Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viel Spaß es macht, den Golf zu bewegen. 8o :love:
      (Stand jetzt 5 Wochen am Stück)

      ANZEIGE
    • Mattze1988 schrieb:

      Maxi schrieb:

      Ganz deiner Meinung @MC1.

      Wobei wenn ich da dran denke. Egal wie ich fahre. An den hinteren Türen ist immer an derselben Stelle zum Rand hin links und rechts Dreck.
      De meisten müssten das kennen.
      So hier? :D
      065E4550-C3D8-4C16-83CD-3F0F0B1B9DFE.jpeg
      Das gibts auch beim Arteon. Auch an den Seitenteilen an der Kante zum Stoßfänger habe ich das schon gesehen. Und ich denke auch bei anderen Herstellern. Dieses Problem wird wohl keinen interessieren oder die Möglichkeit das zu verhindern ist einfach zu teuer oder führt zu anderen unschönen Effekten.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Wie gut VW das mit der RFK gelöst hat im Heckemblem. Erstens sieht es gut aus weil keine Kamera rausragt und ich musste die Kameralinse seit Kauf noch nie putzen oder abwischen. Das ist natürlich super.
      Klar kann man über Auflösung und Nachtsichtbarkeit streiten, da hat dann BMW bessere Fähigkeiten. Aber lieber ne Saubere Kamera und Augen offen halten+Spiegel benutzen+Bremsen als was anderes.

      Wenn ich da an unsere Einsatzwagen denke, alles BMW da muss man bei dem Wetter teils mehrmals im Dienst drüberwischen. Und das bei einem Premiumhersteller (unabhängig vom Einsatzzweck).

    • Ich habe gestern beim Autowaschen die hier auf der Beifahrer-Fußmatte entdeckt:

      IMG_1470.jpg

      Der Golf war letzte Woche zur Inspektion mit Pollenfilterwechsel. Unterm Handschuhfach siehts so aus:

      IMG_1476.jpg

      Hat die Werkstatt das irgendwas vergessen... ?

      Gruß
      Benjamin

      VW Golf Variant 1.6 TDI DSG Allstar, EZ 21.11.2016, Black Magic Perleffekt, 25.01.2019 - 26.05.2020
      VW Golf 1.6 TDI DSG Join, EZ 19.02.2019, Blue Dusk Metallic, 12.06.2020 - 20.04.2022
      VW Golf GTI Performance, EZ 13.02.2020, Dark Iron Blue Metallic, 22.04.2022 -

    • Das sind die Anschlagpuffer vom Handschuhfachdeckel. Machs Handschuhfach mal auf, da solltest du Löcher im Rahmen entdecken

      ANZEIGE
    • BB1982 schrieb:

      Ich habe gestern beim Autowaschen die hier auf der Beifahrer-Fußmatte entdeckt:

      IMG_1470.jpg

      Der Golf war letzte Woche zur Inspektion mit Pollenfilterwechsel. Unterm Handschuhfach siehts so aus:

      IMG_1476.jpg

      Hat die Werkstatt das irgendwas vergessen... ?

      Gruß
      Benjamin
      Ist ganz einfach. Sei auf jeden Fall froh, dass die noch da sind. Gehen in den Werkstätten gerne verloren.

      Du öffnest das Handschuhfach. Dann siehst Du hinten links und rechts so größere Puffer. Diese mach oben drücken (geht etwas strenger) und das Fach fällt dir entgegen.
      Hier vlt vorher schon bereit machen dazu. Da es mit einem Satz nach vorne fällt dabei.

      Bei dem eigentlichen Deckel hast du dann dort an der Stelle der Puffer so Löcher. Links und rechts je eines. Hier diese Puffer wieder einsetzen.
      Bei manchen Modellen beim Golf kannst du diese dort auch von oben einschieben bei diesen kleinen Absatz an den Gummiteilen von dir.

      Ist selbsterklärend wenn du es siehst.

      Anschließend das Fach mit Gefühl wieder zurück drücken (schließen). Sobald du über den Widerstand drüber bist hält das ganze Fach wieder.

      Was noch zu erwähnen ist: Wenn du das Fach zu weit öffnest, dann fällt dir rechts das Zahnrad raus was für die Dämpfung beim öffnen zuständig ist. Dies dient dazu das Fach "smoother" aufgehen zu lassen.

      Hoff das hat dir geholfen. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Danke für Eure Rückmeldungen :thumbup: Am Radio wurde nix gemacht (jedenfalls nicht dass ich wüsste). Nur Inspektion mit Pollenfilterwechsel. Werde mal schauen dass ich die Dinger wieder eingesetzt bekomme und das ansonsten bei der Werkstatt reklamieren.

      Gruß
      Benjamin

      VW Golf Variant 1.6 TDI DSG Allstar, EZ 21.11.2016, Black Magic Perleffekt, 25.01.2019 - 26.05.2020
      VW Golf 1.6 TDI DSG Join, EZ 19.02.2019, Blue Dusk Metallic, 12.06.2020 - 20.04.2022
      VW Golf GTI Performance, EZ 13.02.2020, Dark Iron Blue Metallic, 22.04.2022 -

    • keys schrieb:

      Jo die Bober sind vom Handschufach L+R ! Muss mal schauen da vom Guten mal Satz diversen wo die Boper mit bei sind bekommen hab . Mal schauen ob den Satz als TN hersehen kann , da die immer gern mal rausspringen un so nicht einzelln bekommst !
      TN ist unnötig Joe. Der Satz wo die dabei sind steht in keinem Verhältnis finanziell zu dem was diese beiden Gummiteile helfen. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Wenn die Werkstatt nicht zu weit weg ist würde ich das einfach reklamieren und nicht selbst daran rum basteln. Also an deiner Stelle. Ich selbst habe schon zig mal so ein Handschuhfach ausgehängt und auch wieder richtig eingebaut und darum würde ich selbst das auch mal machen. Aber in deinem Fall, ohne dir unterstellen zu wollen das du zu doof dazu bist würde ich mir das genau überlegen. Die Werkstatt hat hier Fehler gemacht und sollte die auch abstellen. Allerdings frage ich mich warum die überhaupt entfernt wurden.
      Warum müssen die eigentlich raus?

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)