Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kracksn schrieb:

      öhm, ich geh mal davon aus das da mehr dahinter steckt so wie ich Rob kenne. Aber das is eigentlich Serie, der Limiter :D
      Das schon. Aber soweit ich weiß Marco im Menü ist der ned immer vorhanden.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Das mir irgendeiner gestern aufm Parkplatz am vorderen linken Kotflügel nen Kratzer verpasst hat plus hinten links..

      Ich war Samstag in der Waschanlage (nein keine Trigger für Handwäscher > Ich hab in ner Waschbox selber abgespült :D ).
      Da wäre mir das definitiv aufgefallen.

      Gestern kleiner Ausflug mit Family. Da der Parkplatz so überfüllt zum Schluss war und die alle kreuz und quer geparkt haben dachte ich mir ich schau mir mal drumherum mein Auto an. Da das doch ein Parkplatz von nem riesen Spielplatz war natürlich so wie ich auch Haufen Eltern mit Kids plus Kinderwagen oder Roller.

      Ich denke irgendwie ist mir da einer aufm Parkplatz langgeschrammelt. Ist jetzt nicht sonderlich tief aber grrrrr. Das nervt wenn Leute anderer Eigentum beschädigen und dann nicht mal nen Zettel hinterlegen. Ich halte einfach mal zu Gute das der/diejenige es einfach nicht mitbekommen hat.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Ist ja meistens so das man das nicht mitkriegt wenn man ein fremdes Auto beschädigt. Das passiert ja im vorbeilaufen. :facepalm:

      A...l...er. Anders kann man solche Leute nicht nennen. Um ihr Eigentum sind sie dann sicher um ein Vielfaches besorgt

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Versteh dich Andy. Hatte auch mal sowas ähnliches mit meinem Golf 4.
      Bin da neben ner BMW Tante gestanden. Se Tür auf und gleich ne Delle in meins geschlagen. Dann sie darauf angequatscht. Kam nur.... Is ja nur ein Auto.
      Ich ganz ruhig zu meiner Tür gegangen und meine Tür in ihre geschlagen. De Alte is ausgerastet. Ich nur so.... Is ja nur ein Auto. :D
      Anzeige wurde mir gedroht, aber hab sie gebeten dann gleich auch ihren Schaden an meinem bekanntzugeben.

      Anzeige kam nie. :D

      War etwas unüberlegt ich weiß, aber schien mir vernünftig zu dem Zeitpunkt. :facepalm: :fuck:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ach ich bin da vermutlich immer zu diplomatisch und positiv eingestellt:
      Vielleicht wars ja auch eines der Kids vielleicht sogar mein Eigener ?( Man weiß es halt manchmal nicht. Das bekommt man als Elternteil auch nicht immer mit. Von der Höhe her könnte es gut ein Rucksack/Tasche auf Rücken eines Kindes gewesen sein.

      Ärgerlich ist es trotzdem wenn auch kein Weltuntergang. Ich werds versuchen zu polieren und wenns nicht geht naja dann lass ich im Nachbarort den Profi mal drüber schauen.

      Wie schnell die eigenen Kids was kaputt bekommen sieht man hieran:
      Ich weiß noch wie ich aufm Kasernenparkplatz fast ausgerastet bin Februar 2019 weil ich mehrere Kreisrunde Kratzer aufm Passat Motorhaube hatte. Aber richtig übel. Wollte schon zu meinem KompanieChef gehen.
      Hatte aber keine Lust und wollte heim und Chef eh im Dienstschluss. Also wenigstens in Absprache Wache nen Foto gemacht (Film und Fotografierverbot).

      Zuhause der Familie erzählt.
      Irgendwann am Abend dämmerte es mir > Sohnemann hatte doch die Einfahrt mit der Schneeschaufel für mich frei machen wollen. Ja und der liebe Junge wollte eben auch Papas Auto freischaufeln.
      Tja METALL-Kante an Schneeschaufel und Motorhaube verträgt sich halt schlecht in der Kombination.. :facepalm:
      Was soll ich aber da tun? Er hats nur lieb und nett gemeint und war zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt.. Gab halt ne Ansage: "NIE WIEDER" und gut war.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Floh schrieb:

      Floh schrieb:

