Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warst du nicht angeschnallt?

      Zahnabdrücke im Lenkrad sind hart. :D

      Aber die Erkennung hat mir schon mal den Arsch gerettet.
      Abends Landstraße, auf ein Auto zugefahren von hinten. Warnmeldung gekommen wegen Abstand, obwohl voraus Fahrzeug noch zu weit weg war.
      Radfahrer war dazwischen, der mit seinem Rücklicht genau im Rücklicht des Vordermann war. Hätt ich nicht gesehen sonst. =O

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Angeschnallt bin ich grundsätzlich immer. Das ist ein Ritual das folgendermaßen abläuft: Einsteigen, Schlüssel anstecken und Zündung einschalten (dabei glüht der Diesel vor), Anschnallen, Starten, Start-Stop-deaktivieren, Gang rein und wegfahren.

      Die Sicht war bei mir gut und von daher die Situation übersichtlich, es gab in dem Moment auch keinen Gegenverkehr.
      Ich hab etwas mehr als die halbe Fahrbahnbreite ausgeschwenkt um vorbei zu fahren aber das war dem Golf wohl nicht ganz genug. Jedenfalls hat er den Anker rausgeworfen und mich sehr unvorbereitet getroffen. So eine Notbremsung bei ~70km/h ist schon nicht übel.

      Und ich gebe dir vollkommen Recht, so eine Funktion kann Leben retten!! Von daher hat sie vollste Berechtigung!

    • Fahrradfahrer erkennt der Frontassist aber auch und bremst, wenn nötig.
      Dafür ist keine Fußgängererkennung nötig.

      Eventuell bei / für Querverkehr von oben genannten Verkehrsteilnehmern.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Wenn Fußgänger in der Stadt an der Ampel stehen und mit ihren Einkaufstaschen sehr nahe an der Straße "warten" (rumzappeln) ist der TCR sseeeeeehr nervös. Da zuckt er schonmal kurz :D grade auch weil ich viel mit pACC in der Stadt fahre :whistling:

      Gleichzeitig hat er schonmal einen Zebrastreifennutzer (Fahrradfahrer der mit Karacho von rechts hinter mir kommend, vor mir über den Streifen gefahren ist) gut vor einem vorzeitigem Krankenhausaufenthalt bewahrt 8o Für die Vollbremsung der ich hinlegte konnte ich mir dann noch den Stinkefinger zeigen lassen vom Biker :rolleyes:

      ____

      hab durch Zufall entdeckt wenn ich beim Dynamic Light Assist im Fahrzeugmenu das "dynamische Kurvenlicht" deaktiviere, er auf der Autobahn und Landstraße mit beiden Scheinwerfern das gleitende Abblendlicht nutzt und so den Abstand zwischen mir und dem Vordermann immer schön "gleitend" ausleuchtet.

      70.000km und ich entdecke immer wieder was neues :D
      Und das Nachts auf der Autobahn aufm Heimweg von unsrem aller beschte digga Kumpel Robsche @Grubsche 8)

      20210918_161405_.jpg

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • koenigdom schrieb:

      Das kannst du bei neueren Fahrzeugen gerne weglassen
      Danke, das wusste ich so noch nicht. Dachte immer das er erst bei eingeschaltener Zündung erkennt das der Fahrer was von ihm möchte.
      Aber mein Ritual werde ich beibehalten, es funktioniert immerhin seit 18 Jahren zuverlässig.
    • Nachdem ich mich heute wieder mal mit dem Auto beschäftigt habe (Motorraum geputzt und Innenleuchten demontiert zwecks kleiner toter Spinnen) hab ich bemerkt das unter der Heckschürze eine Öffnung ist.
      Die schaut fast so aus als ob sie für die Anhängevorrichtung sein könnte, mein Auto hat aber keine. Gibts da eine Deckel dazu oder bleibt das offen?
      Vielleicht hat jemand einen Variant und würde für mich nachsehen?

      IMG_20210919_Oeffnung_Heckschuerze.jpg

    • Also beim R-Line Exterieur gibts leider keinen Deckel... :( Das sieht bei mir auch so aus. Hab mal was gesehen, wo sich da einer was gebaut hatte. (weiß aber nicht mehr wo das war)

      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      […]
      hab durch Zufall entdeckt wenn ich beim Dynamic Light Assist im Fahrzeugmenu das "dynamische Kurvenlicht" deaktiviere, er auf der Autobahn und Landstraße mit beiden Scheinwerfern das gleitende Abblendlicht nutzt und so den Abstand zwischen mir und dem Vordermann immer schön "gleitend" ausleuchtet.
      Sorry, dumme Frage: Was macht er/es, wenn du es nicht deaktiviert hast?

      @Zog88
      Das ist eine „Sparmaßnahme“ von VW, damit sie keine 2 verschiedenen Diffusor Typen auf Lager haben müssen. Ist seit FL so. Leider nicht beim TCR, da muss man ein Loch in den Diffusor schnippeln, wenn man die AHK nachrüsten will :facepalm:

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

    • @Golf4ever, dass z.b. macht er/ es, wenn es nicht deaktiviert ist.
      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ich hab heute die Ladebodenerhöhung aus dem Golf ausgebaut. Ist irgendwie doof da drunter 12cm Platz zu verlieren.
      Soweit alles easy, sehr Benutzerfreundlich und schnell ausgebaut.
      Aber an den Rücksitzen ist noch so ein Block den krieg ich nicht raus...?
      Soll der überhaupt raus? Der Kofferraumboden passt so eigentlich gut rein. Nur meine Kofferraumwanne (Gummimatte) ist zu lang und ich müsste sie dort hinten um 10cm kürzen.

    • Das geht schon raus aber ich fürchte das willst du gar nicht. Sieht nicht schön aus ohne.

      Rückenlehne klappen. Das Teil ist an 5 oder 6 Punkten verrastet unter dem kleinen Stück Teppich. Das muss man nach oben abziehen und mit evtl. mit Plastekeil nachhelfen. Dann ist darunter noch ein Teil welches mit 3 Schrauben aus Richtung Kofferraum nach vor geschraubt ist. 3 Treibschrauben. Die raus und das Teil einfach weg nehmen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erzi ()