Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wir haben beim Kind ins Auto setzen vor zwei Jahren mal einen Schaden am Nachbarfahrzeug auf dem Parkplatz verursacht. Das war an einem weitläufigen Badesee. Nachdem wir nach einer halben Stunde noch immer nicht den Halter ausfindig machen konnten, haben wir bei der Polizei angerufen und gefragt, wie wir uns verhalten sollten.
      Die haben nur gesagt, wir sollten unsere Kontaktdaten auf einem Zettel hinterlassen, mit Aktenzeichen, unter dem protokolliert war, dass wir auch bei der Polizei angerufen und den Vorfall gemeldet haben, Uhrzeiten etc... Und mussten dann noch bei der Polizei selbst vorbei und dort unterschreiben und Fotos von den beiden Autos hinterlassen.
      Wir haben alles so gemacht, wie von der Polizei gesagt, auch alles bei der Versicherung des Gegners gemeldet und mit denen geredet und was nicht alles.
      Der Schaden ist im ruhenden Verkehr und von meiner Frau, die nicht Fahrerin war, verursacht worden. Dafür gab es auch Zeugen.


      Was kommt als Dank nach ein paar Wochen?! Post vom Anwalt der Leasingfirma, von wo der Firmenwagen war. Was da alles an Vorwürfen und angeblichen Ansprüchen drin stand war der absolute Wahnsinn... Bis wir das alles wieder aus der Welt hatten (am Ende hat sich ja alles als haltlos herausgestellt)... Das ging von Fahrerflucht über Falschaussagen, neben dem Schaden noch um Ausfallentschädigungen, anzweifeln von Polizeiaussagen... Ganz ehrlich? Bis dahin war es für mich ganz selbstverständlich, für sowas geradezustehen, aber das nächste Mal überlege ich es mir zweimal.
      Ich ärgere mich selber immer zu Tode, wenn mir jemand Schäden am Auto macht und einfach abhaut. Aber da hab ich echt gedacht ich wäre im falschen Film.

      Mir selber würde in Frankreich schon mal die Rechte Schiebetür vom gemieteten California zu Schrott gefahren. Das andere Auto stand noch genau daneben. Die Räder noch passend zum Schaden eingeschlagen, passender Schaden am Stoßfänger, der auch die passende Farbkombination hatte, Parktickets, die bewiesen haben, dass der andere nur wenige Minuten nach mir auf dem Parkplatz geparkt hat... 6 Stunden Diskussion mit dem Gegner, der dann auch bald auftauchte, Polizei dabei usw.
      Ende vom Lied: der Behauptung des anderen, dass ER zuerst dort geparkt hätte und es nicht gewesen sein könnte, wurde einfach mehr geglaubt. Zum Glück hatte ich SuperCover, musste aber mehr als 1,5 Jahre auf die Rückzahlung meiner Kaution warten.
      Trotzdem fällt man bei sowas vom Glauben ab. Wie eindeutig sollen die Beweise denn noch sein?!

      Egal... Ich ärgere weiter über andere und überlege in Zukunft zweimal, wie ich mich verhalten werde.

      ANZEIGE
    • tom_ktom schrieb:

      Also wir haben beim Kind ins Auto setzen vor zwei Jahren mal einen Schaden am Nachbarfahrzeug auf dem Parkplatz verursacht. Das war an einem weitläufigen Badesee. Nachdem wir nach einer halben Stunde noch immer nicht den Halter ausfindig machen konnten, haben wir bei der Polizei angerufen und gefragt, wie wir uns verhalten sollten.
      Die haben nur gesagt, wir sollten unsere Kontaktdaten auf einem Zettel hinterlassen, mit Aktenzeichen, unter dem protokolliert war, dass wir auch bei der Polizei angerufen und den Vorfall gemeldet haben, Uhrzeiten etc... Und mussten dann noch bei der Polizei selbst vorbei und dort unterschreiben und Fotos von den beiden Autos hinterlassen.
      Wir haben alles so gemacht, wie von der Polizei gesagt, auch alles bei der Versicherung des Gegners gemeldet und mit denen geredet und was nicht alles.
      Der Schaden ist im ruhenden Verkehr und von meiner Frau, die nicht Fahrerin war, verursacht worden. Dafür gab es auch Zeugen.


