Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cola schrieb:

      Das hier heute morgen
      Allerdings hatte er das bereits 2x in den letzten Wochen und dann ist es wieder weg.

      20210327_090026.jpg
      Diese Meldung hatte ich heute Morgen auch :thumbdown: . Kam füher schon ein paar Mal, aber immer so kurz, dass ich den Fehler nie lesen konnte. Mal schauen, ob die Gebrauchtwagen-Garantie das übernimmt ...
      ANZEIGE
    • Diese Fehlermeldung hab ich auch ab und an mal morgens, wenn es kalt ist. Trat auch erstmals auf, nachdem ich die Verkehrszeichenerkennung codiert habe.
      Aber auch bei mir kommt die Fehlermeldung nur Bruchteile einer Sekunde und wird auch ignoriert, da nix im Fehlerspeicher liegt.

      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

      Abholung: 15.08.2016 Autostadt
    • Sehr interessante Frage. Im Grunde aber auch etwas sinnlos. Sorry, soll nicht gegen dich gehen. Aber das Vorhandensein dieser sogenannten TPI kann doch der Kunde eigentlich gar nicht wissen. Wie will er da auf eine kostenlose Reparatur aufgrund der TPI pochen die für ihn gar nicht existiert?
      Damit sollte es wurscht sein ob in oder ausserhalb der Garantiezeit. Liegt alles erst einmal in Hand des Händlers und dann in der Hand des Herstellers. Wenn der Händler sich zugeknöpft zeigt stehst du nach der Garantiezeit immer doof da.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Bringt alles nichts wenn die TPI da ist wenn der Hersteller diese zu deinem Fahrzeug nicht anerkannt hat/anerkennt.

      Bestes Beispiel:
      Es gibt eine TPI beim Golf 7 TDI für den Kabelbaum der am Block vom Motor scheuert.
      Mein Golf hat 1:1 dasselbe Problem aber VW meint, dass der Golf ned betroffen ist, weil kein 2 Liter Diesel. 8|
      Trotz SELBEN Fehlerbild.
      Tja. Mein Freundlicher hat es mir aus Nettigkeiten mitgemacht beim Service nach TPI. Kabelbinder musste ich selbst zahlen, aber war ja ned de Welt. VW hat nichts bezahlt.
      Soviel zu der TPI Logik und ob VW was bezahlt.

      Witziger Fun Fact dabei:
      Auto hatte zum Zeitpunkt der Beanstandung 56tkm und Garantie.
      Für VW aber egal, da Kabelbaum nicht durch noch.
      Hätte ohne zutun sicher über 100tkm gehalten und wäre erst danach kaputt gegangen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Floh schrieb:

      So hier das Beweisfoto das bei mir Google Earth beim Discover Pro MIB1 wieder funktioniert. Den Tipp das mal auszuprobieren habe ich übrigens von einem Audi Freund erhalten. Bei ihm klappte es auf einmal auch wieder. Hab’s dann direkt bei mir auch ausprobiert und mich gefreut.
      9047DDD4-D8D0-4C65-9026-52300750D602.jpeg

      Hab mir letztens kostenfrei ne zweite SIM zuschicken lassen (nur mit dem iPhone hab ich irgendwie keinen Netzwerkzugang hinbekommen), geht bei meinem jetzt auch. Danke für den Hinweis ✌️ :thumbsup:

      Blöd nur, dass 3G bald abgeschaltet wird. :thumbdown:
    • Bin schon schlimmeres weiter gefahren, würde aber den Teufel tun, dir das zu empfehlen 8o

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

      ANZEIGE
    • Kann aber nicht von hier aus beurteilt, oder gar freigegeben werden.
      Fahr zu ATU. Die lassen dich nicht ohne einen neuen Satz Reifen vom Hof. Die Reden lange genug auf dich ein...
      Besser zum Reifenfachmann deines Vertrauens der die Beschädigung korrekt beurteilt. Natürlich mit Prio Sicherheit. Klar. Aber keine Horrorgeschichten beschwört wie die erstgenannte Bude!
      Zug ist da schon drauf an der Reifenschulter bei hohen Geschwindigkeiten.
      Der Stahlgürtel darf auch nicht freiliegen. Das gibt "unterirdisch" Korrosion. Nicht gut!

      Grundsätzlich ist und bleibt es sehr, sehr ärgerlich!
      Und man kann sich vor sowas nicht schützen...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Wasser in der Reserveradmulde :facepalm: :facepalm: :facepalm:

      Am Dienstag fielen mir schon Stockflecken auf den Taschen des Reifenpannensets und des Bordwerkzeugs auf, die bei mir in der Reserveradmulde liegen, in die ich den neuen Fahrradträger packen wollte.
      Der Wagenheber war auch leicht feucht. Normalerweise würde ich sowas bei meiner üblichen Umsicht ausschließen, aber ich bin ja auch nur ein Mensch und hatte zunächst die Vermutung, dass ich den nach dem letzten Räderwechsel im Herbst womöglich feucht eingepackt hatte.
      Also Werkzeug getrocknet und die Taschen behandelt. Den Kofferraumboden und die "Hutablage" hatte ich extra mal rausgenommen, damit der Bereich etwas besser belüftet wird.
      Heute seit dem das erste mal wieder am Auto. Im Kofferraum herrschte ein leicht modriger Geruch. Also mal die untere Filzabdeckung abgenommen und siehe da: Alles feucht...
      Noch nicht so extrem wie es hier schon mal wer gepostet hat, aber für Schwitzwasser auch zu viel :thumbdown:

      Morgen versuch ich mir mal die Entlüftung anzuschauen. Nach etwas Recherche hier wäre das zumindest mein erster Verdacht.

    • @Toby , das finde ich richtig von dir! Ich würde es genauso machen. Letztlich zählt auch, dass man ein sicheres Gefühl beim Fahren hat. Also wenn's dir zu heikel ist dann halt weg damit und rauf mit der neuen Pelle. Es passiert eben. Aber safety First und soviel Geld sollte als G7 Fahrer ja eig auch immer da sein.
      Einzige Alternative ist in manchen Fällen eine mögliche Reparatur