmierung.
      Genau wie bei der Climatronic. Während im 6er die Climatronic die Lüfterstufe kurz nach Fahrtbeginn so hoch wie möglich und nötig regelt, um den Innenraum schnellstmöglich auf die Soll-Temperatur zu bringen, muss man im 7er oft über den Drehregler manuell nachhelfen. Auch wenn die Einstellung auf "Intensiv" steht. Das ist im Sommer beim kühlen der Fall, wie auch im Winter beim heizen. Das war im 6er besser. Auch wieder eine Programmierungssache.
      Kann ich nicht bestätigen, auf Auto regelt er es für mich perfekt zu Anfang geht er schön hoch um dann nach erreichen der Temperatur auf Stufe 2 runter zu regeln.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Am Ende stellt sich die Frage wem VW es nun recht machen soll. Ich wette es gab genau so viele Leute, denen das Dauergebläse zum Start hin auf den Keks ging wie
      es jetzt diese gibt denen es nicht schnell genug ging. Gleiches Spiel beim Scheibenwischer. Ich für meinen Teil muss sagen das es mir so wie es jetzt im 7er ist gefällt, kann es mit unserem Chevrolet Cruze aka. Opel Astra vergleichen. Der hat auch so ein Kravallo Powergebläse, welches das normal laute Radio deutlich übertönt.

      Aber da fließen ja noch mehr Fragen ein, wie Einstellbarkeit, die Kosten eben diese zu programmieren und und und. Wie gesagt, die Lösung die VW im Moment anbietet ist absolut ausreichend. Aber alle wird man nie zufrieden stellen können, wie so oft.

      Frohe Weihnachten!

    • Nikotin112 schrieb:

      Ich finde den Regensensor im Allgemeinen etwas gewöhnungsbedürftig.
      Ob durch die Software oder weshalb auch immer, sei mal dahin gestellt, aber entweder wischt er viel zu spät, wenn die Sicht schon längst nicht mehr frei ist oder er wischt zu früh, damit es auch schön an der Scheibe knarkst ...
      Das hat sich seit Einführung im Golf 4 noch nie geändert....
    • Ansprechverhalten Regensensor

      So vom Gefühl her, kann mich aber täuschen, bin ich der Meinung, dass der Regensensor, welcher ab dem MJ15 (da war glaube ich der Wechsel) verbaut ist, schlechter reagiert als der vorherige Regensensor. Es kann Zufall sein, aber ich hatte bisher das Gefühl, wenn ich ein Fahrzeug mit dem älteren Sensor gefahren bin, z.B. mal in einen EOS oder in einem anderen Golf, dass der Sensor das besser funktionierte.

      Ich benutze die Empfindlichkeitseinstellung tatsächlich ziemlich analog zur Tropfengröße auf der Schreibe, das funktioniert bei mir ganz gut. Kleine Tropfen auf der Schreibe, kleine Tropfen auf dem Empfindlichkeitshebelchen.
      Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Regenautomatik, kenne es jedoch auch besser. Früher oder später wird bei mir noch der alte Regensensor reinkommen. Hauptsächlich jedoch wegen dem Regenschließen.

    • .... das die Beleuchtung des Schminkspiegels nur in einem Winkelbereich funktioniert, bei dem man sich das Gesicht betrachten kann. Klappt man die Sonnenblende weiter auf, geht die Beleuchtung aus.
      Und bevor jemand auf falsche Gedanken kommt, warum ich den Schminkspiegel benutzen wollte.... Meine Frau wollte das angenehmere Licht (statt der megahellen Led Leselampe) nutzen, um bei einer nächtlichen Urlaubsfahrt einen Kaffee einzuschütten. :coffee:

      ANZEIGE
    • Hi,
      nochmal kurz zurück zum Regenschließen ! Was bedeutet das eigentlich genau ?

      Funzt nur wenn ich Schiebedach habe, also SD wird z.B. bei unvorhergesehenem Gewitter automatisch geschlossen wenn der Regensensor Tröpfchen auf der Frontscheibe erkennt.
      Oder funzt das auch wenn die Fenster bei abgestelltem Auto noch offen sind und ich k e i n Schiebedach habe ? Also über die Komfortschaltung werden alle 4 Fenster automatisch geschlossen ? Kann ich mir gar nicht vorstellen !

      Grüsse an Alle