      Was kommt als Dank nach ein paar Wochen?! Post vom Anwalt der Leasingfirma, von wo der Firmenwagen war. Was da alles an Vorwürfen und angeblichen Ansprüchen drin stand war der absolute Wahnsinn... Bis wir das alles wieder aus der Welt hatten (am Ende hat sich ja alles als haltlos herausgestellt)... Das ging von Fahrerflucht über Falschaussagen, neben dem Schaden noch um Ausfallentschädigungen, anzweifeln von Polizeiaussagen... Ganz ehrlich? Bis dahin war es für mich ganz selbstverständlich, für sowas geradezustehen, aber das nächste Mal überlege ich es mir zweimal.
      Ich ärgere mich selber immer zu Tode, wenn mir jemand Schäden am Auto macht und einfach abhaut. Aber da hab ich echt gedacht ich wäre im falschen Film.

      Mir selber würde in Frankreich schon mal die Rechte Schiebetür vom gemieteten California zu Schrott gefahren. Das andere Auto stand noch genau daneben. Die Räder noch passend zum Schaden eingeschlagen, passender Schaden am Stoßfänger, der auch die passende Farbkombination hatte, Parktickets, die bewiesen haben, dass der andere nur wenige Minuten nach mir auf dem Parkplatz geparkt hat... 6 Stunden Diskussion mit dem Gegner, der dann auch bald auftauchte, Polizei dabei usw.
      Ende vom Lied: der Behauptung des anderen, dass ER zuerst dort geparkt hätte und es nicht gewesen sein könnte, wurde einfach mehr geglaubt. Zum Glück hatte ich SuperCover, musste aber mehr als 1,5 Jahre auf die Rückzahlung meiner Kaution warten.
      Trotzdem fällt man bei sowas vom Glauben ab. Wie eindeutig sollen die Beweise denn noch sein?!

      Egal... Ich ärgere weiter über andere und überlege in Zukunft zweimal, wie ich mich verhalten werde.
      Auch wenn ich den Ärger verstehen kann, der da vielleicht entstanden ist, durch die "Idioten" der Leasingfirma oder deren Anwälte. Du solltest dich trotzdem so verhalten, wie es sich gehört, und du hast ALLES richtig gemacht ;-).

      Ich zum Beispiel würde das rigoros bis zum Ende durchziehen, wenn ich jemanden "erwischen" würde dabei!

      Ich "meckere" auch auf Parkpätzen, wenn ich sehe, dass Leute Ihre Türen an daneben geparkte Autos anlehnen, auch wenn es nicht mein Fahrzeug ist.... Gehört sich nicht, ist fremdes Eigentum, und das sollte man respektieren. Stößt oft auf Unverständnis und meine Frau pfeift mich da oft zurück (was ihr selten gelingt), aber ich kann da den Schnabel nicht halten... ;)

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass viele Leute das gar nicht merken, wenn sie die Tür worein hauen. Genauso Taschen, Einkaufswagen etc.
      Sie kriegen das gar nicht mit :rolleyes: :dontknow:
      Bei Kindern kann ich es noch nachvollziehen, aber ich hab schon ne Mutti gesehen, deren Wagen wegrollte, im anderen Auto anhielt und die nahm den weg und guckte gar nicht. Da scheint irgendwie was zu fehlen im Hirn :rolleyes:

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • hier hatte mal einer von den coolen McDoof kiddos das bedürfnis sich ganz lässig vor seinen Mädels auf meinen Kotflügel anlehnen zu müssen.
      Den Pisser hab ich so dermaßen zur Sau gemacht an Ort und stelle das er schon jedes mal zuckt wenn er mich ums Eck fahren sieht.

      Aber gleich erstmal mit Anzeige drohen weil ich ihn jetzt hier an Ort Stelle "anmache" :rolleyes:

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      hier hatte mal einer von den coolen McDoof kiddos das bedürfnis sich ganz lässig vor seinen Mädels auf meinen Kotflügel anlehnen zu müssen.
      Den Pisser hab ich so dermaßen zur Sau gemacht an Ort und stelle das er schon jedes mal zuckt wenn er mich ums Eck fahren sieht.