      Ich habe entdeckt das Google Earth nicht mehr funktioniert. Ja ich weiß is5 wohl schon länger abgeschaltet. Hab’s nicht so oft genutzt, aber wenn’s nicht mehr geht fehlt schon was. Die Ansicht schaut jetzt nur noch so aus :(

      021E6591-9210-4028-A8B2-4ED0362E2983.jpeg
      So hier das Beweisfoto das bei mir Google Earth beim Discover Pro MIB1 wieder funktioniert. Den Tipp das mal auszuprobieren habe ich übrigens von einem Audi Freund erhalten. Bei ihm klappte es auf einmal auch wieder. Hab’s dann direkt bei mir auch ausprobiert und mich gefreut.
      9047DDD4-D8D0-4C65-9026-52300750D602.jpeg
      Seit gestern Nachmittag geht es bei mir nicht mehr (früh auf dem Weg zur Arbeit ging es noch). Der zeigt nur die Europa-Draufsicht (also so wie auf deinem ersten Bild), aber es ist kein Reinzoomen mehr möglich.
      ANZEIGE
    • Maxi schrieb:

      Versteh dich Andy. Hatte auch mal sowas ähnliches mit meinem Golf 4.
      Bin da neben ner BMW Tante gestanden. Se Tür auf und gleich ne Delle in meins geschlagen. Dann sie darauf angequatscht. Kam nur.... Is ja nur ein Auto.
      Ich ganz ruhig zu meiner Tür gegangen und meine Tür in ihre geschlagen. De Alte is ausgerastet. Ich nur so.... Is ja nur ein Auto. :D
      Anzeige wurde mir gedroht, aber hab sie gebeten dann gleich auch ihren Schaden an meinem bekanntzugeben.

      Anzeige kam nie. :D

      War etwas unüberlegt ich weiß, aber schien mir vernünftig zu dem Zeitpunkt. :facepalm: :fuck:
      Ist doch das beste Beispiel zu dem was ich oben geschrieben habe. Das mit "nur ein Auto" habe ich schon genau so erlebt. Nachbarin wurde gebeten auf ihr Kind besser aufzupassen weil das Kleinkind mit Roller, Laufrad oder Fahrrad um die Autos fährt und natürlich für die Kinder das eben "nur Autos" sind. Aber die Einstellung der Eltern ist eben auch das es nur Autos sind. Im Falle einer Beschädigung steht man dann doof da und ich glaub nicht immer haften da Eltern für ihre Kinder. Hier kann man meines Wissens sogar richtig ins Hintertreffen geraten und den Schaden dann noch selber fressen.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Bin ganz bei dir@'Erzi'.

      Hab hinten in der Stange auch nen tiefen Kratzer von nem Kind dessen Eltern.... Naja... Nicht von hier sind. Ist mir schon klar das dad überall sein kann, aber ja. :thumbdown:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hab ich aber auch schon positiv erlebt > Kids mit Fahrrad um meinen damaligen Renault Scenic rum.
      Ich sag noch: Jungs irgendwann gehts schief.

      Abends > Scheinwerfer rechts Schrott
      Rüber zum Vater der Kids.
      Kurzes Gespräch. Versicherungskarte zu mir. Werkstatt. Versicherung hat bezahlt. Ende.

      Tage später gabs noch ein ganz süßes Entschuldigungsbriefchen von dem 7jährigen.

      Der Vater hätte auch alles abstreiten können. Dann wäre der Beweis schwierig gewesen. Aber aufm Dorf geht das meist noch ganz gut.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Das passt ja auch @Andyxmas.

      Schlimm is nur wenn de Leute einfach ned zu dem Scheiß stehen der passiert ist. In den meisten Fällen ist es ja eh nicht Absicht gewesen und passiert.
      Ausrasten werden da de wenigsten. Eher wenn der Spast einfach verschwindet ohne ne Info. 8|

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Achso. Nee. Naila liegt aufm Arbeitsweg. :thumbsup: und die haben ja auch alles da.
      Und zurzeit lohnt Auto waschen eh net. Blöder Blütenstaub.

      (um mal aufs Thema zurück zu kommen)
      Hab entdeckt das die Osram einfach nur geil aussehen :thumbsup:
      Und irgendwie seit neuestem man sogar aufs Auto angesprochen wird. Vorher nur halt nen Golf Variant Pampersbomber. Gestern zwei Leute unabhängig mich gefragt was das für Scheinwerfer sind weil zwei TFL Wings.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.