      Aber gleich erstmal mit Anzeige drohen weil ich ihn jetzt hier an Ort Stelle "anmache" :rolleyes:
      Den hätte ich das Reifenprofil von unten gezeigt :D

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • Kracksn schrieb:

      hier hatte mal einer von den coolen McDoof kiddos das bedürfnis sich ganz lässig vor seinen Mädels auf meinen Kotflügel anlehnen zu müssen.
      Den Pisser hab ich so dermaßen zur Sau gemacht an Ort und stelle das er schon jedes mal zuckt wenn er mich ums Eck fahren sieht.

      Aber gleich erstmal mit Anzeige drohen weil ich ihn jetzt hier an Ort Stelle "anmache" :rolleyes:
      Gleiche Szenario hatte ich letztens vor einer Arztpraxis gehabt. Ich kam raus und eine ältere Dame musste sich am Wagen abstützen bzw. da gegen lehnen.. Man muss dazu erwähnen, dass zwei Bänke vor dem Eingangsbereich stehen :D Hätte die Dame da auch gerne etwas mehr zur Sau gemacht, aber hab's dann nur bei einem blöden Spuch gelassen :thumbdown:
    • breiti schrieb:

      Ich hab schon gesehen wie jemand einen Milchkarton, also so mit 10 oder 12 Milchpackungen drin auf den Kofferraumdeckel vom Nachbarauto abgestellt hat.
      Einfach respektlos sowas.
      Ähnliches hab ich erlebt. Jetzt hab ich Schrammen auf meinem Dach :cursing:
      Und leider erst viel später entdeckt.

      F6876C27-AE50-4191-80D4-1361D773C6C2.jpeg

      02176F92-10DD-4613-BBC1-C24BD5EB61E9.jpeg

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

      ANZEIGE
    • Wow…. Da hört der „Spaß“ dann komplett auf. In meiner Welt könnte man das Sachbeschädigung nennen.

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Blue-Screen schrieb:

      In meiner Welt könnte man das Sachbeschädigung nennen.
      Du siehst den G7 als Sache?
      Es gibt hier Kollegen, die das nahezu als Körperverletzung ansehen würden.

      Ich habe nach fast jedem Samstagseinkauf neue Kampfspuren von Einkaufswagen und Co, leider.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • otti28 schrieb:

      Blue-Screen schrieb:

      In meiner Welt könnte man das Sachbeschädigung nennen.
      Du siehst den G7 als Sache?Es gibt hier Kollegen, die das nahezu als Körperverletzung ansehen würden.

      Ich habe nach fast jedem Samstagseinkauf neue Kampfspuren von Einkaufswagen und Co, leider.
      ich würde auch durchdrehen wenn an meinem Golf ein Kratzer währe von Personen die nicht aufpassen können. Hab ihn erst als Jahreswagen gekauft hat jetzt 16k runter.

      Verheirateter Familienvater aus dem grünen Herzen Deutschlands :D

    • Macht ihr das immer so in einer Unterhaltung das gesagte der Gesprächsteilnehmer zu wiederholen bevor ihr darauf antwortet?!?
      Der Gesprächsverlauf sowie der Zusammenhang ist durch das aufeinander folgen klar zu erkennen. Bitte lasst das unnötige und überflüssige Zitieren!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Un so besser @Golf4ever :P Bin wie ich bin un meine was meine :fuck:

      Also zurück zum Thema, du Lui .

      Da wir ja grad etwas am Schrauben sind / Oli - Markus un meiner einer hin un zu , da sonsten den Leppi vom Oli bearbeite, wenn grad net zur hand gehen kann den beiden. Doch bemerkbar, wenn de Mittelkonsohle komplett a+e, das wesentlich geschmeidiger geht , wenn de Sitze a+e dazu :D . Zu dem scheiss ABS Stecker mal zerlegen , wenn ET.. Video mal net grad zu Hand gehabt hat X( Habs jetzt berichtigt un nächst mal kann man es sich mal ansehen vorher. Aber da wir ja zu einander halten, hat dann mal der Papa zum Schluss geschaut un den richtigen Tipp zu gegeben. Bin gespannt wenn das Projekt nach der zeit komplett fertig ist, dann auf das Ergebnis.
      Top un muss das Maul halten :D Wenn dann gibt Markus Info .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()